Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

13.895 Beiträge, Schlüsselwörter: Langeweile, Machen, Tuen

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

12.05.2019 um 22:02
Alles übungssache ☺
Ich hab mal vor jahren viel origami gemacht. Vor ca. zwei monaten hat es mich wieder gepackt. Man kann die welt um sich herum so schön vergessen . . .
Jetzt gehe ich allerdings anders heran als vor jahren. Keine 80-100 faltschritt figuren mehr, sondern kleine szenen zusammenstellen, mit anderen papierarbeiten kombinieren, texte dazu - und eigenes entwickeln . . . Jetzt wird es spannend 😊


melden
Anzeige

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

12.05.2019 um 22:42
@Osaki
Hammer :)


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

12.05.2019 um 22:46
hinde auch das sieht hammer aus @Osaki
hessenBoa schrieb am 14.03.2019:Blauen Tee trinken
es gibt echt blauen Tee krass, ich habe schon offt davon geträumt, Lol :D

(3mal)


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

12.05.2019 um 22:58
@3.14
@CriticalRush

Danke 😊


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

12.05.2019 um 22:59
@Osaki
das war doch die figut mit so einer dunkelen rück pape als wand, oder? was heute gepostet wurde

ich war mich nicht siocher ob es ein stormtrooper helm war oder der Kopf

aufjeden fall krass wieviele deteils :Y:


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

12.05.2019 um 23:26
@CriticalRush

Ja ich hatte ihn heute zuerst im künstlerthread gepostet.
Die inspiration waren priester aus dem alten mexiko. Die tröteten auf riesenschnecken zu opferritualen.
Ich hab daraus fröhliche trompeter gemacht. Die töne kann man sich wie die einer carnyx vorstellen, nur etwas sanfter.
Damit du ihn dir noch besser vorstellen kannst: Der schneckentrompeter ist ungefähr 11 cm hoch.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

12.05.2019 um 23:35
@Osaki hilft origanie denn wirklich am anfang?
ich weiß nicht mal was die 80 -100 bedeuten
aber ich finde das interessant wie man das papier so modeliert ohne das es reisst


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

13.05.2019 um 00:03
@CriticalRush

Origami ist das, was ich da mache 😉
Japanisch
Ori =papier
gami = falten

80 -100 faltschritte heisst, dass man nacheinander das papier nach anleitung (diagram) faltet, wendet, umstülpt usw. Ein schritt kann aber auch bedeuten, dass man zum beispiel einne anweisung 30 mal wiederholen muss. Das sind dann aber auch ziemlich komplexe figuren.

Das mit dem papier funktioniert schon - wenn man herausgefunden hat, wie die einzelnen papiersorten reagieren. Eine kleine wissenschaft für sich 😉

Jetzt, wo ich versuche, es möglichst einfach zu erklären, wird mir erst so richtig klar, was ich mir schon an wissen zu dem thema angeeignet habe *lach*
Aber eins ist klar: origami ist faszinierend- und es gibt auch ganz einfache und sehr schöne modelle 😊


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

13.05.2019 um 00:11
hm, komisch wenn man das wisen komplet hat kann man besser alles abschalten man weiß ja man tut und muss nicht raten wie man sich entscheidet. das andere Wissen ist bestimmt nur eine Abstrakte hilfe.
mit wiederholung von entspannung sagt man soll das Gefühl immer länger anhalten, dann könnte theoretisch immer alles weg sein egal was man tut

aber ich kann mir halt scher vorstellen wie der papier knoten aussieht er ist so komplex ich muss das wohl selber auprobieren bis iches verstehe


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

13.05.2019 um 00:17
@CriticalRush

Fang einfach mal mit dem kranich und nicht zu billigem origamipapier an.
Aus dem kranich kann man so tolle sachen machen
https://tavinsorigami.com/origami-crane/


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

13.05.2019 um 03:28
IMAG0479


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

13.05.2019 um 03:36
am meisten hat das laaange umschlagen gefallen, aber mehr als am meisten das schnelle umschlagen im video.
..... heist nach innen -.-.-.-.-.-.- heisst die kannte nach aussen ich bin gespannt welche zeichen noch


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

13.05.2019 um 17:24
Mit den Kids lernen.

Das mittlere Kind hat morgen einen Sachkundetest und auch ein Diktat sage ich ihr noch an.

Das Jüngste muss üben, selbstständig Sätze zu schreiben und lesen werden wir auch noch.

Somit bin ich heute (wie immer) mehr als beschäftigt....


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

13.05.2019 um 18:38
Cheatengines Tables schreiben


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

14.05.2019 um 13:46
Osaki schrieb:Origami ist das, was ich da mache 😉
Japanisch
Ori =papier
gami = falten
Man kann auch Origamibilder sticken ;)
http://bluefairy-art.blogspot.com/2017/03/fox-broszka.html?m=1


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

14.05.2019 um 18:57
Fädeln. Ein Origamischiffchen.
Und warten auf meine Arbeit.


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

14.05.2019 um 19:52
@3.14

Hmmmm - die sind nicht so ganz mein ding. Ich find origami aus papier auch deshalb so cool, weil aus einem blatt etwas dreidimensionales entsteht . . .


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

14.05.2019 um 21:37
Ganz platt is meins ja auch nicht ^.^ @Osaki


melden

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

14.05.2019 um 21:38
Ich trage nu noch Zeitungen aus ^.^


melden
Anzeige

Was macht ihr gerade noch so nebenbei?

14.05.2019 um 23:34
räume mein Programm auf
testbutton


melden
277 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
666 Rechner24 Beiträge