Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.089 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 13:43
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb: Was lernen wir daraus?
Dass Dein Freund, es sei ihm verziehen, da er noch jung war, reichlich dumm und unvorsichtig gehandelt hat. Schluss machen ist eine Sache, aber jemanden mit hinein ziehen, der sich längst verabschiedet hat, eine andere. Es wäre eine andere Sache gewesen, Dich namentlich zu nennen, wenn Ihr beide dann wenigstens eine Beziehung begonnen hättet.

Wir lernen auch, dass viele Menschen erst mal einen äußeren Anstoß, eine neue Liebe, eine neue Beziehung, brauchen, bevor sie der alten Goodbye sagen. Man fragt sich, ob erst die neue Liebe einem zeigt, wie wenig man die alte mag, oder ob dieses Verhalten reinster Opportunismus ist: solange ich nichts Besseres finde, bleibe ich halt.
Ich finde so ein Benehmen allerdings reichlich unfair und ausnützend. Wenn eine Beziehung nicht mehr funktioniert, dann sollte man faierweise entweder daran arbeiten oder Schluss machen und so dem Partner die Chance zu geben, seine Zeit nicht weiter zu verplempern. Aber nicht den Partner solange hinhalten, bis es einem selbst besser geht, und dann lässt man den anderen völlig unvorbereitet in ein seelisches Loch plumpsen.

Wir lernen auch, dass viele Menschen dazu neigen, anderen die Schuld am Ende ihrer Beziehung zu geben, statt darüber nachzudenken, ob sie eventuell selbst dazu beigetragen hätten oder einfach an jemanden geraten wären, der nicht treu sein kann. Oder ob einfach die Falschen zusammen kamen. So etwas passiert ja, gänzlich ohne "Schuld".
Daher ist man auf den/die Nebenbuhler/in wütend, auch wenn die gar keine "Schuld" trifft. Was können neuen Lieben denn dafür, dass bei jemanden die alte Beziehung nicht funktioniert? Dass sich jemand in sie verliebt hat?
Angebracht ist so ein Benehmen nur, wenn es tatsächlich jemand ist, der ständig in anderer Leute Beziehungen einbricht.

Und viertens lernen wir, wie eigenartig doppelmoralisch und verklemmt einige Menschen mit Beziehungen, auch mit denen, die sie nichts angehen, umgehen. Was geht zB "das Dorf" an, wer sich in Dich verliebt hätte? Oder ob Du verliebt wärst? Selbst, wenn Du mit dem etwas angefangen hättest, ist das ausschließlich Eure Sache, nicht die von irgend welchen selbst ernannten Hütern der Moral (wobei auch die Moral selbst ernannt ist).

Unv vor allem: warum ist frau eine Nutte, nur weil sie sich verliebt? Und warum wird nicht auch über ihn getuschelt? Oder über die verlassene Freundin, die ihn nicht nicht halten konnte?

Tja, was lernen wir noch? Kopf hoch und durch! :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 13:47
@off-peak

Ach Menno, Dein Beitrag ist wieder einfach nur toll und wahr :lv:

Mich hat es halt nur geärgert, weil ich mich bewusst (soviel Reife muss man auch erstmal besitzen mit 18 Jahren, das meine ich nicht arrogant, aber meine Freundinnen sagten damals selbst, sie hätten allesamt ganz anderes reagiert!) gegen diesen Kerl entschieden habe, obwohl ich starke Gefühle für ihn hatte, und dass ich dann am Ende trotzdem der Arsch war :D Er ist dann wieder zurück nach Düsseldorf gezogen und hat mir noch ab und an geschrieben, aber ich wollte von der ganzen Sache nichts mehr wissen, mein Ruf war nämlich erstmal am Arsch.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 14:03
@Black_Canary
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:und dass ich dann am Ende trotzdem der Arsch war
Das ist in der Tat ärgerlich, allerdings ist es immer besser, so zu handeln, wie man es für richtig hält, und nicht deshalb, weil man sich erhofft, dass andere einen dafür loben oder toll fänden.

Außerdem hatte angeblich [*] Wilhelm Busch hier schon den passenden Rat bereit:
"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert". :D

Und Oscar Wilde passt auch ganz gut:
“There is only one thing in the world worse than being talked about, and that is not being talked about.”
http://www.goodreads.com/quotes/5560-there-is-only-one-thing-in-the-world-worse-than




[*] "Dieses Zitat wird neben Wilhelm Busch u. a. auch Bert Brecht zugeschrieben. Tatsächlich soll das Zitat vom Kabarettisten Werner Kroll um 1945 erstmals öffentlich vorgetragen worden sein. Es ist allerdings nie in gedruckter Form erschienen, so dass der Ursprung im Laufe der Zeit im Dunkel verschwunden ist."
http://www.wilhelm-busch-seiten.de/werke/zitate2.html


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 14:08
@off-peak
Nein, ich wollte auch keinen Lob dafür, versteh mich nicht falsch :D Ich wollte nur nicht, dass man mich wie eine "Ehebrecherin" darstellt :D Das hatte ich weiß Gott nicht verdient :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 14:32
Ehebrecher
was isn das?! :ask:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 14:40
@Lemniskate
Wikipedia: Ehebruch

:D :troll:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 14:50
@Black_Canary
Ehebruch ist nach rechtlicher Definition „der zumindest bedingt vorsätzliche Vollzug des Beischlafs eines Ehegatten mit einer dritten Person anderen Geschlechts“.[1]
Ok, das ist klar.
Aber was ist ein "Ehebrecher" war die Frage.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 14:51
anderen Geschlecht. ..Löl. ..Wenn der Ehemann mit nem anderen Mann fremd geht gilt das nicht?! ^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 14:52
@Lemniskate
haha ja. Das dachte ich mir auch, so dumm :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 14:56
Also halten wir fest. ..Es gibt keine Ehebrecher :note:
..Es gibt lediglich betrügende Partner.

und demnach muss hier auch niemand irgendwie irgendein gewissen haben ;)
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Hast Du kein schlechtes Gewissen den Erstfrauen gegenüber? Ich könnte sowas nie. Da ich weiß, wie es ist, belogen und betrogen zu werden, könnte ich das nie wissentlich einem anderen Menschen antun.
richtig?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 15:03
Gibt es eigentlich Ehebruch noch als strafbare Handlung?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 15:09
@off-peak
nein.
strafbar eh nicht, wenn war das damals mal ein scheidungsgrund der nur deshalb wichtig war, weil der Ehebrecher dann keinen Unterhaltsanspruch hatte.
Da das eh nur die Frauen waren die Ansprüche gehabt hätten, waren die Ehebrecher die Frauen ...

böse Frauen !
So blieben sie ohne Unterhalt geächtet.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 15:42
@Lemniskate
Das war nur ne Frage, weil es mich interessiert hat. ICH hätte ein schlechtes Gewissen, daher war meine Frage, ob andere das auch haben. Völlig berechtigt, aus reiner Neugier, ohne Intention, jemanden zu verurteilen, daher absolut legitime Frage ;)


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 16:11
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:Da ich weiß, wie es ist, belogen und betrogen zu werden, könnte ich das nie wissentlich einem anderen Menschen antun.
wollt doch damit auch nur darauf hinaus das, derjenige der dir den betrug antat und dir damit wehtat, wohl nur dein Partner war, und nicht die Olle mit der er dich betrog.
Zitat von Black_CanaryBlack_Canary schrieb:jemanden zu verurteilen
Hab ich auch kein Stück so empfunden ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 16:17
Dann ist ja gut - will hier keinen falschen Eindruck hinterlassen :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 16:38
Ihwo. ..Hier kannste machen was de willst, denken tun se eh was se wollen.


In diesem Sinne ein netter Kettenbrief den ich grad bekam.
Wollt ihn mit euch Tollen Frauen teilen ;)
:kiss:

:
Nur lesen und lächeln 💓💓💓!
Was Frauen alles falsch machen ...

Geben wir unsere Kinder in die Kinderkrippe, sind wir Rabenmütter.
Bleiben wir zu Hause, verkommen wir hinter dem Kochtopf.
🍼🍼🍼🍼🍼🍼🍼🍼
Verwenden wir Make-up, tragen wir Kriegsbemalung.
Verwenden wir keines, vernachlässigen wir unser Äußeres.
💄💄💄💄💄💄💄💄
Verrichten wir anspruchslose Arbeit, haben wir keinen Ehrgeiz.
Erfüllen wir qualifizierte Aufgaben, sind wir mit unserem Beruf verheiratet.
👰👰👰👰👰👰👰👰
Zeigen wir Gefühle, sind wir Heulsusen.
Beherrschen wir uns, sind wir Eisberge.
😳😳😳😳😳😳😳😳
Sind wir hilfsbereit, werden wir ausgenutzt.
Kümmern wir uns nur um unsere eigene Arbeit, sind wir unkollegial.
😈😈😈😈😈😈😈😈
Sind wir Powerfrauen, schimpft man uns Emanze.
Sind wir angepasst, fehlt uns der Pfeffer.
🙍🙍🙍🙍🙍🙍🙍🙍
Sind wir intelligent, dürfen wir es nicht zeigen.
Sind wir es nicht, müssen wir wenigstens attraktiv sein.
👙👙👙👙👙👙👙👙
Kommen wir mit Grippe in die Arbeit, stecken wir die anderen an.
Bleiben wir zu Hause, legen wir uns wegen jeder Kleinigkeit ins Bett.
😷😷😷😷😷😷😷😷
Tragen wir Mini, stören wir den Arbeitsfrieden.
Tragen wir Maxi, haben wir wohl Krampfadern.
🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀🎀
Sind wir montags müde, lästert man.
Sind wir taufrisch, lästert man auch.
👻👻👻👻👻👻👻👻
Gehen wir gerne aus, sind wir Partygirls, die saufen.
Bleiben wir daheim, gelten wir als Mauerblümchen.
🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉🎉
Leisten wir viel, verlieren wir unseren Charme.
Leisten wir wenig, verlieren wir die Stellung.
💣💣💣💣💣💣💣💣
Sende dieses Mail an alle Frauen, denen du sagen möchtest, dass sie so bleiben sollen, wie sie sind, und ihr Leben leben sollen, wie es ihnen gefällt. 😊😊😊😊😊😊😊😊
Weiterschicken an tolle Frauen! 😊


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 18:01
Der Countdown läuft


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 18:21
sehr schöne und wahre worte die man hier lesen muss

ich bin wirklich beeindruckt :)

und.. schöne worte
@Lemniskate :Y:

du brichst eine lanze für alle damen hier :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 18:53
@unbenannt
und es war so einfach dies zu tun ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.01.2017 um 18:54
so.. wie es halt sein sollte :)
@Lemniskate


melden