Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

8.984 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

08.12.2018 um 13:21
Lebensmittel

Anzeige
melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

08.12.2018 um 18:01
NSU Prinz 4


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

08.12.2018 um 20:30
Nzxt Kraken x62


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

14.12.2018 um 19:11
Seit einem Jahr hat bei meinem erst 4 Jahre alten Staubsauger die Elektronik gesponnen. Außerdem wurde er immer extrem heiß. Jetzt hat er komplett den Geist aufgegeben.

Haushaltsgeräte kaufe ich seit meiner Jugend ausschließlich bei unseren kleinen, aber sehr freundlichen Händler. Das ist noch ein Geschäft vom alten Schlag mit viel Service und guter Beratung.

Diese Beratung war Gold wert. Mein Partner wollte eine selbstfahrenden Roboter oder zumindest einen kabellosen Stabstaubsauger.
Ich wollte keines von beiden. Der Roboter kommt weder unter den Kasten, noch in alle Ecken. Akkugeräte werden schneller kaputt und haben kleinere Staubbehälter.

Ich wollt einen altmodischen Staubsauger, der Beutellos ist und weniger Elektronik hat als der Alte. Leise sollte er sein und nicht zu teuer.

Mein Händler sagte, er habe eine neue Serie Miele Staubsauger bekommen, deshalb verkauft er die Vorgängermodelle günstig ab.
Beim Wort „Miele" lief es mir gleich eiskalt über den Rücken – das ist eine sauteure Marke, wo man den Namen zahlt.

Ich sah ihn mir an (verglich altes mit dem neuen Model). Beim alten Modell gefiel mir der durchsichtige, waschbare Staubbehälter – da sieht man schön, wie voll er schon ist. Es ist alles einfach zu öffnen.
Die Farbe grau ist zwar nicht so ganz mein Fall, aber daran soll es nicht scheitern. Abschreckend fand ich die Lautstärke. Er ist nur unwesentlich leiser als der Alte (dieser war eine richtige Höllenmaschine)

Mein Partner war entsetzt von diesem Gerät, mir hingegen war es trotzdem sympathisch (vor allem der durchsichtige Staubbehälter).
Der Händler machte uns einen überraschend guten Preis und ich bekam noch eine Hartbodenbürste dazu.

Ich setzte mich (wie fast immer) durch und kaufte ihn.
Daheim war ich von der Saugleistung begeistert, ebenso kam ich problemlos in alle Ecken und unter die Kästen. Er wurde nur lauwarm (der Alte wurde immer brennheiß). Er ist halt laut, aber beim Staubsaugen setze ich einfach die Kopfhörer auf und höre meine Musik. Staubsaugen gehört neben der Wäsche zu meinen wenigen Aufgaben im Haushalt, deshalb muss mir das Gerät passen.

Ich hoffe, dass Miele wirklich langlebiger ist, als der alte Staubsauger.

Auch wenn er altmodisch ist, ich habe große Freude mit meinem neuen Staubsauger

StaubsaugerOriginal anzeigen (0,7 MB)

Ich weiß nicht, warum mein Handy dieses Foto in schwarz/weiß geschossen hat ???


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

14.12.2018 um 23:42
@FerneZukunft

Das Foto ist nicht schwarz/weiß.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.12.2018 um 05:50
Zitat von ZeronullZeronull schrieb am 08.12.2018:NSU Prinz 4
Als reales Fzg? "Restauriert" oder als " Scheunenfund/ Projektaufgabe"?


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.12.2018 um 05:51
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Auch wenn er altmodisch ist, ich habe große Freude mit meinem neuen Staubsauger
Sieht gut aus dat Teil! Wie hoch ist das " Arbeitsgeräusch? Steht in der Betriebsanleitung..


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.12.2018 um 06:34
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Als reales Fzg? "Restauriert" oder als " Scheunenfund/ Projektaufgabe"?
Der steht schon seit 15 Jahren bei mir, jetzt ist er an der Reihe restauriert zu werden, wenig Rost, ein paar Beulchen, aber eine kompltt defekte Bremse(Standschäden)...gekauft habe ich da in erster Linie jetzt E-Teile ;-)


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.12.2018 um 06:50
Zitat von ZeronullZeronull schrieb:Der steht schon seit 15 Jahren bei mir, jetzt ist er an der Reihe restauriert zu werden, wenig Rost, ein paar Beulchen, aber eine kompltt defekte Bremse(Standschäden)...gekauft habe ich da in erster Linie jetzt E-Teile ;-)
Na das klingt doch gut. Hier bei uns in der Gegend läuft auch ein NSU Prinz....silberfarben...sehr guter Zustand, was man so im Vorbeifahren beurteilen kann. Der Typ fährt den zumindest im Sommer wohl als " Alltags-Auto".

Schönes Fahrzeug :)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.12.2018 um 11:34
https://modellbau-quelle.de/Jawa-250-681-Enduro


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.12.2018 um 11:34
@FerneZukunft


Hab noch was vergessen - wie viel Watt Leistung hat den dein Saugstauber?


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.12.2018 um 12:10
Bin schwach geworden bei der kuscheligsten wärmsten Bettwäsche der Welt.
ci-unschuldig 01

Unifarben cremeweiß, Spannis in taupe. :lv:
loveshower


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.12.2018 um 12:14
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Bin schwach geworden bei der kuscheligsten wärmsten Bettwäsche der Welt.


Unifarben cremeweiß, Spannis in taupe. :lv:
BILDER!!!


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.12.2018 um 12:31
@Funzl

Guck dir das Video an, da siehst sie in allen Farben, aber meine in 155x220 ist schon ausverkauft, hab vermutlich die letzten beiden bekommen.

https://www.qvc.de/MONT-CHALET-MF-Chinchilla-Wendebettwaesche-Ornament-Glitzer-Einzelbett%2C-3tlg.product.837990.html?sc=NAVLIST

Eine Seite is mit bissi Glitzer (Nein da gibt's kein kratzen), die andere Seite ist komplett neutral.

Sie fühlt sich wirklich an wie ein Chinchillafell und is dick und schwer.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.12.2018 um 12:35
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Sie fühlt sich wirklich an wie ein Chinchillafell und is dick und schwer.
Also so wie ich *rot werd*


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.12.2018 um 12:38
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Also so wie ich *rot werd*
Hm, ich bezweifle das du dich nach Chinchilla anfühlst...
Übrigens, es gibt sie auch in Bordeaux.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.12.2018 um 13:39
Zitat von FunzlFunzl schrieb: Wie hoch ist das " Arbeitsgeräusch? Steht in der Betriebsanleitung..
Zitat von FunzlFunzl schrieb:wie viel Watt Leistung hat den dein Saugstauber?
Schallleistungspegel dB(A) re 1 pW
77
Nennleistungsaufnahme in W
890

Er ist zwar laut, aber deutlich leiser als der Alte. Angenehm ist auch, dass der Motor einen tieferen Sound hat.

Das neue Modell hat wegen der EU Vorschreibung nur mehr 400 Watt und ist leiser. Ich bin aber mit meinem Vorgängermodell mehr als zufrieden. Der Staubbehälter ist leicht zu reinigen und der Filter muss nie getauscht werden, man könnte ihn sogar lauwarm abwaschen. Da mache ich es mir aber wieder einmal einfach: wenn er zu reinigen ist, nimmt ihn mein Partner mit in seine Firma und pustet ihn mit den Kompressor rein.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.12.2018 um 17:24
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Schallleistungspegel dB(A) re 1 pW
77
Nennleistungsaufnahme in W
890

Er ist zwar laut, aber deutlich leiser als der Alte. Angenehm ist auch, dass der Motor einen tieferen Sound hat.
"Laut" ist immer relativ.......es gibt welche die sind richtig leise - aber die fangen bei 400€ an..^^
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:nimmt ihn mein Partner mit in seine Firma und pustet ihn mit den Kompressor rein.
Jup - geht am Besten...mach ich zu Hause bei mir auf´m Balkon


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.12.2018 um 17:29
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Hm, ich bezweifle das du dich nach Chinchilla anfühlst...
Ist aber so...hab doch am ganzen Körper Fell.....^^ ganz weich!...also das Fell ^^


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.12.2018 um 17:43
Zitat von FunzlFunzl schrieb:Ist aber so...hab doch am ganzen Körper Fell.....^^ ganz weich!...also das Fell ^^
Dann schick mir eine Fellprobe zu. 😌


Anzeige

1x zitiertmelden