Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

8.918 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

03.09.2020 um 17:39
Polnische Krakauer
Diesel
Tyskie
Pirogie

Anzeige
melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

04.09.2020 um 15:27
Zitat von aspieaspie schrieb:Eine Axt und Schwefelsäure
Hmm, was hast Du vor? ;)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

04.09.2020 um 17:32
35 Raummeter Buchen und Birkenholz
Frankfurter Wuerste
Kiste Schneider Weiss Tap 7


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

05.09.2020 um 19:40
@CosmicQueen

Danke für die Info 😘. Muss ich mal auf die Jagd gehen...


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

05.09.2020 um 21:13
Gaaaanz viel obst, eine neue hose

und zwei tafeln nougatschoki - damit ich in die jeans reinpasse ;)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

09.09.2020 um 18:35
Kugellager, selbstsichernde Muttern und furchtbar kitschigen Stoff mit Einhörnern


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

19.09.2020 um 21:20
Brooks Ghost 13


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

19.09.2020 um 21:26
Reissdorf kölsch
Dashcam von Transcend mit WLAN
Mtb Reifen


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.09.2020 um 21:02
Den Samsung Z-Fold2 5G

Ursprünglich wollte ich mir als Nachfolger für mein (mittlerweile drei Jahre altes) Samsung Note 8 das Note 20 Ultra kaufen.

Das riesen Display vom Fold2 hat mich aber überzeugt. Außerdem ist es zusammengeklappt handlicher, als ich dachte (es passt leicht in jede Handtasche)

Ich muss leider ca eine Woche mit drei Handys (Firmenhandy, mein altes Note und dem Folder) herumlaufen, weil ich die E-Sim im Folder erst nach einem Update aktivieren kann. Bis dahin kann ich nur eine Sim im Folder nutzen.

Sobald dieses Update verfügbar ist, kann mein Netzbetreiber die E-Sim freischalten. Danach befinden sich meine beiden privaten Sim im Folder und mein altes Note darf seinen wohlverdienten Ruhestand antreten.....

Ich habe mich selbst darüber gewundert, wie sehr ich mich über dieses Handy freue…..

So sah es heute aus, als ich es aus der Verpackung nahm (noch mit Folie):


FolderOriginal anzeigen (1,7 MB)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.09.2020 um 21:06
@FerneZukunft

Toll, dass es doch endliche ein so schönes Folg Telefon gibt. Ich finde das zukunftsweisend. Wie für Dich geschaffen. :D

Mit so einem Ding braucht man dann auch kein zusätzliches Tablet mehr.


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

23.09.2020 um 21:19
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Mit so einem Ding braucht man dann auch kein zusätzliches Tablet mehr.
Technisch kann es mit einem Tablet nicht mithalten.....

Zusammengeklappt ist aber schmäler, als mein altes Note:


Fold2Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Wie für Dich geschaffen.
Ja, ich liebe technische "Spielereien" 😛


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

24.09.2020 um 11:25
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Technisch kann es mit einem Tablet nicht mithalten
Warum nicht? Was fehlt denn?


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

24.09.2020 um 12:47
Kommode
Aquarienpflanzen
Ohrringe
Armbänder
Bücher
diverse Teile Oberbekleidung


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

24.09.2020 um 21:17
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Warum nicht? Was fehlt denn?
Notfalls reicht es.
Mit dem Arbeitsspeicher (12MB) kann man leben, aber der interne Speicher ist mit 256 MB viel zu klein.
Vom Prozessor bin ich positiv überrascht - der ist echt schnell.
Für Videobearbeitung oder Gaming ist es zu schwach.

Zwei Mängel stören mich etwas:
erstens die 256 MB Speicher - das müssten mindestens 512 sein, besser wäre ein TB. Alternativ müsste man eine Speicherkarte verwenden können, leider ist das nicht möglich
zweitens, dass mur eine "echte" Sim Karte möglich ist und die zweite Sim eine E-Sim sein muss. Ich hätte gerne beide "richtigen" Sim Karten + eine Speicherkarte verwendet - Bei dem Preis hätte ich das erwartet.

Da es keine Hülle zu kaufen gibt, ließ ich meinen Folder heute folieren, damit keine Kratzer entstehen.

Während des Folierens sah ich ein anderes Zubehör, welches gerade "im Angebot" war. Da schlug ich ebenfalls zu:

Gekauft habe ich diese Kopfhörer, weil sie schalldichter als die alten sind.

Zwei Hürden musste ich überwinden:

Das Koppeln war nicht so einfach, wie bei den alten.
Ich fand es eigenartig, dass nur ein einziger on/off Drücker vorhanden ist. Ich hatte keine Ahnung, wie man die Lautstärke regelt, zum vorigen oder nächsten Lied weiterschaltet bzw. wie man damit ein Telefongespräch annimmt bzw beendet.

Erst durch die Gebrauchsanleitung erfuhr ich, dass die rechte Hörer-Außenfläche unsichtbare Sensoren hat – von der Mitte nach oben wischen = lauter, nach unten wischen = leiser, nach vorne wischen = nächstes Lied, nach hinten wischen = voriges Lied. In der Mitte „antippen" = Telefongespräch annehmen bzw beenden.

So ein System kannte ich nicht, es gefällt mir aber gut und jetzt, wo ich kapiert habe, wie es funktioniert ist es babyleicht!


KopfOriginal anzeigen (2,0 MB)


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.09.2020 um 15:29
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:Mit dem Arbeitsspeicher (12MB)
MB? Bist Du sicher oder hast Du Dich vertippt und es sollte GB heißen?
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:erstens die 256 MB Speicher
Auch ein Speicher von 256 MB kommt mir nicht richtig vor.

Ich persönlich lagere ja ohnedies meine Daten auf eine externe SD aus. Einfach aus dem Grund dass sie auf diese Weise erhalten bleiben, wenn das Gerät seinen Geist aufgebe.
Zitat von FerneZukunftFerneZukunft schrieb:dass mur eine "echte" Sim Karte möglich ist
Das kann ich auch nicht leiden. Ist für mich ein No-Go.


2x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.09.2020 um 15:33
Zitat von off-peakoff-peak schrieb:Ich persönlich lagere ja ohnedies meine Daten auf eine externe SD aus. Einfach aus dem Grund dass sie auf diese Weise erhalten bleiben, wenn das Gerät seinen Geist aufgebe.
Mach ich auch so.
Einen Arbeitsspeicher für alle Programme und dann externen Speicher für meine Sachen


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.09.2020 um 15:33
Das Letzte, das ich kaufte, ist ein sogenanntes Nischenregal, preislich etwas unterhalb der Kategorie eines Foldtelefons :D
https://www.amazon.de/gp/product/B073RM27KT/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o01_s00?ie=UTF8&psc=1

Potthässlich, aber enorm praktisch, da diese Nischenregale ziemlich schmal sind. Meines ist gerade mal 20 cm breit, aber ich habe auch schon eines mit nur 17 cm Breite gesehen.

Wie der Name schon sagt, kann man das in ansonsten ungenützte Nischen quetschen und so Platz gewinnen. Ich lagere zur Zeit meine wieder entdeckten Musikkassetten darin (lagen bisher in Schuhschachteln unterm Bett).
Jetzt, wo sie schön geordnet sind, und ich mich nicht mehr nach ihnen bücken muss, höre ich sie mir sogar ab und an wieder an.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.09.2020 um 15:34
Topic:

Monitor und Grafikkarte


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.09.2020 um 15:38
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:für alle Programme und dann externen Speicher für meine Sachen
Richtig. Und die .exe Dateien oder APK (zum Entpacken und Installieren) lagere ich auch aus. Doppelt. Habe nämlich schon ein paar Programme nämlich nach Jahren nicht mehr im Store gefunden oder in einer anderen Version, die mir dann nicht gefiel., aber die ältere Version gab´s bereits nicht mehr.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

25.09.2020 um 15:59
Logitech M100 Maus
61XDbJLGehL. SL1500

Schiebermütze Farbe Navy
41dkcOYc7VL. AC

Sergio Tacchini Trainingsanzug
SERGIO TACCHINI-DIXON TRACKSUIT-173 BLAC

Lacoste Trainingsanzug
71J6e7PBecL. AC UX679


NIKE AIR FORCE 1 REACT ICE
346-nike-air-force-1-react-ice-cq8879-10Original anzeigen (0,3 MB)


Anzeige

melden