Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

25.07.2013 um 15:36
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Aber damit fällste an der Eisdiele eher auf, als mit nem Moped...
Im McDrive kommt man aber wohl nicht von der Ausgabe ans Fenster.

Anzeige
melden

Faszination Auto

25.07.2013 um 15:38
@kuehlwaldo
Einfach den komischen Poller umwalzen.
Ich hab mir immer überlegt, wie das wohl aussieht, wenn ein Radfahrer sich versehentlich im Kühlergrill verheddert...
Das dürfte echt unschön sein.


melden

Faszination Auto

25.07.2013 um 16:20
@StUffz
LKW fahr ich jeden Tag ..... ich steh mehr auf Oldies und Youngtimer.
Das lustige sind die kleinen Japaner , wenn der Sonntag früh mit dem Panzer bei Rothenburg über den Acker ballert und mal 100 L Sprit verballert beim Gasgeben. Die denken dann der 3 Weltkrieg ist ausgebrochen.


melden

Faszination Auto

25.07.2013 um 17:10
@itfc
Ich war im Einsatz vorwiegend Beifahrer mit dem Dachplatz :D
Das war dann etwas anders als mit dem MAN hier über die A7 zu eiern...


melden

Faszination Auto

25.07.2013 um 18:38
@StUffz
@itfc
@kuehlwaldo
@Corellian
@blind_guardian

Neulich bei mir in Schmölln der letzte Scorpio 2.0 CI


1x zitiertmelden

Faszination Auto

25.07.2013 um 19:18
@Soultaker13
@Soultaker13
@Soultaker13
@Soultaker13
@Soultaker13
@Soultaker13
Ich weiß nicht, ob ich es erst 13 Mal oder schon 14 Mal sagte:
Massenatten nervt.


melden

Faszination Auto

25.07.2013 um 21:16
Würd ich einen kleinen Zweitwagen haben wollen, wärs wohl so einer.

Putzig, oder nicht?


Youtube: Opel ADAM - Werbung aus Dänemark - The Color Changing Car
Opel ADAM - Werbung aus Dänemark - The Color Changing Car
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Faszination Auto

26.07.2013 um 10:55
Zitat von CorellianCorellian schrieb:.. und wird sich verkaufen wie geschnitten brot :)
Davon ist mal schwerstens auszugehen^^ Und zugegeben: Bentley war auch kein wirklich gutes Beispiel für die Abkehr von "Traditionen bei Nischenherstellern" den man kann sagen was man will... es lässt sich kaum irgendwo mehr Luxus unterbringen als in einem SUV... immer noch besser als wenn man plötzlich auf den Shootingbrake-Zug aufspringen würde... ich glaube das würde ich denen nicht abkaufen... metaphorisch... wörtlich würde ich denen gar nix abkaufen...aber nur aus Mangel an Mitteln :D

Andererseits.... sowas gab es in den 30ern schon mal, aber als Woodie isses was anderes^^^^

UK 1935-Bentley-3.5Liter 550x227


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.07.2013 um 11:13
@StUffz
Nee, ich meinte den Höhenunterschied - an der Essensausgabe muss der Suggafahrer ein Tablett per Seilwinde oder so runter lassen, damit der McDonaldiner aus seiner Luke überhaupt dran kommt.


melden

Faszination Auto

26.07.2013 um 11:16
@kuehlwaldo
Ist nicht höher als ein VW Bus.
Und damit kommste ganz leicht durch den drive


melden

Faszination Auto

26.07.2013 um 11:40
Zitat von Soultaker13Soultaker13 schrieb:der letzte Scorpio 2.0 CI
... jaja, es war einmal ;) ! werd ihn aber irgendwie nicht vermissen, den "aufgeblasenen" sierra liftback - aber stopp, der 3.0i ghia war - so weit ich mich noch daran erinnern kann - ne coole kiste. der dad eines freundes fuhr den damals. und mei, die karre war flott :D


melden

Faszination Auto

26.07.2013 um 11:42
... oder hatte der nen 2.8l/2.9l?! ach, ich weiss es nicht mehr ...


melden

Faszination Auto

26.07.2013 um 11:53
autos finde ich total doof aber nun gut ich verdien damit geld ich sollte nicht meckern ^^


melden

Faszination Auto

26.07.2013 um 12:08
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:es lässt sich kaum irgendwo mehr Luxus unterbringen als in einem SUV...
da hast du sicherlich recht. je grösser die karre umso opulenter kann man sie ausstatten! und im falle von bentley werden sich die gewinnmargen bzgl. dessen in astronomischen höhen bewegen, da man für die entwicklung der bodengruppe + power- & drivetrain etc. keinen cent an entwicklungskosten ausgeben muss & wird. da wird man sich schön im hauseigenen lager bedienen (-> q7, touareg & cayenne)!
interessant ist dabei, dass bentley/vw die produktion in crewe stattfinden lässt. das schafft zusätzlich über 1000 arbeitstellen und der englische staat wird das mit wohlwollen sehen und mit gewissen subventionen fördern.
ansich ist bentley ja in letzter zeit sehr erfolgreich unterwegs. 4 von 5 in england produzierten wagen gehen in das ausland!

a propos england.
aston martin ist ja seit kurzem mittlerweile liiert mit mercedes-benz amg! dabei handelt es sich um eine coop. auf technischer ebene. nutznieser auf dieser ebene wird definitiv a.m. sein. vorallem die "veralteten" 4.7l v8 und 6.0l v12 haben probleme oder können die stringenten abgasnormen in manchen ländern zurzeit nicht mehr erfüllen oder werden es in geraumer zeit nicht mehr bewerkstelligen. auch im bereich der elektronik wird man seinen vorteil ziehen (-> hybrid-fzg. ...)
was bekommt m-b. amg dafür? 5% an "non-voting shares" und sicherlich einblick in die fortgeschrittene aluminium-verbundbauweise im hause a.m. , welche dank dr. ing. ulrich bez dieses stadium errreicht hat!
manko an der geschichte: in naher zukunft werden wir uns mit aufgeblasenen motoren anstelle der na´s in den a.m.´s zufrieden geben müssen :D
summasummarum eine win-win situation für beide lager.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.07.2013 um 12:12
in nen Bus geht mehr Luxus rein...


KGrHqIOKjoE5YtT6vl9BOZ5ZEZy9Q 19


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.07.2013 um 12:15
Zitat von CorellianCorellian schrieb:ansich ist bentley ja in letzter zeit sehr erfolgreich unterwegs. 4 von 5 in england produzierten wagen gehen in das ausland!
Nicht nur Bentley.... generell befindet sich die englische Automobilbranche grad im stetigen Aufwind... Ford geht es blendend (jedenfalls wenn man nur UK betrachtet)... Jaguar hat seit der Übernahme durch Tata auch jedes Quartal bessere Bilanzen... Bentley schmeißt auch in immer kürzeren Abständen (im Vergleich zu früher) neue Modelle auf den Markt...
Zitat von CorellianCorellian schrieb:manko an der geschichte: in naher zukunft werden wir uns mit aufgeblasenen motoren anstelle der na´s in den a.m.´s zufrieden geben müssen :D
Ach nuja... ich muss sagen, dass mir klanglich die AMG-Motoren fast noch besser gefallen^^ Aber das ist natürlich Geschmackssache... Fahrdynamisch macht es doch in dem Segment fast keinen Unterschied ob da nun ein Kompressor/Turbo drauf klemmt, oder nicht. Und ich denke (hoffe?), dass der 4-Zylinder im A45 wohl fürerst die Ausnahme bleiben wird^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.07.2013 um 12:19
Zitat von FusselkaterFusselkater schrieb:Und ich denke (hoffe?), dass der 4-Zylinder im A45 wohl fürerst die Ausnahme bleiben wird^^
wie meinst du das? der 4 cyl. im a45 ist aber nicht der einzig aufgeblasene bei amg. die 2 genossen erfreuen sich auch der zwangsbeatmung:
- m157 5.5l v8
- m275 6.0l v12
beide male bi-turbo.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.07.2013 um 12:27
Zitat von StUffzStUffz schrieb:in nen Bus geht mehr Luxus rein...
wo geht nochmal mehr luxus rein???

oasisandallureoftheseasOriginal anzeigen (2,4 MB)


melden

Faszination Auto

26.07.2013 um 12:29
Zitat von CorellianCorellian schrieb:wie meinst du das? der 4 cyl. im a45 ist aber nicht der einzig aufgeblasene bei amg. die 2 genossen erfreuen sich auch der zwangsbeatmung:
Das ist mir durchaus bewusst... aber ein zwangsbeatmeter 12Zylinder ist mir immer noch lieber als ein aufgepumpter 4-Zylinder... zumindest in den größeren Modellen... ich finde im A macht das Downsizing Image- und Modellbedingt durchaus Sinn. In nem zukünftigen DB9 würde ich das (zumindest im Moment) allerdings noch eher lächerlich und affektiert finden. Da fände ich schon einen V6-Hybrid albern.. obwohl man das wohl durchaus als die realistischste Lösung für Sportwagen für die nächsten Jahre betrachten kann.

Aber ich freue mich im Moment auf den 2er von BMW.... man kann nur hoffen, dass man dort (vielleicht wenigstens für eine M3-Revival-Kleinstserie) noch an einen 6-Zylinder-Sauger denkt... vielleicht sind ja auch noch ein paar N54 von der 1er M-Coupe Serie übrig^^ Dann würde ich im Zuge des Fortschritts auch mit zwei Waschtrommeln unter der Haube leben können^^


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.07.2013 um 12:33
@Corellian
Möchte mal sehen, wie du den Klumpen über die A7 steuerst...


Anzeige

melden