Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Was haltet ihr von UMTS sticks?

30 Beiträge, Schlüsselwörter: PC, Umts, Stick

Was haltet ihr von UMTS sticks?

09.04.2010 um 13:25
Also ich bin selber damit Online und ich hab da meine guten und schlechten Erfahrungen mit!!

Erzählt mal eure Erfahrungen!!


melden
Anzeige
Bin ich mit Online
17 Stimmen (18%)
Würde ich mir nie anschaffen
54 Stimmen (56%)
Nutzte ich nur Unterwegs
14 Stimmen (15%)
andere(Bitte Schreiben)
11 Stimmen (11%)
Xoxxo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von UMTS sticks?

09.04.2010 um 13:42
Werd mir so 'n Ding zulegen, sobald mein Vertrag fürs iphone ausgelaufen ist. Dass wird dann nähmlich durch einen schmucken handlichen Laptop ersetzt - da kannst de mehr mit anfangen als mit nem iphone wenn de surfen willst.

Vor allem lohnt sich so n' Ding bald erst recht, weil das Netz für 4G freigegeben wird, was 100 mal schneller sein wird als 3G!

http://www.os-informer.de/aid,744664/4G-Mobilfunklizenzen-ist-LTE-das-Ende-des-klassischen-Telefon-und-Internetanschluss...


melden

Was haltet ihr von UMTS sticks?

09.04.2010 um 14:04
Ich hab schon lange kein DSL mehr. So ein Stick ist besser als alles andere!


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von UMTS sticks?

09.04.2010 um 14:34
So ein Stick hat aber ein großen Nachteil.Und zwar wenn das Limit erreicht ist (bei mir 5gb) dann ist das Ding sau langsam.


melden

Was haltet ihr von UMTS sticks?

11.04.2010 um 14:19
Für Internetsüchtige und Geschäftsleute ist es eigentlich gut aber für nur Emails abrufen oder News lesen reicht auch mein Handy ^^


melden
one-8-seven
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von UMTS sticks?

11.04.2010 um 15:00
Ich bevorzuge DSL, schon aufgrund der viel höheren Bandbreite.


melden

Was haltet ihr von UMTS sticks?

11.04.2010 um 15:02
Ich hab auch lieber DSL....fein ohne Trafficlimit mit 32 000 kBits rumsurfen. Wenn UMTS mal billiger wird, werd ich sicher mal drüber nachdenken aber solang man da noch genauso viel berappt wie für einen festen DSL-Anschluss, seh ichs nich ein.


melden

Was haltet ihr von UMTS sticks?

11.04.2010 um 15:05
andere

"musste" ihn mir mal anschaffen, für nen monat

ich finds dreck


melden

Was haltet ihr von UMTS sticks?

11.04.2010 um 16:27
Mit UMTS surft sichs genauso wie mit normalem DSL. Vorausgesetzt, man hat nen Tarif mit höherer Geschwindigkeit um die 7 MBit oder so. Und natürlich ordentliche Hardware, die nicht nach ner Stunde abraucht.


melden

Was haltet ihr von UMTS sticks?

11.04.2010 um 16:56
@slash.zero

Komisch, mein Freund hat auch so ein Limit, und guckt den ganzen Tag Filme und Serien, von denen manche locker 1 GB groß sind, und dieses Limit hat er noch nie erreicht.

Von mir, die ich nur recherchiere und schreibe, ganz zu schweigen....


melden

Was haltet ihr von UMTS sticks?

11.04.2010 um 17:02
hol ich mir wenn ich ausgezogen bin =)


melden
Kongo_Otto
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von UMTS sticks?

11.04.2010 um 17:42
Wenn LTE UMTS ablöst vielleicht. Aber 7-8 Mbit und dann auch nur 5GB freien Traffic ist viel zu wenig und dann auch ziemlich teuer.

Jetzt bezahle ich 29 Euro für 100Mbit.


melden

Was haltet ihr von UMTS sticks?

12.04.2010 um 01:50
meinen alten bin ich bald los, is auch so ein flatrate-vertragsstick...
wenn ich mir dann noch mal einen anschaffen sollte, dann einen prepaid...
(hab mit dem stick von den 2 jahren die ich vertraglich dran gebunden war vielleicht 9 monate intensiv damit gearbeitet... - also einen haufen geld umsonst verpulvert)


melden
slash.zero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was haltet ihr von UMTS sticks?

12.04.2010 um 18:52
@17
Schön wer es.
Aber ab 5 gb ist bei der Telekom schluss mit lustig.


melden

Was haltet ihr von UMTS sticks?

12.04.2010 um 18:58
ich hatte schon von sogut wie jeden anbieter einen stick - schlechte erfahrungen hatte ich nur bezüglich preislicher sicht.

aber auch einen festen internet anschluss habe ich zuhause.
ich bin gerade mit einem stick online, nutze ihn aber auch für unterwegs - da man aber nur eines ankreuzen kann, schreibe ich es mal trotzdem auf :D


melden

Was haltet ihr von UMTS sticks?

12.04.2010 um 19:03
ich hab den prepaid stick von o2. für 25 eus ne feine sache! also im prepaid bereich bietet das sonst keiner zu dem preis aber leider dreht o2 an der geschwindigkeit etwa 2 wochen nach der aufladung und erst ein bis zwei tage vor der nächsten aufladung komt das tempo wieder.

ich hab noch das alte model mit 10gb begrenzung die ich nie ausnutze....


melden

Was haltet ihr von UMTS sticks?

12.04.2010 um 19:59
Also Vodafone lohnt sich net als UMTS im Lahntal.
Laaaaaahm.

Man kann auch mal Medion ausprobieren, kostet 15 Euro für die Monatsflat und is auch auf 5GB begrenzt.

Absurderweise kann man auch ne Tagesflat mit 1 GB für 2 Euro buchen.


melden

Was haltet ihr von UMTS sticks?

12.04.2010 um 20:23
@slash.zero

Also bei uns nicht.


melden

Was haltet ihr von UMTS sticks?

12.04.2010 um 20:29
5GB wäre mir im Monat zu wenig wenn ich keinen festen Anschluss hätte!!!


melden

Was haltet ihr von UMTS sticks?

12.04.2010 um 20:41
Ich warte immer noch auf ne Erklärung, wieso mein Freund 20 GB täglich für Serien und Filme verballern kann, ohne dass irgendwas passiert.


melden

Was haltet ihr von UMTS sticks?

12.04.2010 um 20:52
@17

das sind die lücken im system. *lach*

ich hatte bei a1 3gb monatlich zur verfügung - verbraucht habe ich 10gb und musste kräftig draufzahlen.
bei meinem jetzigen anbieter habe ich 5gb und ich verbrauche ebenfalls 10gb und habe es umsonst.

ein widerspruch in sich, aber es funktioniert.


melden
Anzeige

Was haltet ihr von UMTS sticks?

12.04.2010 um 20:53
@Kovu

Welchen Anbieter hattest du vorher und welchen hast du jetzt?


melden
244 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt