Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:02
Zitat von suffelsuffel schrieb:wo hast du denn geguckt :ask:
Auf Wikipedia..
Wikipedia: Mercedes-Benz Baureihe 221
unter s500 halt..^^

Steht die alte S-Klasse noch auf der Homepage?
Ach jetzt lese ich es richtig.. Ne, ich meinte ja auch den s500. Um den ging es ja ursprünglich..

Anzeige
melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:03
@suffel

mb-lick-o


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:04
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:dann könnte man auch sagen das du den s500 mit dem golf r vergleichen musst
Hierarchisch wäre es wenn dann S63AMG gg Golf R richtiger.

Und natürlich fahren nicht nur S500 umher. Es fahren aber auch nicht nur GTi's umher. Also irgendwie sinnlos.

Du hast eingangs behauptet den S500 lässt du mit dem GTi stehen und darauf beruht diese Diskussion...
Zitat von AlanoAlano schrieb:Ist doch ein dolles Audo, so ne S Klasse, oder?
Zitat von suffelsuffel schrieb:wenn da das amg triebwerk drin schlummert dann ja
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das braucht man nicht...
Das ist kein GTi...
Der kommt auch ohne AMG Schriftzug ganz gut aus
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ich kann jetzt nur für den S500 sprechen, aber @suffel glaub mir, der saugt deinen GTi vorn ausversehen ein wenn du die Spur nicht wechselst und hustet dich hinten wieder raus ;)

Also nen GTi ist da kein Gegner, nicht mal der Mühe wert...
Zitat von AlanoAlano schrieb:ganz genau. Der frisst deinen GTi zum Nachtisch
Zitat von suffelsuffel schrieb:ne das is ja langweilig, wenn du aufs gas gehst muss die hölle ausbrechen :}

also der normalen s klasse fährst du mit dem gti aber davon
Zitat von suffelsuffel schrieb:genau eh das 2 1/2 tonnen schiff mal fahrt aufnimmt bin ich weg :D

deswegen is die amg version pflicht :Y:
Zitat von suffelsuffel schrieb:wer die kohle hat sich ne normale s klasse zu holen der hat auch noch das geld für die amg version, halbe sachen gibts im hause suffel nicht
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Und doch, der S500 lässt dich auch im Anzug stehen...
Da geht mit dem GTi nix...
Noch mal zum nachlesen ;)


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:05
@Corellian
Es geht rein um Beschleunigung...


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:06
@vincent

ja der s 500 is schneller als der gti, beim r siehts aber wieder anders aus :Y:

wobei man sich für den preis eh was mit mehr leistung holen kann :)

@Alano

41RMZVx9xgL. SY300

@Geisonik

ne den amg muss du dann mit dem r 400 vergleichen :Y:

im bezug auf den s500 habe ich mich geirrt ansonsten kann ich meine aussage ja so stehn lassen oder ? :)


1x zitiertmelden

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:08
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Die Angaben sind ja eh meistens etwas geschönt bzw unter absolut optimalen Bedingungen...
Also beim Verbrauch ist das ja klar. Aber bei den Beschleunigungswerten dachte ich eigentlich schon, dass sie pimaldaumen passen. Wird ja schließlich auch in vielen Testberichten nicht nur übernommen, sondern auch gemessen. Oder irre ich mich da? :ask:


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:10
@vincent

abweichungen hast du da auch aber die sind minimal :Y:


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:11
@suffel
Ich hab nun extra nachgeschaut ;)
Zitat von suffelsuffel schrieb:ne den amg muss du dann mit dem r 400 vergleichen
Nein, so lange es den R400 nicht zu kaufen gibt nicht ;)

Topmodell aktuell S63AMG gg Golf R
Zweiter rang S500 gg Golf GTi
Zitat von suffelsuffel schrieb:im bezug auf den s500 habe ich mich geirrt ansonsten kann ich meine aussage ja so stehn lassen oder ?
Jap :bier:


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:12
@vincent
Ja im groben passen die schon.
Aber unter optimalen Bedingungen meine ich halt neue Reifen, absoluter Grip usw...


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:12
@suffel
Eben. Deshalb schrieb ich ja pimaldaumen. Hab sogar in Erinnerung, dass die Werte teilweise in Tests unterschritten wurden. Also eine strukturelle Beschönigung bei den Werten halte ich für unwahrscheinlich. Wenn auch durchaus vorstellbar..


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:13
@vincent
Nein wollte das auch nicht verallgemeinern, nur damit sagen das man nicht immer nach reinen Angaben gehen kann.


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:13
@Geisonik

das traurige is das ich ihn mir eh nicht leisten kann auch wenn es ihn zu kaufen gibt :N:

dann sind wir uns ja einig :bier:

@vincent

ja wenn der wagen im rl plötzlich 1 sekunde langsamer is als der hersteller behauptet dann würde ich mich auch beschweren gehen :D


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:14
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja wenn der wagen im rl plötzlich 1 sekunde langsamer is als der hersteller behauptet dann würde ich mich auch beschweren gehen :D
dann wirft er dir vor, dass du nicht richtig fahren kannst


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:15
@Alano

bei nem schalter kann er das machen aber bei automatik mit lc nicht :D


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:15
@suffel
Hab eben beim nachschauen gesehen das der Golf R ja günstiger ist als ich dachte...bin erstaunt...


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:15
@Geisonik

naja also mit vollausstattung bist du da schnell bei 52.000€ neupreis, finde ich schon happig !


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:16
@suffel
@Alano
In wie weit man da anspruch hat bei einer Beschwerde weiß ich nicht.
Aber das Autos in der Leistung streuen können ist klar. Bei 1sek ist das dann schon heftig, aber ich glaube auch nicht das es sowas ohne defekt gibt...


melden

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:16
@Geisonik
Btw.. der s65 ist schon raus. Aber ich glaube der s63 beschleunigt eh besser..^^


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:17
also, wenn es einem nur um Geschwindigkeit geht, und man sich schon für so viel Geld ein eher mittelmäßiges Auto wie den Golf kauft, dann würde ich lieber gleich Motorrad fahren.


1x zitiertmelden

Faszination Auto

09.05.2014 um 10:17
@suffel
Ok, dann hab ich wohl nicht mal die Hälfte angeklickt^^

Wollte ja nur zu den Motoren...


Anzeige

melden