Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

27.05.2017 um 11:33
@Rattensohn
fyi erste einblicke unter die haut des amg project one!
->
MB AMG Hypercar-drivetrainpowertrain layOriginal anzeigen (0,4 MB)

Anzeige
melden

Faszination Auto

29.05.2017 um 17:19
@Corellian

Sieht vom Design her wie ich finde stark nach pagani zonda aus :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

29.05.2017 um 18:27
@Corellian
Sehr anschaulich und interessant das Teil
Mir fällt da sofort die Aufhängung auf, mit dem waagerecht liegenden Federdämpfersystem und dem angewinkelten System, das scheinbar zwei Federn enthält. Auch die Felgen sehen interessant aus, da scheint irgendwas zwischen den Felgen verbaut zu sein, was die Flankenhöhe des Formel-1-Reifens simulieren könnte oder sonstige aerodynamische Vorteile bringt. :ask:


2x zitiertmelden

Faszination Auto

30.05.2017 um 06:39
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:da scheint irgendwas zwischen den Felgen verbaut zu sein, was die Flankenhöhe des Formel-1-Reifens simulieren könnte oder sonstige aerodynamische Vorteile bringt. :ask:
So als laie ist mein erster Gedanke dabei dass es eine Art "Flügel" ist der evtl Luftverwirbelungen verhindern soll :ask:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

30.05.2017 um 14:36
Zitat von suffelsuffel schrieb:Sieht vom Design her wie ich finde stark nach pagani zonda aus
du hast das r vergessen :D ... nein, ich meine nicht .:R sondern, pagani zonda r.
aber vllt. gehst du näher darauf ein, was denn vom "design" her ähnlich ist zum pagani, ausser mittelmotorkonzept & mb-v12&co ...
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Mir fällt da sofort die Aufhängung auf, mit dem waagerecht liegenden Federdämpfersystem und dem angewinkelten System, das scheinbar zwei Federn enthält.
die waagrechte ist für hubbewegungen (also vertikal), und die angewinkelte für die roll/-wankbewegung des fzg.aufbaus. vorteil hierin ist die entkoppelte(!) einstellmöglichkeit der federsteifigkeit & dämpferrate für beide systeme - und das separat. beim klassischen aufbau* ist das nicht möglich.

(* der stabi - wie bekannt - minimiert zwar die wank-/rollbewegung des fzg.s, aber verringert gleichzeitig das einstellfenster hinsichtlich fahrkomforterhöhung und minimierung der wank-/rollbewegung. führt zu einem zielkonflikt.)
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:oder sonstige aerodynamische Vorteile bringt.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:So als laie ist mein erster Gedanke dabei dass es eine Art "Flügel" ist der evtl Luftverwirbelungen verhindern
yep, würde ich auch sagen.
ich würde sogar weitergehen und sagen, dass diese vorrichtung dazu dient, die luftmasse die sich im felgeninnern befindet, raussaugt und gleichzeitig durch diesen ring konditioniert wird und den äusseren luftstrom so wenig wie möglich durch verwirbelungen ( wie bereits von geisonik erwähnt) auf dem weg zum wagenheck stört. von vorteil auch bei der bremsenkühlung.

leider sieht man nicht, wie sich die schaufeln unter dem ring gestalten. ob sie einen aoa (angle of attack) haben o. nicht.
[/li]


melden

Faszination Auto

05.07.2017 um 12:16
So Freunde mal unverbindlich beim MB händlernen des Vertrauens angefragt auf ne a45 neuwagen Bestellung gibt er 13% Rabatt mehr wäre wohl nicht drin

Findet ihr das Angebot gut :ask:


melden

Faszination Auto

05.07.2017 um 12:51
@suffel
Für das Geld bekommt man schon richtige Autos :P:

Ich bin mir ziemlich sicher das es noch ein paar Extras gibt wenn du in den Laden gehst und sagst: Heute kaufe ich die Kiste wenns Angebot stimmt.

Der erzählt ja nicht einfach jedem wie billig er sein könnte.


melden

Faszination Auto

05.07.2017 um 12:52
Gut für den händler jap.


melden

Faszination Auto

05.07.2017 um 14:46
@Geisonik

Ja den a45 zb :P:

Preislich identisch zum a45 liegt das rs3 fl wobei hier wohl weniger Rabatt geht
Der ttrs liegt bedauerlicherweise konfiguriert bei 81.000€ und da wird es auch nur kleine Rabatte geben


melden

Faszination Auto

05.07.2017 um 14:58
@suffel
Bei nur kurzer suche bekommst du auf den rs3 bereits beim onlinekauf bis zu 22% rabatt. Mit etwas verhandlungsgeschick beim händler vorort sollte ähnliches drin sein.


melden

Faszination Auto

05.07.2017 um 15:13
@gastric

Hast du bei den online autohäusern geguckt ?
Ich weiß das werksmitarbeiter 15% Nachlass bekommen
Wenn du zum normalen Autohaus gehst gibt es 8-10% Rabatt so mein aktueller Wissensstand :Y:


melden

Faszination Auto

05.07.2017 um 15:20
@suffel
Dann fang an zu handeln. Ich hatte letztes jahr bei toyota nen rabatt von 13% auf nen neuwagen und das sogar ohne große verhandlungslaune. Dieses jahr sollen sich die autohäuser eigentlich noch weitere rabattschlachten liefern.... so mein wissensstand. Nen festrabatt gibts eh nicht. Hyundai bietet auf manche modelle unter bestimmten bedingungen mal eben 33%. Ergo... händler volllabern... mehr geht.


melden

Faszination Auto

05.07.2017 um 15:53
@gastric

Klar das sowieso so viel handeln wie geht leider sind die bei top Modellen immer was geiziger!


melden

Faszination Auto

05.07.2017 um 15:54
@suffel
kannst dein geld ja auch zum nächsten autohaus tragen. für nen tausender weniger lohnt sich auch nen weiterer weg. Mal simpel gesagt.


melden

Faszination Auto

05.07.2017 um 15:57
@gastric

Das stimmt leider haben wir hier nicht so viel Auswahl gibt bei Audi zb kein freien Händler haben 2 große Gruppen denen alle vw/ audi autohäuser gehören und die Verkäufer können deswegen untereinander sehen wer dir schon welche Angebote gemacht hat


melden

Faszination Auto

05.07.2017 um 15:58
@suffel
dann gehste halt noch nen stück weiter


melden

Faszination Auto

05.07.2017 um 16:12
@gastric

Erstmal schauen was mein Händler so anbieten wird :)


melden

Faszination Auto

05.07.2017 um 16:45
Hat jemand auch "betroffenen" VW?


melden

Faszination Auto

05.07.2017 um 20:53
@gastric

also ich hab mal konfiguriert, rs3 mit 10% rabatt wäre günstiger wie a45 mit 13% rabatt


melden

Faszination Auto

09.08.2017 um 16:52
DSC 3412 1Original anzeigen (1,5 MB)
Mal ein aktuelles Bild vom allmystery auto


Anzeige

melden