Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Autos

100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Autos

06.01.2010 um 23:45
Zitat von Dawson09Dawson09 schrieb:Ein getunten Wartburg gibts sicher nicht. imo
Doch.

http://www.wartburg-motorsport.de/lila.htm (Archiv-Version vom 07.12.2009)

Anzeige
melden

Autos

06.01.2010 um 23:46
@Dawson09

und ob es denn gibt ^^
findest bestimmt auch auf youtube bzw. google welche.
ist eben nicht jedermann's geschmack :)

aber wie gesagt, ich habe es selbst nicht geglaubt, bis mir mein vater einen geschenkt hat ^^

aber was mich am meisten gewundert hat, ist: dass er ohne probleme steigungen gemeistert hat - hätte ich nicht gedacht.

nur die 4-gänge sind gewöhnungsbedürftig.
und ohne zwischengas bekommt man die restliche gänge gar nicht rein :D


melden

Autos

06.01.2010 um 23:50
Okey, ich nehm´s zurück..^^
Hm, könnte mir sicher vorstellen das es da auch so eine szene gibt wie bei den ganzen Manta geschädigten..^^ Muss man halt mögen sowas..


melden

Autos

06.01.2010 um 23:53
@Dawson09

das kannst mit dieser "manta-hysterie" nicht vergleichen.
ich kenne wenige, die jemals in einem wartburg gesessen sind, und noch weniger, die einen gefahren sind.

in österreich gibt es sogut wie keine ^^
in anderen, vorwiegend ärmeren ländern, dafür umso mehr ^^

in polen (um ein beispiel zu nennen) ist jeder 15 wagen ein wartburg ^^


1x zitiertmelden

Autos

06.01.2010 um 23:57
Zitat von KovuKovu schrieb:ich kenne wenige, die jemals in einem wartburg gesessen sind, und noch weniger, die einen gefahren sind.
in österreich gibt es sogut wie keine ^^
in anderen, vorwiegend ärmeren ländern, dafür umso mehr
Also ich bin schon in einem Trabant mitgefahren, aber Ungarn ist halt nah ;)

Gefahren bin ich sowas aber noch nicht. Alleine die Lenkradschaltung ist schon zum Eingewöhnen, und dann die hohen Drezahlen, die man braucht, um das Ding zu bewegen ;)


melden

Autos

06.01.2010 um 23:57
so hässlich war der wartburg eigntlch gar nich :)


1x zitiertmelden

Autos

06.01.2010 um 23:59
@RaccoOn_
@voidol

ich verbringe viel zeit in der slowakei und kann von mir behaupten, zu wissen, wie es dort oder in anderen ländern (polen, ungarn - bin ich auch öfters) aussieht.

wie gesagt, in polen (heute noch) jeder 15 wagen ein wartburg :D


melden

Autos

07.01.2010 um 00:00
@voidol

der wartburg, den ich gefahren bin, hatte eine ganz normale schaltung.
btw.


3x zitiertmelden

Autos

07.01.2010 um 00:01
Wenn mal ein auto den begriff hässliches entlein verdient dann ja wohl der:

http://cache.jalopnik.com/images/2006/05/corbin_sparrow_new.jpg (Archiv-Version vom 19.12.2013)


melden

Autos

07.01.2010 um 00:02
ich hab schon mehrfach in nem trabbi gesessen.. als ich noch ganz jung war da sind wir mit nem hellblauen trabbi nach treseburg gefahren..

und nen kumpel damals.. weiß nich wie alt ich da war.. vllcht 19.. der hatte auch nen trabbi..

und in nem hässlich braun/hellbraun-nuss-farbenen wartburg hab ich ma gesessen.. aber da war ich auch noch übelst jung.. kann mich nur an die farbe von dem erinnern


melden

Autos

07.01.2010 um 00:07
ja gran turismo is schon lustig, wie hab ich die beiden geliebt :D

daihatsu midget

296817372 2bd16c8cd2

/dateien/it59380,1262819260,img0024lr7


melden

Autos

07.01.2010 um 00:07
@2fast4you

wah :D :D

@RaccoOn_

um gottes willen, ich sagte doch nicht, dass jeder oder DU nie in einem wartburg gesessen bist - meinte nur, dass es in österreich (als beispiel jz mal) ganz, ganz, ganz, ganz selten einen menschen begegnest der die marke überhaupt kennt ^^

ich habe in österreich, in den letzten jahren keinen einzigen auf der straße gesehen
glaube auch nicht, dass es noch einen mit straßenzulassung gibt oder sich heutzutage noch irgendwer freiwillig mit so einer schüssel auf die straße trauen würde ..


melden

Autos

07.01.2010 um 00:08
Zitat von canpornpoppycanpornpoppy schrieb:so hässlich war der wartburg eigntlch gar nich
Der Wartburg 311 (50er Jahre) war vom Design auf der Höhe der Zeit. Aber da waren sie noch eng mit DKW verbandelt.

/dateien/it59380,1262819324,wartburg-311-900


Apropos DKW. Eine vage Kindheitserinnerung habe ich noch an den da:

/dateien/it59380,1262819324,auto union 1000s

Auto Union 1000 mit 2-Takt-Motor.

Irgendein Nachbar hatte so einen.


melden

Autos

07.01.2010 um 00:10
Zitat von KovuKovu schrieb:der wartburg, den ich gefahren bin, hatte eine ganz normale schaltung.
btw.
Exportversion (Hauptsächlich für Finnland). In der DDR bekam man ihn nur gegen West-Devisen. Hat mir zumindest ein Magdeburger mal erzählt.

@Kovu


melden

Autos

07.01.2010 um 00:10
der rote gefällt mir sehr gut ^^
passt nicht ganz zum heutigen standart aber schon ein schöner wagen :)


melden

Autos

07.01.2010 um 00:11
@voidol

es war schon schwer (damals) einen wartburg in die slowakei zu bekommen.
hat mir der besitzer damals erzählt .. haben denn irgendwie .. ach, weiß auch nicht.
am ende ist er aber dennoch in der slowakei gelandet.

vier-gang-getrieben und fährt .. bis heute. reicht (für den wald)


1x zitiertmelden

Autos

07.01.2010 um 00:14
Zitat von KovuKovu schrieb:vier-gang-getrieben und fährt .. bis heute. reicht (für den wald)
Mir hat ein Ungar mal erzählt, dass er mit einem Wartburg auf Wald- und Wiesenwegen damit Fasane gejagt hat. Ins Auto laufen lassen - Kofferraum - Kochtopf.

Wieviel davon "Jägerlatein" war, weiß ich natürlich nicht. Wir hatten schon ein paar Schnäpse intus, als er das erzählt hat ;)

@Kovu


melden

Autos

07.01.2010 um 00:17
@voidol

solche geschichten sind üblich für die ungarn ^^
mein vater hatte einen arbeitskollegen in sopron, zudem wir ständig gefahren sind.

für die meisten ist der wartburg dort ein allzweckfahrzeug.
für mehr .. ist einfach kein geld ;)


melden

Autos

07.01.2010 um 00:35
/dateien/it59380,1262820934,800px-Reliant Robin Saloon England

Dreirädrige britische Autos - hässlich oder Kult?

/dateien/it59380,1262820934,800px-Bond 1968


melden

Autos

07.01.2010 um 00:44
@chen

müsste ich persönlich nicht unbedingt haben ..


Anzeige

melden