Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

8.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

12.01.2022 um 00:52
Endlich ein Haus im Grünen und ich liebe es so sehr :lv:

Anzeige
2x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

12.01.2022 um 04:26
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb:Endlich ein Haus im Grünen und ich liebe es so sehr
Cool :Y: da freut sich kiwi sicherlich auch :lv:


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

12.01.2022 um 06:19
@Katori

Vielen Dank nochmals! Ende des Monats bestellte ich immer Tee, da kommt deine Empfehlung hinzu. Ich werde berichten :)


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

12.01.2022 um 16:20
Futterproben von einer anderen als der üblichen Marke für meine Hamsterine und sie sind der volel erfolg.
Zitat von Ronja84Ronja84 schrieb:Endlich ein Haus im Grünen und ich liebe es so sehr
Freut mich für Dich.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

12.01.2022 um 16:21
Einen Blumenstrauß als Geburtstag Geschenk.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

14.01.2022 um 12:21
@Elephunk gut :) weitere Empfehlung wäre Sencha Tanabata, ist etwas günstiger und geht eher in die etwas fruchtige Richtung, auch sehr lecker, denkt man nichtbdas man für das Geld so einen guten Sencha bekommen kann. Meine liebsten Tees sind die von der Insel Kirishima, auch als Nebelinsel bekannt.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

14.01.2022 um 23:26
@Katori

Ist Sencha Tanabata eine Schwarze Teesorte ?

Margarine


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

14.01.2022 um 23:27
@Walkingbird nein auch ein klassischer grüner Tee.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

14.01.2022 um 23:29
@Katori

Danke für deine Info. 🙂


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

14.01.2022 um 23:31
@Walkingbird es gibt auch japanische "Schwarztees" aber die sind selten, weil das meiste eben Grüntee ist. Und die japanischen Schwarztees haben auch mit anderen nicht viel gemein, soweit ich weiss. Hab aber noch nie einen getrunken.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

14.01.2022 um 23:55
@Katori
Ehrenmann, du bist auch ein Teeliebhaber? :D :Y:


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

14.01.2022 um 23:56
@Infidel schon bald 20 Jahre :D


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

14.01.2022 um 23:58
Zitat von KatoriKatori schrieb:@Infidel schon bald 20 Jahre :D
Geil :D Ich bin da erst ein Frischling vergleichsweise :D Tust du Gong Fu Style brühen, oder anders?


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.01.2022 um 00:01
@Infidel anders ich schreib morgen dazu ich muss mal ne Schlafpause machen :)


1x zitiertmelden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.01.2022 um 00:02
@Katori
Gutes Nächtle 😴


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.01.2022 um 00:03
Danke :) @Walkingbird


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.01.2022 um 00:04
Zitat von KatoriKatori schrieb:@Infidel anders ich schreib morgen dazu ich muss mal ne Schlafpause machen :)
gute Nacht und bis dann :merle:


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.01.2022 um 12:26
@Infidel moien :)

Welche Tees trinkst du denn bzw, welche hast du probiert? Japanische, Koreanische, Chinesische, Taiwanesische?


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.01.2022 um 12:34
@Katori
Servus :)

Also viele Sorten habe ich leider nicht getrunken. Von japanischen war es nur der Sencha (grün) und von chinesischen Gunpowder Temple of Heaven (grün) und White Monkey (weißer Tee). Alle anderen Tees will ich hier nicht inkludieren weil das keine Tees aus Teefachgeschäften waren und teilweise nicht mal klar war welcher Tee das sein soll abgesehen von der Verarbeitung.


melden

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

15.01.2022 um 12:42
@Infidel der Temple of Heaven ist schon einer der etwas besseren, also für Gunpowder zumindest, White Monkey find ich auch lecker. Senchas trinke ich nur japansiche Sencha und auch da gibt es etliche Sorten, die aus China schmecken nicht ansatzweise wie Sencha schmecken soll. Ansonsten sind chinesische Tees aber gut, da sag ich nichts :D kenne mich da aber auch nicht gut aus. Einer meiner ersten chinesischen war der Gu Zhang Mao Jiang.

Meine Zubereitung ist auch extrem simpel, ich koche im Wasserkessel das Wasser auf, dann kommt das in meine Tasse, warte kurz bis diese heiß ist, und dann ab ins Kännchen, da auch kurz warten und das Wasser wieder in die Tasse zurück. Dann kommt etwas Tee in die Kanne, schnell den Deckel wieder auflegenund so 30-40 Sekunden warten, damit das Teeblatt warm wird, und dann gieß ich den Tee auf und warte max. 1 Minute und schenke mir den ein. Für Aufguss 2 und 3 ist das Wasser dann etwas heißer und die Ziehzeit kürzer, beim 2. max. 30 Sekunden und der 3. kann auch 90 Sekunden. Je nach Sorte und Qualität kann man bei grünen Tees auch 5 Aufgüße machen. Noch mehr Aufgüße schaffen Pu Ehr und Oolong. Da hast du dann auch die Gong Fu Cha Methode :)


Anzeige

melden