Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verschwörung, Bücher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Schnurrgerüst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 00:46
Liebe Mitnutzer dieses Forums,

heute fiel mir die Wahrheit wie Schuppen von den Augen: Heyne und Ikea stecken unter einer Decke, und zwar unter einer ziemlich hinterhältigen, die nur dazu dient, den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

Momentan lese ich mal wieder ein Buch, das im Heyne-Verlag erschienen ist. Wieder einmal fiel mir heute während des Lesens auf, dass die Schrift und die Abstände unverhältnismäßig groß sind. Auch die Dicke der einzelnen Seiten scheint mir ungewöhnlich zu sein. Ein Buch, was so rund 600 Seiten hat, könnte locker in ein Buch mit 300 oder weniger Seiten passen.
Dies ist natürlich ein Trick des Heyne-Verlags, um für ein Buch mit 300-Seiten wert, einen höheren Preis verlangen zu können.

Nun kommt erst das wirklich Interessante: Ich besitze viele Bücher aus dem Heyne-Verlag, die fast alle (ich glaube vor allem die aktuelleren Bücher) von diesem fiesen Trick betroffen sind.
Ich habe nun zur Abwechslung mal etwas weiter gedacht und bin zu einem erschreckenden (und erschreckend logischen) Schluss gekommen: Ikea hat den Heyne-Verlag beauftragt, nur noch unverhältnismäßig dicke Bücher zu drucken, damit die Leute schneller neue Billy-Regale kaufen müssen, um ihrer Sammlung Platz zu gewähren.

Und eine weitere schlimme Vermutung drängt sich mir auf: Die Russenmaffia steckt mit unter der hinterhältigen Decke, da meiner Erfahrung nach gerade Bücher russischer Autoren auf die unverhältnismäßige Dicke gestreckt werden.

Alles Zufall? Oder habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Für jede Hilfe bin ich dankbar! Wir müssen zusammenhalten und uns gegen diese miesen Machenschaffen zur Wehr setzen!

In tiefer Sorge,
Filina

Anzeige
melden

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 00:54
^^ Geil.. einfach nur GEIL ^^ und Wawuschels mit den grünen Haaren, wurde damals auch unverhältnismässig groß geschrieben... eindeutig vorbote des Ikea.. Ikea wollte nur sehen, wie die Schrift bei der zukünftigen Zielgruppe ankommt ^^


melden

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 00:56
Grandios.

Endlich eine wirklich stimmige Verschwörungstheorie ;)


melden
Schnurrgerüst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 00:57
Da Die Wawuschels mit den grünen Haaren zu den Kinderbüchern zählt, die meistens dünn gehalten sind, halte ich es für unwahrscheinlich, dass sie Teil der Verschwörung sind. Aber wer weiß? Vielleicht soll das auch nur dazu dienen, dass erwachsene Menschen die zu großen Lettern in Romanen, die auf ihre Altersklasse ausgerichtet sind, nicht hinterfragen…

Ich glaube, das geht noch viel tiefer, als wir uns alle vorstellen können… Bedeutungsschwere Pünktchen…


melden

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 09:39
Oh je. Bestimmt werden wir täglich immer und immer wieder auf den Arm genommen ohne es zu wissen.


melden

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 10:33
@Schnurrgerüst
endlich jemand der das formuliert, was ich mit der Gewißheit des Gefühls schon lange wußte !


Islamistische
Katholizistische
Evangelistische
Attentate

Die hinterhältige Verschwörung reicht bis in die allertiefsten Abgründe des Bösen.

Bildet man die Summe aus den Positionen der Buhstaben des Wortes IKEA im Alphabet, so erhält man die Zahl 24.
Twenty Four (24 !) heißt eine US-Fernsehserie, die seit den Anschlägen 9/11/2001 läuft. Die Serie thematisiert terroristische Angriffe....Wer da nichts merkt !

Nicht umsonst trägt ein bekanntes IKEA-Regal den Namen eines ehemaligen US-Präsidenten: Billy!,

im Grunde eine US - gesteuerte Invasion deutscher Wohn- und Bürozimmer mit Amerikanismen und einer Ideologie, die an das absurde Theater Ionescus erinnert: "Der neue Mieter" wird von seinen eigenen Möbeln umzingelt.

Zum Knutfest am 13. Januar sollte nicht mehr der gute alte Weihnachtsbaum aus dem Fenster geworfen werden, sondern Billy und all die anderen heimtückischen IKEA-Gerätschaften.

Nur weil man ein wenig paranoid ist, bedeutet es nicht, dass man nicht verfolgt wird !


melden

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 13:06
und vor allen Dingen.... WAS HABEN DIE ILLUMINATEN MIT ALLEDEM ZU TUN???

wo ist Aiman Abdallah wenn man ihn braucht -.-


melden

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 13:59
Was ein scheiß ey. :D


melden
Schnurrgerüst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 14:05
@derpreusse
Wach endlich auf! Und vor allem: Hör auf das, was @Koriander sagt. Er hat das Ganze noch besser erfasst als ich und inspiriert mich zu neuen Gedankengängen, die mich alles noch klarer erscheinen lassen.

Ich werde all meine Bücher fortan nur noch stapelweise auf dem Boden lagern. Mal sehen, ob das auch die Lösung für meine Schlafstörung ist. Wer weiß, was sie in den kleinen Regaldübeldinger so einbauen…

God help us all…


1x zitiertmelden

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 14:09
Zitat von SchnurrgerüstSchnurrgerüst schrieb:Wer weiß, was sie in den kleinen Regaldübeldinger so einbauen…
Nano-Bücherregal-Chemtraildüsen-und-Tanks, was sonst bittesehr!

Der Wikipediaartikel über diese Dinger ist leider kurz nachdem er online ging wieder gelöscht worden, wegen Irrelevanz, so die offizielle Begründung!


melden

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 14:16
Ein Fall für Galileo Mystery.


melden

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 15:47
@Schnurrgerüst
oh mann.. -.-

du bist wirklich davon überzeugt,dass es so ist wie du es meinst mit deiner theorie....?

viel glück gegen ikea und heyne.....^^


melden

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 15:55
@SimpleHuman

Also ich muss schon bitten. Die Indizienkette ist derart schlagkräftig, dass man inzwischen zweifelsohne von Fakten sprechen kann.


melden
Schnurrgerüst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 20:57
@Ashitaka
Vielen Dank für deine moralische Unterstützung. War ja klar, dass einige mal wieder das Offensichtliche nicht sehen wollen und mir Unglaubwürdigkeit unterstellen wollen. Die stecken bestimmt mit drin…


melden

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 21:22
@Schnurrgerüst
Ja ich bin ein Filialleiter von nem IKEA willste irgendwas wissen`?


melden
Schnurrgerüst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 21:24
@derpreusse
Kannst du denn darüber sprechen, ohne um Leib, Leben, Familie, Haustiere und Kühlschrank sowie Tassen mit intakten Henkeln zu fürchten?


melden

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 21:24
@Schnurrgerüst
Ja natürlich frag ruhig.


melden

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 21:32
ihr habt noch eine wichtige dritte partei in dieser verschwörung vergessen: die schriftsteller.
leute wie ken follett, stephen king, marion zimmer bradley, ect bekommen von der büchermafia ne menge geld damit sie ihre bücher auf über 1000 seiten aufblasen. gepaart mit der heyne-technik braucht man für jedes buch dieser schriftsteller ein eigenes regal^^


melden
Schnurrgerüst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 21:59
@derpreusse
Ich traue mich nicht. Aber deute wenigstens eine angedeutete Antwort an: Habe ich mit meiner wohl durchdachten Theorie Recht!?

@Charminbear
Werden all die Autoren bei Heyne-Veröffentlicht? Wenn nicht, dann ist es wohl schon auf andere Verläge übergeschwappt. Wobei ich von Autoren, die von sich aus lange Romane schreiben, bisher keine Gefahr verspürte. Es sei denn, sie machen es nicht (mehr) freiwillig.


1x zitiertmelden

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 22:02
@Schnurrgerüst
Klaaa und weiste was noch in den dübeln sind mini Piraten die deinen Verstand entern und die wunderliche sachen denken lassen.


melden
Schnurrgerüst Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die fiese Heyne-Ikea-Verschwörung

15.12.2009 um 22:05
@derpreusse
Mist. Es passt alles zusammen. Ich werde mich dagegen zur Wehr setzen! Ich weiß nur noch nicht genau wie… Billy-Regale verbrennen wäre sicher ein guter Schritt.

Wenigstens weiß ich jetzt, wie all die wunderlichen Allmystery-Threads zustande kommen: gedankenmanipulierende Mini-Piraten.


Anzeige

melden