Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was habt ihr zuletzt gekauft - Thread

10.811 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kaufen, Einkaufen, Shoppen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

02.12.2025 um 15:21
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:So etwas habe ich noch nie erlebt, also dass ein Laden keine Rücksendungen will. Aber weil Amazon so ein Riesenladen ist, wäre die Rücksendung wohl zu viel Aufwand.
Das hatte ich mal beim Lidl Onlineshop. Die hatten mir Schuhe in der falschen Größe geschickt und beim Kundenservice hat man mir gesagt, dass ich das Geld zurück bekomme und die Schuhe nicht zurückschicken brauche, weil die das letztlich mehr kostet als die Schuhe selbst.

melden

02.12.2025 um 16:08
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:So etwas habe ich noch nie erlebt, also dass ein Laden keine Rücksendungen will. Aber weil Amazon so ein Riesenladen ist, wäre die Rücksendung wohl zu viel Aufwand.
Ich hatte das einmal bei einem kleinen Zoogeschäft (mit Ladengeschäft) erlebt. Bestellt, da sich das Geschäft in einer anderen Stadt befand. Es wurde das falsche Produkt geliefert (Lampe in der Version für eine andere Tierart) und keine Rücksendung verlangt/gewollt. Warenwert knapp unter 40 Euro.

melden

02.12.2025 um 17:01
1 Päckchen GOURMET FINEST CUISINE Eis-Zimtsterne 400ml zu 1,69 Euro.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 17:14
Zitat von krungtkrungt schrieb:1 Päckchen GOURMET FINEST CUISINE Eis-Zimtsterne 400ml zu 1,69 Euro.
Lecker!

melden

02.12.2025 um 19:04
Ne OP für meine kleine, fette Jimmy. Interessant irgendwie: es hätte in Bulgarien mehr gekostet, wäre aber von fachlich viel schlechter ausgebildeten Ärzten durchgeführt worden

melden

02.12.2025 um 19:07
Das kann sein. Obwohl die Ware ja eigentlich noch verpackt und einwandfrei ist und sicherlich noch ganz normal verkauft werden könnte.

1x zitiertmelden

02.12.2025 um 19:47
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann sein. Obwohl die Ware ja eigentlich noch verpackt und einwandfrei ist und sicherlich noch ganz normal verkauft werden könnte.
Ja, das wäre echt gegangen, war ja in den Originalkartons. In unserer Firma holen wir grundsätzlich jede Ware ab, auch wenn diese beschädigt ist und nicht mehr verwendbar. Aber wir sind kein großer Laden und bei uns B2B.

Irgendwo hatte ich auch mal gelesen, dass Amazon Rücksendung vernichtet hat, die noch einwandfrei war. Ist aber schon länger her. Bei manchen Gegenständen könnte ich mir vorstellen, dass es besser wäre, diese dann zu spenden. Natürlich nur bei Bedarf.

melden

03.12.2025 um 19:49
Für Silvester:

1 Flasche Grand Plaisir Champagner Brut 0,75L für 17,99 Euro

melden

05.12.2025 um 11:34
beim Bäcker Tigerbrezel, Käse-Eis-Brötchen, Nuss-Kringerl und ein Weckmann (nein nicht alles für mich 😁)

im DM Kaugummis, Spülmittel und Lebkuchen. Warum verdammt noch Mal sind Lebkuchen und Dominosteine so teuer geworden? über 4 Euro, hab dann die günstigsten für 3,75 Euro genommen.

2x zitiertmelden

05.12.2025 um 18:19
Lebensmittel, Getränke und Hundefutter.

melden

05.12.2025 um 21:00
Hab mir vorhin ein bisschen Schokolade und einen Waschmaschinenreinigungsmittel gekauft.
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:teuer geworden
Es gibt nur eins, was Hersteller mehr freut als Geld: und zwar die Aussicht auf noch mehr Geld.

melden

06.12.2025 um 07:45
@kaumeisterbob

Ich werde deswegen weniger davon kaufen. Aber gibt bestimmt noch genug denen es egal ist.

melden

06.12.2025 um 08:10
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Tigerbrezel
Was kann man sich darunter vorstellen?
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:Warum verdammt noch Mal sind Lebkuchen und Dominosteine so teuer geworden? über 4 Euro, hab dann die günstigsten für 3,75 Euro genommen.
Keine Ahnung, so etwas kaufe ich gar nicht.
Aber mein Mann wollte zum Plätzchenbacken letztens gehackte Nüsse mitgebracht haben und da kostete das Tütchen (200g glaube ich) 3,69€. Das hat meine ich letztes Jahr noch um die 2€gekostet, genau kann ich das jetzt nicht mehr sagen.

melden

06.12.2025 um 08:57
Ernsteausfälle durch Extremwetter in den hauptanbauländern sind Preistreiber für Schokolade und nüsse dieses Jahr. Gleichzeitig ist die Nachfrage auch noch gestiegen.

melden

06.12.2025 um 09:14
mein Heimatbier für's WE.

melden

06.12.2025 um 10:23
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb am 02.12.2025:So etwas habe ich noch nie erlebt, also dass ein Laden keine Rücksendungen will. Aber weil Amazon so ein Riesenladen ist, wäre die Rücksendung wohl zu viel Aufwand.
dann kannst du ja in zukunft, auch wenn der richtige kaffee kommt, reklamieren. dann hast du immer gratis kaffee. lol

melden

06.12.2025 um 12:56
@nairobi
das ist ein brezel, ähnlich wie ein laugenbrezel, der salzig und etwas schwarf schmeckt. und er ist größer als die normalen laugenbrezel.

@EZTerra
klar, könnte ich das machen, aber so bin ich nicht.

1x zitiertmelden

06.12.2025 um 17:39
Ein Knochen für einen besonderen Hund.
Eine Pfanne und Süßigkeiten.

melden

07.12.2025 um 07:00
Zitat von Anya1981Anya1981 schrieb:das ist ein brezel, ähnlich wie ein laugenbrezel, der salzig und etwas schwarf schmeckt. und er ist größer als die normalen laugenbrezel.
Klingt lecker.
Was ich ab und an mal kaufe, das nennt sich Rockerstange oder Sambafeuer. Das sind kleinere Baguettes mit einer speziellen pikanten Würzmischung. Echt delikat und mal etwas anderes.

melden

07.12.2025 um 09:59
@nairobi
klingt auch lecker, kenne nur knusperstange. 😁

melden