Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

26.08.2014 um 09:18
@Geisonik
Die Frage ist aber, ob der Wagen dass noch mehr an Leistung verträgt
Auch Leistungssteigerungen haben irgendwo ihre Grenze
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Ok. Und das für den Preis?
Mit allen teilen und Arbeitszeit?
Bei dem, was suffel da schreibt glaub ich nicht, dass das der Endpreis ist

Anzeige
melden

Faszination Auto

26.08.2014 um 09:19
@Tireachan

aber die machen nicht so ein aufwendigen umbau, deswegen gehe ich davon aus das die nur das nötigste tauschen

@Geisonik

ne also das mit den pleuln haben sie beim laderumbau bei 6er R gemacht, da wurde jedes teil im motorraum angepasst, auch krümmer, luftansaugung einfach alles, was das genau gekostet hat weiß ich nicht, die haben am ende aufjedenfall dern fertig umgebauten R für 42.000€ verkauft :Y:


melden

Faszination Auto

26.08.2014 um 09:21
@suffel
Mal ein Zitat aus der Quelle:
"Um unsere bisherige Leistungssteigerung mit 370 PS noch einmal zu toppen, optimieren wir nicht nur die Abt Engine Control-Software weiter, sondern installieren auch einen Sportkatalysator" [...] bekommt er ein Gewindesportfahrwerk [...] Neben Scheinwerferblenden, einem lackierten Frontgrill und einem Heckklappenaufsatz werden als weiterer Blickfang neue Seitenschweller montiert. Stolz sind die Tuner zudem auf die vier großen Auspuffrohre, deren Durchmesser jeweils 101 Millimeter beträgt. Die neue und klangvolle Abgasanlage wird komplett mit Vor- und Endschalldämpfer montiert. Golf-Fans können ihren VW außerdem mit verschiedenen Komplettradsätzen oder Leichtmetallfelgen veredeln lassen.
Und das alles für 4200 € geht eigentlich :D


melden

Faszination Auto

26.08.2014 um 09:22
@Tireachan

ja aber wie gesagt wenn jp zb die pleul tauscht weil er sagt, die seriendinger sind nicht optimal für so ein turboumbau geeignet aber abt lässt die drin dann hab ich dabei ein schlechtes gefühl


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.08.2014 um 09:28
@suffel
Also ich geh mal davon aus, dass die bei Abt genau wissen, was mit dem Serienmotor an Leistungssteigerung machbar ist und was nicht. VW wäre ja schön blöde, wenn die ihren stärksten Motor schon bis an die Belastungsgrenze aufbohren und keine Reserven lassen

Und da JP Performance ja nochmal 2 Schippen drauflegt wird die Belastbarkeit der Serienteile in dem Bereich überschritten sein und weitere Umbauten nötig machen.
Die einfache Leistungssteigerung mit Upgrade Box 1 und Downpipe kostet zusammen 1700 € für den 7er GTI und bringt nur 60 PS mehr


melden

Faszination Auto

26.08.2014 um 09:30
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:ja aber wie gesagt wenn jp zb die pleul tauscht weil er sagt, die seriendinger sind nicht optimal für so ein turboumbau geeignet aber abt lässt die drin dann hab ich dabei ein schlechtes gefühl
Abt baut auch keinen neuen Turbo ein...


melden

Faszination Auto

26.08.2014 um 09:31
@Tireachan

natürlichen wissen die das :)
aber ein jp kauft denke ich mal da seine teile ein wo er findet die haben die beste qualität egal welche firma das is.

abt wird ihre teile nicht bei i.welchen fremdfirmen beziehn, sondern eher selber fertigen oder nur bei bestimmten firmen einkaufen, deswegen haben die auch ne viel kleinere produktpalette

@Geisonik

deswegen sind die eh schon raus :D


melden

Faszination Auto

26.08.2014 um 09:38
@suffel
muss es denn unbedingt ein neuer Turbo sein?
und wenn JP da schon ein max. Drehmoment von 650 Nm hervor zaubert, wie sieht es mit der Leistung aus? Wieviel kW bzw. PS hat der dann?
Ist das Fahrwerk nach dem Umbau auch neu oder ist es das Serienfahrwerk?


melden

Faszination Auto

26.08.2014 um 09:40
@Tireachan

420 PS waren es das bedeutet eine mehrleistung von 150 PS gegenüber der serie :Y:

fahrwerk war glaub ich ein H&R gewindefahrwerk drin :Y:


1x zitiertmelden

Faszination Auto

26.08.2014 um 09:43
@suffel
Zitat von suffelsuffel schrieb:fahrwerk war glaub ich ein H&R gewindefahrwerk drin
Hätte mich jetzt auch gewundert, wenn die nix am Fahrwerk machen
So ein mehr an Leistung muss auch auf die Straße gebracht werden.
Zitat von suffelsuffel schrieb:420 PS waren es das bedeutet eine mehrleistung von 150 PS gegenüber der serie
eher nur 120 PS oder sind das die Daten vom Golf VI R?


melden

Faszination Auto

26.08.2014 um 09:46
@Tireachan

vom golf 6 R sind das die daten, für den 7er R gibts so ein komplettprogramm nich nicht is noch in der entwicklung :Y:


melden

Faszination Auto

26.08.2014 um 09:48
@suffel
hab mich schon gewundert. Die Leistungssteigerung war ja kaum Höher als bei Abt mit 400 PS und 460 Nm zu 420 PS und 650 Nm :D

Warten wir mal ab, was die aus dem Hut zaubern und vor allem, bis du deinen Golf R hast :troll:


melden

Faszination Auto

26.08.2014 um 09:57
@Tireachan

ja genau warten wir das mal ab ich halte euch ja eh auf dem laufenden :Y:


melden

Faszination Auto

26.08.2014 um 12:42
Ich kenne ja die preise für so teile. Aber das die mit dem Betrag hinkommen glaube ich nicht.
Der fertige wagen den sie verkaufen ist schon im Einkauf billiger weil die als Händler keine Mehrwertsteuer zahlen. Die kommt zum ende erst drauf. Und die Frage ist was der Wagen dann Extras hat. Einfach die Differenz nehmen zu deinem geht nicht.
Normal kosten turbo, sportkat, und die anderen Teile das schon und dazu die Arbeitszeit.
Kommt mir sehr billig vor.


melden

Faszination Auto

27.08.2014 um 07:55
Um unsere bisherige Leistungssteigerung mit 370 PS noch einmal zu toppen, optimieren wir nicht nur die Abt Engine Control-Software weiter, sondern installieren auch einen Sportkatalysator" [...] bekommt er ein Gewindesportfahrwerk [...] Neben Scheinwerferblenden, einem lackierten Frontgrill und einem Heckklappenaufsatz werden als weiterer Blickfang neue Seitenschweller montiert. Stolz sind die Tuner zudem auf die vier großen Auspuffrohre, deren Durchmesser jeweils 101 Millimeter beträgt. Die neue und klangvolle Abgasanlage wird komplett mit Vor- und Endschalldämpfer montiert. Golf-Fans können ihren VW außerdem mit verschiedenen Komplettradsätzen oder Leichtmetallfelgen veredeln lassen.

Und das alles für 4200 € geht eigentlich :D

xt
Für die 4200 Euro ( genauer 4199,- Euro ) bekommt man lediglich die Leistungssteigerung Stufe 2 ( auf 400 PS ) inklusive Vorrohr und Metallkat .


melden
melden

Faszination Auto

27.08.2014 um 10:36
@berlinandi
stimmt, da hab ich das falsch aus dem Artikel rausgelesen
Im Konfigurator von Abt kommen da locker 15.612,00 € zusammen, wenn man alles haben will


melden

Faszination Auto

27.08.2014 um 11:01
@Tireachan
Schnäppchen :D


melden

Faszination Auto

27.08.2014 um 12:03
@Geisonik
dafür bekommt man schon einen gut ausgestatteten Golf VI als jungen gebrauchten :D


melden

Faszination Auto

27.08.2014 um 12:25
dann Fahrt mal nach hgp ein turboumbau machen :D


Anzeige

melden