Faszination Auto
23.10.2014 um 11:00@Corellian
@Geisonik
Man darf bei der ganzen Geschichte auch einfach nicht vergessen, das sonst (Fahrwerk, Bremsen, Reifen, Gewicht) an dem Auto nichts gemacht wurde...jedenfalls gehe ich mal davon aus, dass wenn er angepasst wurde er nicht zwischen den Fahrten verändert wurde. Wir reden hier nicht von nem 1/4-Meilen-Rennen... sondern von ner Rennstrecke.. mit Kurven und so... Querdynamik ist für sowas immer noch wesentlich höher zu bewerten als schiere Leistung... schon deshalb, weil man eben nicht stumpf das Pedal bis auf's Bodenblech drücken kann.. schon gar nicht bei nem Fronttriebler.. speziell die Kurven 5 und 8 (letztere kann man vielleicht noch ausschließen, weil der Radius relativ groß ist) machen zu und sind somit eher nicht dazu geeignet um mit nem Frontkratzer Vollgas zu geben...
@Geisonik
Man darf bei der ganzen Geschichte auch einfach nicht vergessen, das sonst (Fahrwerk, Bremsen, Reifen, Gewicht) an dem Auto nichts gemacht wurde...jedenfalls gehe ich mal davon aus, dass wenn er angepasst wurde er nicht zwischen den Fahrten verändert wurde. Wir reden hier nicht von nem 1/4-Meilen-Rennen... sondern von ner Rennstrecke.. mit Kurven und so... Querdynamik ist für sowas immer noch wesentlich höher zu bewerten als schiere Leistung... schon deshalb, weil man eben nicht stumpf das Pedal bis auf's Bodenblech drücken kann.. schon gar nicht bei nem Fronttriebler.. speziell die Kurven 5 und 8 (letztere kann man vielleicht noch ausschließen, weil der Radius relativ groß ist) machen zu und sind somit eher nicht dazu geeignet um mit nem Frontkratzer Vollgas zu geben...