Faszination Auto
Seite 966 von 1.391vorherige 1 ... 8669169569649659669679689761.0161.066 ... 1.391 nächste
Direkt zur Seite:
Faszination Auto
01.09.2015 um 09:22Faszination Auto
01.09.2015 um 09:28So, ich bin mal wieder am arbeiten. Ab nach Dingolfing.
Faszination Auto
01.09.2015 um 18:05@Corellian
@Geisonik
@suffel
@itfc
Was sagt ihr eigentlich zu den "neuen" Modellen der Mercedes Offroad Reihe?
Original anzeigen (0,3 MB)
Quelle:http://www.mercedes-benz.de/content/germany/mpc/mpc_germany_website/de/home_mpc/passengercars/home/new_cars/model_overview.flash.html
Also ganz ehrlich, abgesehen von der G-Klasse, finde ich die anderen Modelle und auch die Formensprache einfach nur weichgespült.
Allen voran den GLC, vormals GLK. Der GLK hatte noch Ecken und Kanten, einfach eine kleine G-Klasse, die aber Erkennungsmerkmale aufgewiesen hat.
Und der GLC? Von den anderen kaum zu unterscheiden.
Ja, man designt und entwickelt Autos heute vorrangig darauf, dass sie effizient sind und einen guten Widerstandwert aufweisen.
Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis auch das G-Modell die neuen Formensprache anehmen muss.
Ich finde es einfach nur bedauerlich, dass die Fahrzeuge der Volumenhersteller heute alle gleich aussehen und keine, ich nenne es mal Seele, mehr haben.
@Geisonik
@suffel
@itfc
Was sagt ihr eigentlich zu den "neuen" Modellen der Mercedes Offroad Reihe?

Quelle:
Also ganz ehrlich, abgesehen von der G-Klasse, finde ich die anderen Modelle und auch die Formensprache einfach nur weichgespült.
Allen voran den GLC, vormals GLK. Der GLK hatte noch Ecken und Kanten, einfach eine kleine G-Klasse, die aber Erkennungsmerkmale aufgewiesen hat.
Und der GLC? Von den anderen kaum zu unterscheiden.
Ja, man designt und entwickelt Autos heute vorrangig darauf, dass sie effizient sind und einen guten Widerstandwert aufweisen.
Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis auch das G-Modell die neuen Formensprache anehmen muss.
Ich finde es einfach nur bedauerlich, dass die Fahrzeuge der Volumenhersteller heute alle gleich aussehen und keine, ich nenne es mal Seele, mehr haben.
Faszination Auto
01.09.2015 um 18:29Die G Modelle sind genial. Alle anderen gefallen mir nicht.
Faszination Auto
01.09.2015 um 19:04+ damit man (fast) jeden geschmack/bedürfnisse auf fast allen märkten befriedigen kann. zielgruppenspezifische produkte -> produktdiversität -> wettbewerbsvorteil eines oems gg.ü. seinem kontrahenten.Cyberdyne schrieb:Ja, man designt und entwickelt Autos heute vorrangig darauf, dass sie effizient sind und einen guten Widerstandwert aufweisen
und ja, der g tanzt aus der reihe. von der designsprache her sowieso.
zumal ein sehr kleiner teil dieser "offroader" tatsächlich auf solchem terrain unterwegs ist. sei es auch nur 1x die woche zum picknick in der freien natur, fernab von geteerten parkplätzen ...
Faszination Auto
01.09.2015 um 19:07@Corellian
Stimmt, das habe ich vergessen. Es sollen ja alle Märkte angesprochen werden.
Und ich hoffe, das der G noch verdammt lange aus der Reihe tanzen wird und sich nicht der Formensprache der Entwickler unterwerfen muss.
Das diese Offroader wohl nur in urbanen Gegenden bewegt werden und seltenst in dem eigentlich dafür vorgesehenen Terrain müsste eigentlich allen klar sein.
Stimmt, das habe ich vergessen. Es sollen ja alle Märkte angesprochen werden.
Und ich hoffe, das der G noch verdammt lange aus der Reihe tanzen wird und sich nicht der Formensprache der Entwickler unterwerfen muss.
Das diese Offroader wohl nur in urbanen Gegenden bewegt werden und seltenst in dem eigentlich dafür vorgesehenen Terrain müsste eigentlich allen klar sein.
Faszination Auto
01.09.2015 um 19:16mindestend noch bis 2019. so lange läuft der vertrag (noch) mit magna steyr nämlich ;)Cyberdyne schrieb:Und ich hoffe, das der G noch verdammt lange aus der Reihe tanzen wird und sich nicht der Formensprache der Entwickler unterwerfen muss.
Faszination Auto
01.09.2015 um 19:18@Corellian
Da hätte ich auch selber nachschauen können ;) Ich glaube, Magna wird den auch weiterbauen.
Kennst eigentlich den schon:
Original anzeigen (0,1 MB)
Quelle: http://www.mercedes-fans.de/magazin/news/so-schaut-das-neue-mercedes-amg-dtm-auto-fuer-die-saison-2016-aus-mercedes-amg-dtm-team-zeigt-erste-skizzen-des-neuen-dtm-rennwagens.9019#.VeGIC1dsmUE.facebook
Da hätte ich auch selber nachschauen können ;) Ich glaube, Magna wird den auch weiterbauen.
Kennst eigentlich den schon:

Quelle: http://www.mercedes-fans.de/magazin/news/so-schaut-das-neue-mercedes-amg-dtm-auto-fuer-die-saison-2016-aus-mercedes-amg-dtm-team-zeigt-erste-skizzen-des-neuen-dtm-rennwagens.9019#.VeGIC1dsmUE.facebook
Faszination Auto
01.09.2015 um 19:25@Cyberdyne
gemunkelt wird ja, dass der g ab 2020 ne radikale auffrischungskur bekommt. sowohl technisch als auch vom design her.
das 2012 vorgestellte ener-g-force concept ist/soll ein wegweiser dazu/sein:
->
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=3yvfI3aUpQY
gemunkelt wird ja, dass der g ab 2020 ne radikale auffrischungskur bekommt. sowohl technisch als auch vom design her.
das 2012 vorgestellte ener-g-force concept ist/soll ein wegweiser dazu/sein:
->
https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=3yvfI3aUpQY
nope. mal lesen :)Cyberdyne schrieb:Kennst eigentlich den schon
Faszination Auto
01.09.2015 um 19:30@Corellian
Bitte nicht. Die Studie kenne ich ja. Aber hoffentlich besinnen die sich noch.
Obwohl...Land Rover hat ja auch den Defender eingestellt. Schade eigentlich, das war auch noch so ein Ungetüm aus der grauen Leiterrahmen-Vorzeit.
Bitte nicht. Die Studie kenne ich ja. Aber hoffentlich besinnen die sich noch.
Obwohl...Land Rover hat ja auch den Defender eingestellt. Schade eigentlich, das war auch noch so ein Ungetüm aus der grauen Leiterrahmen-Vorzeit.
Faszination Auto
01.09.2015 um 19:36@Cyberdyne
der defender ist ja nur vorübergehend eingestellt. ab 2018/19 soll der neue aufm markt erscheinen.
die antiquierten kisten passen leider nicht mehr ins schema "eco". egal wie niedrig die produktionszahlen auch ausfallen mögen.
der defender ist ja nur vorübergehend eingestellt. ab 2018/19 soll der neue aufm markt erscheinen.
die antiquierten kisten passen leider nicht mehr ins schema "eco". egal wie niedrig die produktionszahlen auch ausfallen mögen.
Faszination Auto
01.09.2015 um 19:52@Cyberdyne
a propos "kaum zu unterscheiden" & "weichspülerei".
den infiniti q(x)30 finde ich ja ganz ok. eine alternative zum gla. aber dabei bleibt es ja nicht ;)
->
http://www.focus.de/auto/neuheiten/kompakte/infiniti-q30-und-mercedes-a-klasse-gleichteil-orgie-riskiert-mercedes-gerade-sein-marken-image_id_4915770.html
a propos "kaum zu unterscheiden" & "weichspülerei".
den infiniti q(x)30 finde ich ja ganz ok. eine alternative zum gla. aber dabei bleibt es ja nicht ;)
->
http://www.focus.de/auto/neuheiten/kompakte/infiniti-q30-und-mercedes-a-klasse-gleichteil-orgie-riskiert-mercedes-gerade-sein-marken-image_id_4915770.html
Faszination Auto
01.09.2015 um 20:38
Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Faszination Auto
01.09.2015 um 20:41@Corellian
Dem kann ich nur zustimmen, ich kann mich auch nur mit dem G-Modell und vielleicht noch dem GL anfreunden. :D

Dem kann ich nur zustimmen, ich kann mich auch nur mit dem G-Modell und vielleicht noch dem GL anfreunden. :D

Rattensohn
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

dabei seit 2006Unterstützer
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen