Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

08.05.2014 um 15:02
@Alano
Naja.. der Corsa hat mich halt geprägt; und zwar sehr negativ. Und generell verbinde ich mit einem Auto schon mehr als nur einen Kosten-Nutzen Aspekt. Da spielt eine gewisse Emotionalität - gerade mit der Zeit - schon eine große Rolle.

Anzeige
1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.05.2014 um 15:04
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Da spielt eine gewisse Emotionalität - gerade mit der Zeit - schon eine große Rolle.
Ist bei mir auch so.
Beim Autokauf schaltet mein Hirn gern mal aus ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

08.05.2014 um 15:06
@vincent
achso. Ich dachte schon, in dem Auto wäre jemand gestorben, oder sowas.

Naja, ich verstehe, was ihr meint, aber empfinde das nicht mehr so. Ich habe auch meine Vorliebe für Mercedes, oder eine "Liebe" zu bestimmten meiner Autos, die ich hatte. Aber im tiefsten Inneren empfinde ich für Autos nix (ist halt nur ein Haufen Blech).

Ich konnte mich auch immer gut von meinen Autos trennen.

Würde mir ein Zauberer ein Angebot machen: entweder ein Ferrari, oder ein kloeines hässliches Auto, dass aber niemals kaputt geht und nur 50 ps hat, würde ich das hässliche Auto nehmen.


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 15:15
@Alano

solch eine aussage tut mir schon im herzen weh :(


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 15:15
@Alano
Also so extrem ist es bei mir nun auch wieder nicht. Von Liebe oder so würde ich nie sprechen.
Es ist auch mehr die Erinnerung als das Auto selbst. Zu Saab hab ich z.B. total positive Erinnerungen, weil ich mal ein Unfall völlig unbeschadet erlebt habe. Und immer wenn ich das Modell sehe, hab ich nen Grinsen im Gesicht.. :)

Insgesamt sehe ich ein Auto eh als Luxus an. Da ist das Kosten-Nutzen Verhältnis eh nicht so wichtig. Dann darf es halt auch gerne etwas sein, was mich wirklich freut oder gar begeistert.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

08.05.2014 um 15:23
Ja, es gibt natürlich Autos, die einem wirklich gut in Erinnerung bleiben, weil sie sich so gut geschlagen haben. Andere wiederum, weil sie einem das Leben schwer machten. Ein wenig wehmut kann da schon haben.

Aber es gibt ja nun Leute, die übertreiben vollkommen. Da kriegen manche ja schon einen Abgang, nur, weil sie einen Ferrari sehen. Oder glotzen stehen um einen geparkten Lamborghini rum und machen Fotos und staunen mit offenen Mündern.

Ich finde diese Autos ja auch geil, aber sind eben halt nur Autos.

Genau, ein Auto ist schon ein Luxus. Aber der Nutzen Kosten Fakter ist für mich schon wichtig, wenn ich nicht viel Geld habe (und das habe ich derzeit nicht wirklich).
Denn letztendlich ist der einzige Nutzen vom Auto, das fahren von A nach B.

Und um zu sparen, schaue ich schon auf die nächst wichtigsten Punkte, die das Auto mindestens erfüllen muss: Zuverlässigkeit, relativ schnelle und gute Ersatzteillage und geringe Unterhaltskosten.

Daher werde ich meinen auch demnächst wieder verkaufen, weil er diesen Kosten und Nutzen Faktor nicht optimal ausfüllt und ein Zweck weggefallen ist, für den ich mir den Wagen anschaffte.

Und die Zusatzfreude, die der Wagen erfüllt hat, hat ihren Wirkung verloren.


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 15:28
@Alano

dann gehöre ich zu den übertreibern, danke :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

08.05.2014 um 15:30
@suffel

ich werde mir demnächst sowas in der Richtung kaufen:

Citroen Saxo front 20080403Original anzeigen (0,4 MB)


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 15:31
@Alano

für mich is das nix da bekomm ich keine weichen knie :D

aber muss du wissen, wenn er dir gefällt :)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

08.05.2014 um 15:35
@suffel
wie jetzt, keine Weichen Knie? Guck doch mal, wie geil der ist. Die Griffe, schön in die Karosserie integriert, richtig geil ne Antenne oben drauf. Ist doch voll geil.

So einer würde mich in der Versicherung alle 3 Monate gerademal 60 Euro kosten. Und an Steuern knapp 70 Euro im Jahr. Für meinen jetzigen zahle ich in beiden Fällen 3 mal soviel (ein wenig übertrieben).

Was man mit dem ersparten geld so schönes machen kann. Dann leih ich mir von den Ersparnissen regelmäßig nen Porsche bei der Autovermietung. Oder mal ein Ferrari.


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 15:37
@Alano

nein der is nicht geil :D

also ich bezahl jeden monat 87€ an versicherung :D

dann kauf dir lieber nen gebrauchten porsche oder ferrari, dann fühlst du dich jeden tag wie der könig der welt :lv:


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

08.05.2014 um 15:41
Zitat von suffelsuffel schrieb:also ich bezahl jeden monat 87€ an versicherung
jeden Monat. Ich zahle ja vierteljährlich (alle 3 Monate). Das wären bei dir jetzt 261 Euro. Aber du bist wahrscheinlich auch noch höher eingestuft.

Ne ne, Porsche mag ich nicht, und bei Ferrari müsste ich auch ein sicheres Haus haben. Da es bestimmt einige Neider geben würde, die den Wagen kaputt machen.


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 16:01
@suffel
Und wenn du GTI fährst zahlst du täglich 70 Euro an die Versicherung. ;-)
Wenn der noch finanziert ist, Vollkasko dazu. In deinem Alter denke ich liegen die monatlichen Unterhaltskosten mit Benzin und etwas rücklage für Reifen und Inspektion bei VW (wegen Garantie) höher als die rate der Finanzierung selber.


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 16:03
@Alano

ich bin mit 75% eingestuft bei der versicherung :Y:

@itfc

denke die rate wird aich auf um die 300€ belaufen dann 200€ sprit und versicherung weiß ich nicht


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.05.2014 um 16:06
Versicherung Golf gti mit Vollkasko, was bei Finanzierung eigentlich sein muß, bei 75% etwa 250-300 Euro im Monat


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

08.05.2014 um 16:13
Zitat von suffelsuffel schrieb:ich bin mit 75% eingestuft bei der versicherung
wie hast du das denn gemacht mit 20? Haben dir deine Eltern ihre Prozente überschrieben?


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 16:13
Das ist mein Auto:

Hyundai i30

Ich bin so begeistert von dem Auto, ist echt der Knaller! Für wenig Geld!


1x zitiertmelden

Faszination Auto

08.05.2014 um 16:17
@Alano
Mit 16 Moped fahren wird von einigen Versicherungen auch angerechnet. Dazu ein fahranfangertraining beim ADAC oder so, und du kommst auf 70%.
Mein Neffe ist 19 und dadurch auf 80%.


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

08.05.2014 um 16:20
@itfc
ah ja, stimmt. Das hatte ich damals mit Mofafahren auch so gehabt. Allerdings fing ich dann mit 140 % an. Und es dauerte ganz schön lange, bis das sank.


melden

Faszination Auto

08.05.2014 um 16:23
@itfc

niemals !

@Alano

ich bin bei der versicherung wo auch mein autohaus alle autos versichert hat und die haben da i.was geregelt das ich so niedrig einsteig obwohl das auf mich läuft :Y:


Anzeige

melden