Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Faszination Auto

27.852 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auto, Mobil, KFZ ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Faszination Auto

09.01.2015 um 09:17
@Geisonik

also da kann ich den spritverbrauch ja locker x2 rechnen :D

nene das überlass ich anderen :Y:

achja wie ich gehört hab arbeit JP wohl an nem neuen GTI projekt was ihm 400PS und 500NM bringen soll, das wäre wieder was für mich :lv:

Anzeige
melden

Faszination Auto

09.01.2015 um 09:19
@suffel
Wird interessant sein zu sehen wie viel Satz Reifen der pro Jahr verbraucht ;)


melden

Faszination Auto

09.01.2015 um 09:21
@Geisonik

bin seeehr gespannt was das gibt :)

sollte es bei mir doch ein gti pp werden is das jedenfalls genau das was ich brauche :lv:


melden

Faszination Auto

09.01.2015 um 09:28
yo @suffel , in der zwischenzeit kannst du dir ja mal den up! turbo (gt) zulegen :D
wird zwar in brasilien vom band laufen - aber in d ebenso erhaeltlich sein, wenn ich mich nicht taeusche ... irgendwas zw. 100-130 ps.


melden

Faszination Auto

09.01.2015 um 09:31
@Corellian

neeee definitiv nicht ! :D

ich hoffen wir alle wissen schon sehr bald was es bei mir nun wird, dann lasse ich euch daran natürlich mit einer fotodokumentation teilhaben :Y:


melden

Faszination Auto

09.01.2015 um 09:33
Wo ich grad beim Thema Reifen war...
Sind Sommerreifen im Winter günstiger?


melden

Faszination Auto

09.01.2015 um 09:35
@Geisonik

ka hab allwetterreifen :D


melden

Faszination Auto

09.01.2015 um 09:37
@Corellian
UP Turbo :D

Wer so was kauft den müsste man erschlagen :D


melden

Faszination Auto

09.01.2015 um 09:46
@Geisonik
@suffel
es sind doch nur 100ps. ja mei, wenn er in d angeboten werden sollte, wird es doch den ein o. anderen abnehmer geben.
kannst dann ja aufm kba die halter ausfindig machen, und sie persoenlich zu ihrem kauf "beglueckwuenschen" ;)

reifen. die logik sagt ja, und ich meine, dass mir preisunterschiede zu/in den jeweiligen jahreszeiten aufgefallen sind. marginal bis ein wenig oho, aber nicht weltbewegendes. haengt aber nicht nur zwangsweise damit zusammen.


melden

Faszination Auto

09.01.2015 um 11:03
@Corellian
Ja, Abnehmer gibt es ja irgendwie für alles^^
Aber aus meiner Sicht ist da ein völlig unnötiges Auto. Wenn ich ein praktisches Stadtauto will muss ich keine 100PS in so einer Kugel haben...
Wenn ich damit aber hauptsächlich Überland und ähnliches fahren will würde ich mich schon mal von vornherein nicht für einen UP entscheiden. Das ist für mich persönlich der Zwiespalt darin.

Der UP ist für mich ein kleines Stadt/Einkaufsauto. Und damit auch mit 50PS völlig ok motorisiert.

Aber ist ja nur meine Meinung ;)

Bei den Reifen habe ich gar keine Preisorientierung was den Unterschied zwischen Winter und Sommer angeht. Aber wenn das nicht wirklich zu bemerken ist, dann brauch ich die jetzt auch nicht holen...


melden

Faszination Auto

09.01.2015 um 11:11
@Geisonik
das kann sich u.u. schon bemerkbar mavhen. hier & da kann es unwiderstehliche angebote geben.

hast du einen speziellen hersteller/fabrikat im visier bzw. bevorzugst du einen?

sicher, in der stadt reichen auch 50ps aus. aber der up! ist ja nicht der einzige mit 90+ps auf diesem markt. der neue twingo z.b. bringt es auf 130ps! und wenn ich ehrlich bin, ein up! mit 100ps waere mir wesentlich lieber, als der mit 59ps (soviel hat gaube ich der "kleinste").


melden

Faszination Auto

09.01.2015 um 11:19
@Corellian
Ja, lieber wäre er mir auch ;)
Aber eben nur wenn ich die Wahl ausschließlich zwischen Not & Elend hätte ;)
Würde ich nur in der Stadt fahren, was hätte ich da von 100PS?
Ich kann ja nicht mal die wahnsinnige Beschleunigung ( :D ) von 8,nen Keks Sekunden auskosten, da ich ja nur bis 50 Beschleunigen darf ;)
Und um die Gäste aus dem Umland an der Ampel stehen zu lassen dürften wohl auch die 100PS nicht ausreichen^^

Also bringt es mir im Endeffekt nichts, außer mehr Kosten für nichts.
Zu dem ne höhere Umweltbelastung und und und...

Also müsste ich mir einen UP! aussuchen würde ich auch den größten nehmen, ohne Zweifel. Aber wenn ich die Wahl habe mir ein Auto ganz freiwillig zuzulegen würde der UP! erst gar nicht ins Gespräch kommen.


Einen bestimmten Reifenhersteller bevorzuge ich nicht. Im Winter siehts anders aus, da habe ich persönlich mit GoodYear gute Erfahrungen gemacht. Aber ansonsten bestätigen ja die Tests immer wieder das die "Premium" Marken nicht wirklich besser abschneiden als die Außenseiter...

Ich kaufe Reifen eigentlich immer nach den Testergebnissen, da bin ich frei von Herstellern und habe auch keine Vorliebe zu einem bestimmten.


melden
1x zitiertmelden
melden

Faszination Auto

10.01.2015 um 14:18
@Soultaker13
Klingt fast wie die guten alten F1-Motoren :Y:


melden

Faszination Auto

10.01.2015 um 18:56
@Grymnir
deswegen


melden

Faszination Auto

10.01.2015 um 21:08
Das Ende einer Legende :cry:
http://www.handelsblatt.com/auto/nachrichten/der-defender-laeuft-aus-land-rover-verabschiedet-seine-ikone/11195212.html (Archiv-Version vom 12.01.2015)


melden

Faszination Auto

11.01.2015 um 10:13
@Tireachan
ist doch nicht das ende. der kommt doch 2016 in frischem kleid+unterwaesche wieder.
aber verstehe, was du damit meinst ... ;)


melden

Faszination Auto

11.01.2015 um 10:45
@Soultaker13
der sound ist natuerlich extraklasse, was man von der aufhaengung in diesem stadium wohl nicht behaupten kann.


melden

Faszination Auto

11.01.2015 um 21:32
@Corellian
ist ja auch ein prototype


Anzeige

melden