Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Umts Stick

17 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wlan, Umts, Stick ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von fregman geschlossen.
Begründung: gelöst
Seite 1 von 1

Umts Stick

10.12.2009 um 15:15
Hi,
vielleicht kann mir einer von Euch helfen, ich habe folgendes Problem.

Ich habe einen UMTS Stick von Vodafone und in letzter Zeit, ca. 3 Monate, sehe ich auf dem Dashboard das etliche kbit/s rein und raus angezeigt werden obwohl ich keinen Browser offen habe.
Vorher stand immer alles auf 0 wenn ich keinen Browser offen hatte,
kann es sein das da wer auf meiner Verbindung Surft, wenn ja wie kann ich mich schützen?

Anzeige
melden

Umts Stick

10.12.2009 um 15:18
Hiho,

also es ist möglich dass jemand auf deiner Verbindung surft, aber ich hab leider keine Ahnung wie man sich davor schützen kann.
Es kann vielleicht auch sein dass zu vielleicht nebenbei noch ein Programm laufen hast dass Zugriff auf das Internet benötigt.


melden

Umts Stick

10.12.2009 um 15:19
@bonita

meines wissens nach ist ein umts stick kein wlan somit kann niemand der nicht deinen stick besitzt bei dir mitsurfen ausser du hast auchnoch einen wlanstick an

evtl ein trojaner oder hintergrundsoftware die nach updates o.ä. sucht


melden

Umts Stick

10.12.2009 um 15:32
@shadecore
@fregman
Umts Stick ist kein Wlan, da bin ich mal wieder für'n Groschen schlauer geworden Danke :)
Mein Antivir zeigt nichts an und alles was updates brauch hab ich auf manuell stehen.

Ich würd mir manchmal wünschen das ich so viele kBit/s beim Surfen habe wie das Ding anzeigt wenn nichts an ist.


melden

Umts Stick

10.12.2009 um 15:40
Kenne das auch, kann dir das nicht erklären. Abhilfe schafft es die Wlan Verbindung auf den Desktop zu legen und bei Bedarf an und auszuschalten.


melden

Umts Stick

10.12.2009 um 15:41
Doch USB Stick wird von Win als WLAN Verbindug verwaltet.


melden

Umts Stick

10.12.2009 um 16:44
könnt aber auch sein das dein virusprogramm updates macht bzw dein betriebssystem gibt aber auch programe die nebenbei auch ins internet gehn wenn du es offen hast wie z.b Windows mediaplayer Realplaye


melden

Umts Stick

10.12.2009 um 16:45
Aber nur wenn du dich selbst als WLAN Server anmeldest.

Und bei nem UMTS gibts noch die Sache mit der PIN.


Schmeiss dir ne ordentliche Firewall drauf und guck ma was sich da alles ne verbindung sucht.


melden

Umts Stick

10.12.2009 um 16:50
@bonita


auf so einem stick kann sich keiner einhacken! die "automatisches update" wird wohl herunterladen. geh mal unter "START - SYSTEMSTEUERUNG - AUTOMATISCHE UPDATES" und deaktiviere diese dann sollte das problem behoben sein wenn nicht sag bescheid!


melden

Umts Stick

10.12.2009 um 17:05
@Prof.nixblick
Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut und es steht auf: Automatische Updates deaktivieren.
Ich stelle eigentlich immer alles was Updates hat auf manuell.

@Hammelbein
Ich hab die Standard Windows Firewall, ist die nicht Ordentlich ?


melden

Umts Stick

10.12.2009 um 17:07
das hat mit der fw nix zu tun. tu mal des ding deinstallieren und dann spiel die software neu auf...


melden

Umts Stick

10.12.2009 um 17:14
Die Standardfirewall von Windows eigt dir ma gar nix an.


Sowas wie U#Zone Alarm zeigt dir an wenn sich irgendein Programm oder sonst was mit dem INternet verbinden möchte.

Das meiste ist ja OK, aber dann weisste wenigstens was bei dir abgeht.


melden

Umts Stick

10.12.2009 um 17:17
@bonita


http://www.heise.de/foren/S-Re-Vodafone-Mobile-Connect-verursacht-Traffic/forum-26515/msg-14752129/read/


mit diesem programm:

http://download.chip.eu/de/NetLimiter-2-Lite_544518.html (Archiv-Version vom 03.10.2009)

kannst du gucken welche datei diesen traffic verursacht


melden

Umts Stick

11.12.2009 um 14:26
@fregman
Danke,
Netlimiter hat mir angezeigt das bei msa.exe ständig irgendwohin Kontakt ist obwohl kein Browser an ist.
Laut Google hab ich mir wohl einen Trojaner eingefangen.
Du kennst nicht zufälliger weise ein Programm zum entfernen, das was ich bis jetzt darüber gelesen hab find ich sehr kompliziert.


melden

Umts Stick

11.12.2009 um 16:10
@bonita


http://de.pcthreat.com/parasitebyid-7039de.html

lösch einfach die angegebenen dateien

die findest du mit der windows suche


melden

Umts Stick

17.12.2009 um 15:51
@fregman :)
Vielen Dank für deine Hilfe die links haben mir sehr geholfen, habe damit die msa.exe bändigen können,
komme aber wohl nicht drumherum mein System neu auf zu setzen.

@Hammelbein :)
Für dich auch ein Danke,
habe mir Zone Alarm geladen und bin noch sehr zufrieden,
damit läuft alles besser als wenn die Windows Firewall an ist.

Von mir aus kann der Thread gelöscht werden.


melden

Umts Stick

17.12.2009 um 16:12
Ich hab ein web´n ´walk stick von T-Mobile und hab solche Probleme noch nicht, nur hin und wieder kommt eine Meldung, dass ein anderer Benutzer dieselben Computerdaten besitzt wie ich, oder irgend sowas...


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von fregman geschlossen.
Begründung: gelöst