Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

18.12.2013 um 19:58
@Corellian
Zitat von CorellianCorellian schrieb:war das ein e24 630i? und deiner nen commodore c?
War ein Commodore B

Youtube: Commodore GS/E Coupe
Commodore GS/E Coupe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Baujahr 73, war ein feines auto

Anzeige
melden

Faszination Auto

18.12.2013 um 20:03
... schicke karre mit stil!
aber dennoch wuerde ich aus persoenlichen gruenden den 6er vorziehen ;)! mein dad hatte mal nen e23 732i mit strammen 197ps - daher wohl meine zuneigung gen bmw ;)
@Heijopei


melden

Faszination Auto

18.12.2013 um 20:10
@Corellian
Ja die 6er Reihe von BMW war echt geil , allein von der Optik her .

Youtube: E24 shark nose
E24 shark nose
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die 7ner waren nicht mehr so toll .

Aber ich denke man kann sagen das früher die geilsten Autos gebaut worden sind , heute ist doch alles nur noch einheitsbrei .


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.12.2013 um 20:11
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:Die 7ner waren nicht mehr so toll .
Ich hau dich mit den Fußmatten wenn ich dich finde ^^


melden

Faszination Auto

18.12.2013 um 20:19
Aber ich denke man kann sagen das früher die geilsten Autos gebaut worden sind , heute ist doch alles nurch noch einheitsbrei .
... dem kann ich mich nur anschliessen, obwohl der einheitsbrei, um jetzt nicht zu tiefgruendig zu werden, in gewisserweise aufgrund des technologischen fortschrittes in verbindung mit auferlegten richtlinien/regularieen ihre daseinsberechtigung haben. nicht zu verachten sind ebenso die fortschritte in der aerodynamik genauso wie die angepochte energieeffizienz etc. pp. der fzg.e!

@Heijopei


melden

Faszination Auto

18.12.2013 um 20:21
... original 7er fussmatten etwa @William93 :D ... ?


melden

Faszination Auto

18.12.2013 um 20:24
@Corellian

Na klar vollgesaugt von mc donaldscola das sie durchziehen wie ein nasses handtuch und zwar mit schmackes ; D


melden

Faszination Auto

18.12.2013 um 20:25
ach ja @matraze106, was ist deine pers. meinung zu diesem link?! linken, schoen & gut, aber was folgern wir daraus???


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.12.2013 um 20:26
@Corellian
Für mich ist wichtig das ich mit meinem Auto wenns notwendig ist sonstwo hinfahren kann , und das mit ein bisschen rudimentärem Werkzeug wieder flott bekomme wenns mal irgendwo hakt .

Darum hab ich mich auch für einen Bulli mit AET motor , ohne grossen Schnickschack entschieden , und ich denke das wird mein lettztes Auto sein .
Der is zwar nicht der sparsamste , aber von der Technik her noch zu bewältigen.


melden

Faszination Auto

18.12.2013 um 20:26
:note: @William93
:Y:


melden

Faszination Auto

18.12.2013 um 20:28
@Corellian

Natürlich nicht die sind sauber und gepflegt : )


melden

Faszination Auto

18.12.2013 um 20:52
@Heijopei

... ja gerade deswegen war auch meine letzte kiste ein 87er 300zx turbo! so viel wie nur moeglich wenig elektronik und alles ueberschaubar!
nun ja, den habe ich dann letztes jahr an einen norweger verkauft, welcher meinte, dass eben dieser 300er seinesgleichen in europa sucht (!)... war schon ein ganz besonderer 300zx. 2. hand (das war dann ich; gekauft habe ich ihn mit 63k km) mit 119.000km, aber im 1a zustand ;) ... und ging wie "schmitz' katze". 230+km/h waren ohne viel gezetter ruckzuck erreichbar ;) ... ein traum von auto. mit meinem 350z, den ich nebenbei noch mein eigen nannte, hatte ich nicht soviel spass am cruisen!


melden

Faszination Auto

18.12.2013 um 20:57
Zitat von CorellianCorellian schrieb: was folgern wir daraus???
dass ich die meinung der journalistin teile. faszination auto = brainwash.
aber egal, wir haben den zenit ja bereits überschritten.
faszination automatische leitsysteme sag ich da nur: weg vom steuer, weg vom aberteuren kick, weg vom warenfetisch. die intelligente straße wird uns hoffentlich früh genug die seifenblase vom s.g. "fahrspaß" platzen lassen. wenn verantwortung die macht der lobbys brechen kann.
doch ich will euch noch nicht eure träume kaputt machen, deswegen schreib ich hier sparsam und geb den link als anreiz und entfernten weckruf des bewusstseins. es gibt auch eine andere seite der medaille.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.12.2013 um 20:57
@Corellian
Für mich ist der Weg das Ziel , ich finds ungemein entspannend wenn ich es wenigestens beim Autofahren etwas locker angehen lassen kann mitlerweile .

Aus dem Heizeralter bin ich raus ^^

Was ich für die nächsten Jahre geplant habe ist eine Schwedentour mit meinem bus , und da ist zuverlässigkeit gefragt .


melden

Faszination Auto

18.12.2013 um 21:11
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:doch ich will euch noch nicht eure träume kaputt machen, deswegen schreib ich hier sparsam und geb den link als anreiz und entfernten weckruf des bewusstseins. es gibt auch eine andere seite der medaille.
... keine sorge @matraze106 , den link kannste dir in meinem fall sparen, da ich in diesen wirtschaftszweig seit nun mehr als 10 jahre involviert bin - und zwar in der phase der forschung & entwicklung!!! da erzaehlst du mir nichts neues resp. dein link ;) ...
im gegenteil, da koennte ich dir sachen darlegen, von denen du wahrscheinlich noch nicht mal gehoert hast bzw. erwaegen tust ... aber das lass ich hier mal aussen vor, da wir uns im unterhaltungsbereich befinden, und ich mich eh schon einigermassen dsbzgl. zuegeln tue. ansonsten wuerden wir uns im bereich der technologie/wissenschaft (auf allmy bezogen) wiederfinden.
deine gedanken in ehren, aber das war es dann wohl auch ...


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.12.2013 um 21:15
@Corellian
tja, und du schießt ins blaue, wenn du davon ausgehst, ich hätte ja gar keine ahnung.
vermutlich bliebe auch dir die spucke weg, wüsstest du die abgründe, in die ich einblick habe.
aber hast recht, das gehört nicht in die unter-haltung.
nix für ungut. adé. ;)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

18.12.2013 um 21:22
Zitat von matraze106matraze106 schrieb:vermutlich bliebe auch dir die spucke weg, wüsstest du die abgründe, in die ich einblick habe.
... ok, dann lass mal hoeren!
freue mich auf eine angeregte & konstruktive diskussion darueber ...

@matraze106


melden

Faszination Auto

18.12.2013 um 21:28
@Corellian
sorry, verschwiegenheitserklärung u no?

btw:
Spoilerhttp://www.youtube.com/watch?v=qmw2m8pogL4


melden

Faszination Auto

18.12.2013 um 21:32
... no, i do not! plz enlighten me ... w/o bs - ok!
@matraze106


melden

Faszination Auto

19.12.2013 um 07:17
@matraze106

du bist hier eindeutig falsch :D

@Corellian

hab gestern schon wieder ein 6er R gesehn :o: :lv:

das muss ein zeichen sein mein freund :D


Anzeige

melden