Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.833 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

21.04.2010 um 08:10
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Moment mal woher könnt ihr die Aussage übermich treffen,dass ich arrogant sein
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Ich persöhnlich bin stolz einen Benz fahren zu dürfen, denn jedes Auto gibt auch das Vermögen eines Menschen wieder
deshalb. das hört sich so an, als wenn du damit sagen willst, jeder, der kein dickes auto fährt, hats nicht so dicke. das muss ich niemandem beweisen. obwohl ein mercedes nun wirklich ´kein dickes auto ist, wie @Rattensohn
schon sagte.

Anzeige
melden

Faszination Auto

21.04.2010 um 09:19
Hier mal ein rating der Luxusmarken

1. Lange & Söhne (Uhr)
2. Maybach (Auto)
3. Glashütte (Uhr)
4. Porsche (Auto)
5. bulthaup (Küche)
6. Poggenpohl (Küche)
7. wiesmann (Auto)
8. Chronoswiss (Uhr)
9. SieMatic (Küche)
10. Staatliche Porzellan Manufaktur Meissen (Glas und Porzellan)

Who the f... is Mercedes? :D
Brot und Butter Autos machen andere besser und billiger.
Bei Prestige läuft Mercedes vielen anderen Automarken hinterher.
Die früher fast sprichwörtliche Zverlässigkeit ist dahin, weswegen immer mehr, auch Taxifahrer, Autos andere Marken wählen.
Im Geschäftswagengeschäft sind auch grosse Einbussen zu verzeichnen, hier sind Audi und BMW stark im Kommen.
Wo ich Pkws von Mercedes noch häufig sehe, ist bei älteren Herrschaften und jungen Mitbürgern der Schicht, die ansonsten tiefer gelegte Golfs und verspoilerte 3er BMW bevorzugt.
Wer dreht sich denn nach einem Mercedes um? Die "Highlights" im Strassenverkehr sind doch Exoten und Oldtimer weil sie halt angenehm aus diesem rundgelutschten Designeinheitsbrei hervorstechen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2010 um 15:13
@emanon

ehmm ,von was redest du da gerade eigentlich man???

Übrigens,Maybach gehört auch zum Daimler Konzern undMercedes...


melden

Faszination Auto

21.04.2010 um 15:42
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Wo ich Pkws von Mercedes noch häufig sehe, ist bei älteren Herrschaften und jungen Mitbürgern der Schicht, die ansonsten tiefer gelegte Golfs und verspoilerte 3er BMW bevorzugt.
Hahaha, geil! Sehr treffende Bemerkung. Bei dieser Schicht gibt es eigentlich eine reihenfolge, wie ich beobachtet habe. Erst Golf III, dann einen 3er BMW, und dann der Mercedes. Ich weiß nicht, was manche damit zeigen wollen, wenn sie einen Benz fahren. Es scheint bei manchen echt noch als Statussymbol zu gelten. In Zeiten, wo jeder Arsch Kredit bekommt, ist das doch kein Ding mehr.

@alba--k1ng
DU BIST Mercedes. :D machst Du auch noch was anderes, als Dich auf Dein Auto zu beschränken?^^


melden

Faszination Auto

21.04.2010 um 16:14
Es gibt auch viele andere schöne Auto, ich meine strassentaugliche, und im mittleren Preissegment, aber ich finde den Stern ziemlich gut. Er ist komfortabel, er ist sicher und zuverlässig und man bekommt gut Ersatzteile bei älteren Modellen ( falls das nötig sein sollte ).

Das ehemalige Prestige von Mercedes ist ihm denke ich mittlerweile aber eher zum Verhängnis geworden, einerseits weil wenige bereit sind das Geld für eine Wertarbeit und einen Namen zu zahlen, und ausländische Fabrikanten beherrschen das mittlerweile auch ganz gut. Zudem haben andere deutsche Automarken wie Audi oder VW ( lass Opel mal weg ) ihr tristes Image abgeschüttelt.

Ausserdem hat der autofahrer heute andere, komplexere Bedürfnisse, was Ausstattung Größe Sicherheit und zuletzt auch die Optik und die Farbe betrifft. So KANN der Mercedes garnciht mehr so richtig sein Image als Status Quo halten. Trotzdem sind Mercedese immer noch hervorragende Autos.


melden

Faszination Auto

21.04.2010 um 17:05
Viele Autos gibt es günstiger in Bezug auf die Austattung und vor allem zuverlässiger als Mercedes.
Viele Autohersteller haben gemerkt, dass eine Klassikabteilung nicht unbedingt das schlechteste ist (Bis auf Ford, denen in den 70ern das Lager abgebrannt ist), ansonsten gibt es den Aftermarket, der doch recht gut bestückt ist.

Das Geld für eine angebliche Wertarbeit, sofern denn für solche bei Mercedes gezahlt wird, kann schon fast als unterschlagen angesehen werden.

Die Franzosen bauen zur Zeit was die Austattung angeht, die günstigsten Autos.
Mein Berlingo hat gerade mal 12.000 Euro gekostet. Ein vergleichbarer Touran hätte mit lustigen 30.000 Talern zu Buche geschlagen.

Der Deutsche Automobilbau macht sich schon fein selber kaputt, ich warte noch auf den Tag, wo man für Reifen und Lenkrad extra bezahlen muss...


melden

Faszination Auto

21.04.2010 um 17:21
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Übrigens falls du ein wagen mit viel Kofferraum willst, rate ich dir die E-Klasse zu holen denn sie hat einen Kofferraum der in der Länge 2 METER isst und einen maximales Stauvolumen von 1950 Liter hat wobei Mercedes den einzigsten Kombi mit einem so enormen Kofferraum hat und ich finde eben wenn man herausstechen will kann man auch mal mehr Kohle hinlegen
Lächerlich.
Der Volvo 245 von Bj. 81 bis Bj. 93 hatte ein Kofferraumvolumen von 2150 Litern... Kostet heutzutage 500 Euro so ne Kiste.
Ford Granada: 2123 Liter....
Volvo 740/760 2100 Liter.... auch billig zu bekommen.
Also sooooo die Innovation ist der Kofferraum nicht und der grösste Kombi ist es auch nicht.

Die sichersten Autos bauen sie auch nicht:

http://www.welt.de/motor/article6241982/VW-Honda-und-Toyota-bauen-die-sichersten-Autos.html

Mag ja sein, dass für dich Mercedes der Nabel der Welt ist, aber sie bauen nicht die besten Autos. Sicherheitstechnisch waren lange lange lange die Schweden führend...

Und was Mutter und Vater aller Autos angeht, da würde ich mich an deiner Stelle mal bei Wikipedia belesen. Da gabs nämlich unabhängig voneinander verschiede Leute die ein Auto gebaut haben.
Und die ersten Fabriken wurden relativ zeitgleich in Europa (unter anderem Peugeot) und den Staaten gebaut.
Nö, Mercedes ist nicht mehr Maß der Dinge und ich glaub die Volkswagengruppe hat ne wesentlich grössere Modellpalette oder?
Maybach ist im Übrigen auch schon wieder teilverkauft worden, die Motorenbauabteilung ging an MTU.


melden

Faszination Auto

21.04.2010 um 20:11
Vom Kofferraum her nicht zu vergessen der Citroen XM Break und dessen Nachfolger der C5, beide können locker mit der E-Klasse mithalten für eindeutig weniger Penunzen...


melden

Faszination Auto

21.04.2010 um 21:02
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170473080290 (Archiv-Version vom 18.04.2010)


Soviel zu Mercedes^^


melden

Faszination Auto

21.04.2010 um 21:31
ist sicher alles geschmacksache, aber was limousinen angeht ist mercedes ganz weit vorne... da kann der A5 noch so schön sein, an den kommt er für mich nicht ran!

/dateien/uh59733,1271878306,2011-mercedes-cl-amg-1Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Faszination Auto

21.04.2010 um 21:37
Du ist wohl eher ein Mercedes Nicht- Liebhaber. ^^ So ganz unparteiisch ist du jedenfalls nicht : D @StUffz


melden

Faszination Auto

21.04.2010 um 21:43
Wer sich eben keinen Leusten kann,der tut auch so als will er sich gar keinen kaufen.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

21.04.2010 um 21:51
Ja der Mercedes ist schon was für Luxusliebhaber ^^ Hey..die Zeit ist vorbei, der A6 und der A8 haben Mercedes in ihrer Klasse geschlagen wie ich finde. Trotzdem, fahr selber einen alten sehr schönen Mercedes und fühle mich ganz sicher damit. Er springt immer an, hab schon etlichen Leuten das Starterkabel gegeben in diesem Winter, wo meiner nie versagte, und er bietet Platz und sieht gut aus. Mein B3 vorher war allerdings ebenso resistent, bis ein dummer besoffener Bauer aus einem Feldweg auf die Landstrasse schoss, um sein Fußballspiel nicht zu verpassen. Vollschaden.


melden

Faszination Auto

22.04.2010 um 01:43
@DeadPoet

Also auch ein Autoliebhaber der 80er und 90er wie unsereiner.... :) Schön schön.


melden

Faszination Auto

22.04.2010 um 16:39
@DeadPoet

Mercedes is der grösste Autohersteller der Welt oder kennt ihr jemanden der ne grössere Palette aufm Lager hat??Glaub nicht!!!!!


melden

Faszination Auto

22.04.2010 um 16:44
Kommt immer darauf an, welche Kriterien man zugrunde legt.
Hier ist daimler an Nr. 6.
http://www.welt.de/wirtschaft/article2628991/Die-10-groessten-Autohersteller.html


melden

Faszination Auto

22.04.2010 um 19:09
@emanon

Wie gesagt, es geht mir um die Modelpalette und nicht nach Gewinn aber selbst wenn man den Gewinn betrachtet, hatte Daimler früher den allergrößten Gewinn der Welt(mehr als VW-Toyota) aber als Chrysler verkauft wurde ging der Gewinn eben zurück.


melden

Faszination Auto

22.04.2010 um 20:49
Zitat von alba--k1ngalba--k1ng schrieb:Wer sich eben keinen Leusten kann,der tut auch so als will er sich gar keinen kaufen.
MÖÖÖÖÖÖP
FALSCH!
Ich bin den alten XJ12 gefahren und auch nen E-Type, megageile Autos. Kann ich mir auch nicht leisten, aber ich hätte gerne so einen.
Ebenso find ich die alten Porsches (911 und den 928) absolut genial. Kann ich mir nicht leisten, aber ich hätte gerne sowas.
BMW Z1, Volvo Amazon, MAN Kat6, Mercedes G Modell aus Militärbeständen, T5 Multivan Highline und so weiter, find ich alles geile Autos, kann ich mir aber nicht leisten...

Die Modellpalette haben wie gesagt auch andere.
Volvo baut
-Busse
-LKWs
-Cabrios
-war in der Tourenwagenmeisterschaft unterwegs (als einzige mit nem Kombi)
-Kombis (Wesentlich grössere als die Mercer) gibt es bei Benz eigentlich ne Sitzbank im Kofferraum? Volvo hat das
-Limousinen
-Flugzeugtriebwerke für Kampfjets (Macht Mercedes das auch?)
-Raketenantriebe
-Bagger, Dumper, Radlader,....
-Bootsmotoren
-früher haben sie sogar Waffen gebaut.


Guck dir mal die Modellpalette von Toyota an, da ist die von Mercedes ein schlechter Witz.


melden

Faszination Auto

22.04.2010 um 21:31
/dateien/uh59733,1271964702,funcage38


melden

Faszination Auto

22.04.2010 um 21:32
/dateien/uh59733,1271964724,funcage42


Anzeige

melden