Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

16.02.2016 um 23:08
@Rattensohn

weil da der Klang fehlt und sicher gehen die 0-100 sehr gut aber mit zunehmender Geschwindigkeit nimmt die Beschleunigung stark ab

der tesla s p90 mit stärksten Akku entspricht wenn ich es richtig in Erinnerung habe etwas um die 500 PS nimmst du ein normales 500 PS Auto und vergleichst die Beschleunigung ab 200 zb dann ist der tesla im Vergleich sehr sehr langsam

die beste Kombi ist ein hybrid wie der p1 da bekommst du alles kombiniert geboten !
only elektro is gar nix für mich

Anzeige
melden

Faszination Auto

16.02.2016 um 23:16
@suffel
Ja und?
Du sagtest doch immer, raus aus der Ortschaft und Gas geben, da kommst du doch nicht über 200 km/h oder willst du auf Landstraßen im Bereich von über 200km/h noch ordentlich Beschleunigung?
Außerdem ist das eh nur eine Auslegungssache der Übersetzung bzw. Konstruktion des E-Motors, in Sachen Beschleunigung wird ein Verbrennungsmotor niemals an einen reinen E-Motor rankommen und eine Kombination bedeutet eventuell wieder zu viel Gewicht.
Schau dir mal typische Kennlinien von einem Verbrennungsmotor und einem E-Motor an, der Vorteil in Sachen Beschleunigung sollte selbst für einen Laien ersichtlich sein.
Ach und wie schon soo oft hier geschrieben, nicht die PS sind entscheidend bei einem Fahrzeug, sondern das Drehmoment (Nm).

Kennlinie-Leistung-Drehmoment-Tesla-Road


melden

Faszination Auto

16.02.2016 um 23:19
@Rattensohn

ist mir bewusst aber wie gesagt, da fehlt mir der klang :Y:

und wenn die ersten ausgereiften hybridwagen mit 4 zylinder turbo und elektroantrieb kommen dann kannst du beide vorteile nutzen was die beschleunigung angeht und musst auf den klang nicht verzichten :Y:


melden

Faszination Auto

16.02.2016 um 23:26
@suffel
Du willst also in erster Linie nur posen mit dem Klang, stimmts? :D

Sobald die Akku-Technologie ihren Durchbruch geschafft hat, wird es keine Hybridwagen geben, Verbrennungsmotoren sind einfach viel zu ineffizient und werden dann nutzlos. Generell hätte es niemals Fahrzeuge mit Verbrennungsmotoren gegeben wie wir sie heute kennen, wenn man vor 100 Jahren nicht die Kapazitätsprobleme mit den Akkus gehabt hätte.


melden

Faszination Auto

16.02.2016 um 23:28
@Rattensohn

nein ich bin einfach auch autosound junkie, ich LIIIIIEBE schön klingende autos und deswegen hätte ich auch gern ein klang der emotionen der freude bei mir auslöst :D

hör mal rein das muss man doch geil finden :lv:

Youtube: Insane Audi RS5 w/ Armytrix Cat-Back Valvetronic Exhaust Sound!
Insane Audi RS5 w/ Armytrix Cat-Back Valvetronic Exhaust Sound!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


das wird aber noch ne weile dauern da jez erstmal die hybrid generation ansteht :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

16.02.2016 um 23:40
Zitat von suffelsuffel schrieb:nein ich bin einfach auch autosound junkie,
@suffel
Ist das so?
Warum stehst du dann nicht auf Oldtimer?
Schließlich haben die alten hubraumstarken Motoren einen Sound, bei dem du glaubst die Welt geht unter wenn man auf's Gas tritt und etwas das man bei Youtube-Videos nicht mitbekommt, man hört diese Motoren nicht nur mit den Ohren, sondern auch mit dem Bauch, so heftig ist der tiefe Bass.

Youtube: 300SEL 6.3 loud pipes
300SEL 6.3 loud pipes
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von suffelsuffel schrieb:das wird aber noch ne weile dauern da jez erstmal die hybrid generation ansteht :Y:
Tesla ist voll dabei, BMW hat auch reine Elektrofahrzeuge, andere Hersteller sind fleißig am forschen. Also soo sicher wäre ich mir da an deiner Stelle nicht oder worauf stützt du deine Aussage?


melden

Faszination Auto

16.02.2016 um 23:44
@Rattensohn

weil die einfach von der optik her für meinen geschmack unglaublich hässlich sind :Y:
den sound vom letzten c63 ist auch unglaublich geil, würde der aber aus nem oldi kommen würde ich ihn mir niemals kaufen :D

die habe aber nur elektrofahrzeuge um ihre richtlinien zu erfüllen, nicht weil die sich gut verkaufen oder andere modelle ersetzen sollen :Y:

hab erst letztens mit cori über hybrid fahrzeuge geredet und auch er ist sich sicher das in der nächsten generation bei allen herstellern die hybridmotoren anlaufen werden :Y:


melden

Faszination Auto

18.02.2016 um 09:23
@Corellian
@Rattensohn
@Geisonik

ein paar news!

der neue ttrs wurde ich schweden auf nem parkplatz gespotted als handschalter, zudem wurde seine frontschürze geleaked :Y:

13219 image pngOriginal anzeigen (1,1 MB)

Audi-TT-RS-1-850x538

Audi-TT-RS-3-850x392

Audi-TT-RS-5-850x567

Audi-TT-RS-7-850x539

Audi-TT-RS-8-850x428

Audi-TT-RS-10-850x538

Audi-TT-RS-11-850x540


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.02.2016 um 09:24
schon mitbekommen @suffel ? deine meinung dazu?
->
possible new audi rs3 sedanOriginal anzeigen (0,8 MB)


melden

Faszination Auto

18.02.2016 um 09:25
lol, audinews-tag heute, wa ...


melden

Faszination Auto

18.02.2016 um 09:25
@Corellian

ja habe ich gestern gelesen, die vermutung ist aber wohl das er nur in den USA so erscheint. ob er nach DE kommt ist ungewiss :Y:

yes :D


melden

Faszination Auto

18.02.2016 um 09:32
@Corellian

ergänzung! :D

auch wenn ich den neuen audis rs3 klasse finde und sicherlich auch gerne kaufen würde kann man davon ausgehen, dass die limousine des rs3 mit vollausstattung im bereich von +70.000€ liegen wird was arg teuer ist :N:

vllt noch eine kleine interessante randinfo

der "neue" a45 amg hat mit voller hütte einen höheren neuwagenpreis als der audi rs3.

ein gebrauchte rs3 kostet dennoch 10.000€ mehr als ein gebrauchter A45 amg


melden

Faszination Auto

18.02.2016 um 09:57
Zitat von suffelsuffel schrieb:der neue ttrs wurde ich schweden auf nem parkplatz gespotted als handschalter, zudem wurde seine frontschürze geleaked
also ich sehe da einen tts - der als entwicklungsträger dient ;)

der handschalter könnte auch ein hinweis für den "neuen" (wohl vorerst nur für den us-markt bestimmten) rs3 sedan sein!


melden

Faszination Auto

18.02.2016 um 09:59
@Corellian

ja frontschürze ist die vom tts als tarnung habe ja davor die vom ttrs gepostet :Y: das heck (zumindest die aga) ist aber sicherlich schon die vom rs die vom s sieht ja anders aus :Y:

denke mal der ttrs wird serie mit der 7 gang s-tronic kommen :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.02.2016 um 10:02
Zitat von suffelsuffel schrieb:das heck (zumindest die aga) ist aber sicherlich schon die vom rs die vom s sieht ja anders aus :Y:
yep, nur die aga passt nicht. ansonsten 1:1 das heck vom tts.


melden

Faszination Auto

18.02.2016 um 10:04
@Corellian

ja denke mal der ttrs heckstoßstange wird auch nochmal ein bissel anders aussehen, sodass die aga noch besser passt :Y:

was noch interessant wäre, ob der ttrs auch ein heckspoiler bekommt wie sein vorgänger, oder ob man darauf verzichtet


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.02.2016 um 10:11
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja denke mal der ttrs heckstoßstange wird auch nochmal ein bissel anders aussehen
wird sie auch. vorallem rund um die aga. sprich, die untere hälfte der schürze.

der heckflügel wird beim nächsten ttrs wieder mit dabei sein. als stärkerer differentiator zum tts, und ein zusatz an downforce wird bei wohl angepeilten 400+ps an der ha nicht schaden.


melden

Faszination Auto

18.02.2016 um 10:12
@Corellian

GUT :Y:

schade das er preislich auch aus dem rahmen fällt :D


melden

Faszination Auto

18.02.2016 um 17:17
LorenzHassenstein-AA


melden

Faszination Auto

18.02.2016 um 17:21
@William93
Cool.
MGC oder V8?


Anzeige

melden