Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Jahr 2010

59 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Das Jahr 2010 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Das Jahr 2010

30.12.2009 um 23:34
@Merlina
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:2010...wir werden Kontakt aufnehmen.
Wenn ich daran denke, daß ich den Roman 1986 gelesen habe, direkt nach "2001-Odysse im Weltraum", dann könnte einem ganz anders werden.

Ist es teilweise doch schon wieder Vergangenheit, aber vor 23 Jahren war alles noch Science-Fiction.

Anzeige
melden

Das Jahr 2010

30.12.2009 um 23:35
@Orido

Ich weiß.
Alles ist stetig im Wandel.
Was wir uns vor 10 Jahren nicht vorstellen konnten, ist jetzt Normalität.


1x zitiertmelden

Das Jahr 2010

30.12.2009 um 23:40
@Merlina

Ohja......ich erinnere mich an folgende Begebenheit:
Ich war etwa zehn, als ich ein Lego-Raumschiff hatte.
Damals spielte ich mit meiner Fantasie, ich könnte dem Bord-Computer SAGEN, welches Lied er spielen solle.

Und heute: Sprachsteuerung, mp3.....es ist soweit.

Mal im Ernst: In den 60er Jahren hatte die Crew der Enterprise noch ihre "Kommunikatoren".....heute steht Nokia oder Sony-Ericsson drauf......


1x zitiertmelden

Das Jahr 2010

30.12.2009 um 23:42
@Orido

Nun ja, ich wurde ´77 geboren.
Und wenn ich daran denke womit ich spielte und womit meine Kinder jetzt spielen...
das ist schon erstaunlich, allerdings.


melden

Das Jahr 2010

30.12.2009 um 23:42
Irgendwie stört mich dieses "2010" schon ...sehr.

Ich weiß nicht, aber das klingt mir wie aus einem FIlm damals.

Damals 1990 als sich noch keiner das Jahr 2010 vorstellen konnte...


melden

Das Jahr 2010

30.12.2009 um 23:45
Zitat von OridoOrido schrieb:Mal im Ernst: In den 60er Jahren hatte die Crew der Enterprise noch ihre "Kommunikatoren".....heute steht Nokia oder Sony-Ericsson drauf......
wobei ich bezweifle, dass um den Planet X aus dem System Y ein Handysatelit kreist. ;)

Es scheint ja auch nicht viel Zeit vergangen zu sein, als man von dem Y2K Problem überall hörte. Und siehe da, schon ist das 10 Jahre her!


melden

Das Jahr 2010

30.12.2009 um 23:48
@Merlina

Ich bin Jahrgang 1969, und die Entwicklung geht rasant voran.
Erst gestern hab ich meiner Frau für ihr Autoradio einen USB-Stick gekauft, der kaum größer als ein Fingernagel ist, aber 2 GB fasst.
Umgerechnet in Musicassetten entspricht das bei etwa 300 Musikstücken ungefähr 15 vollgespielten Cassetten.......unfassbar.

:-))

Und ich hab noch Märchensingles auf dem alten Plattenspieler meiner Eltern gehört. :-)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2010

30.12.2009 um 23:48
Zitat von MerlinaMerlina schrieb:Was wir uns vor 10 Jahren nicht vorstellen konnten, ist jetzt Normalität.
hätt noch ne 0 dran gehängt. schon vor 30 jahren konnte man sich vieles vorstellen, was heut realität geworden ist.



1969 fiktion

https://www.youtube.com/watch?v=Y0pPfyYtiBc (Video: The Internet in 1969)


heute realität

<object classid="clsid:d27cdb6e-ae6d-11cf-96b8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=8,0,0,0" id="gtembed" width="480" height="392"> <param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" /> <param name="allowFullScreen" value="true" /> <param name="movie" value="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=50013"/><param name="quality" value="high" /> <embed src="http://www.gametrailers.com/remote_wrap.php?mid=50013" swLiveConnect="true" name="gtembed" align="middle" allowScriptAccess="sameDomain" allowFullScreen="true" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="480" height="392"></embed> </object>Video Games | Project Natal | E3 09: Project Natal IntroXBox 360 (Archiv-Version vom 20.12.2009) | Playstation 3 (Archiv-Version vom 20.12.2009) | Nintendo Wii (Archiv-Version vom 20.12.2009)


melden

Das Jahr 2010

30.12.2009 um 23:54
@Orido
1969? Dann interessiert dich wohl das hier:
Wir sind in den 60ern/70ern groß geworden-Thread


melden

Das Jahr 2010

30.12.2009 um 23:58
/dateien/uh59188,1262213910,PC1964

So kann´s gehen....

Vorstellung und Realität driften weit auseinander.


melden
water_secret Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2010

31.12.2009 um 00:03
@Latona

du hast recht es hat was magisches ^^


1x zitiertmelden

Das Jahr 2010

31.12.2009 um 00:04
@water_secret
Zitat von water_secretwater_secret schrieb:du hast recht es hat was magisches ^^
Dann pass auf, dass du nicht wieder in deinem See landest! ;)


melden

Das Jahr 2010

31.12.2009 um 12:05
Ich freue mich wirklich auf Zwanzigzehn :D


Im berühmt-berüchtigten Jahr „Zwanzigzehn“ soll den Vorhersagen zufolge bis auf den Mehrwertsteuersatz in Hotels praktisch alles steigen: Das Wirtschaftswachstum, die Preise, die Arbeitslosigkeit, die Banker-Boni, die Zinsen, die Schuldenberge, die Exporte und die Aktienkurse. Wenn das mal gut geht.



http://www.ksta.de/html/artikel/1260194963635.shtml (Archiv-Version vom 16.01.2010)



:D


melden

Das Jahr 2010

31.12.2009 um 12:58
guten Beschluss, bambini :)


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Jahr 2010

01.01.2010 um 22:51
omg, ich hab heut was sensationelles herausgefunden!

das datum 10. okt. 2010 oder 10.10.2010... oder... 10.10.10, ist, wenn man es als binärische zahl (101010) nimmt und in eine dezimalzahl umwandelt...


42!




melden

Das Jahr 2010

01.01.2010 um 23:23
Also, dem Kater nach zu urteilen,den ich schon zu Beginn des Jahres ,also heute hatte muß 2010 ein ganz besonderes Jahr werden. ;) :D


melden

Das Jahr 2010

02.01.2010 um 21:49
Ich denke das wird ein Jahr wie jedes andere.


melden

Das Jahr 2010

14.05.2010 um 21:27
bis jetzt liefs voll beschissen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: