Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.04.2017 um 23:43
@-Leela-
du hastb soon schaden ey.. :kiss:
Ja mach mal, haste was zu tun ;)


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.04.2017 um 23:43
wenns einem langweilig ist


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.04.2017 um 23:45
http://www.saarbruecker-zeitung.de/sz-spezial/internet/art371089,6434626
http://www.stern.de/tv/digitaler-nachlass--das-sollten-sie-ueber-das-erbe-in-der-digitalen-welt-wissen-7428900.html (Archiv-Version vom 26.04.2017)

hab grad stern Tv gesehen,...war n interessantes thema wie ich finde...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.04.2017 um 23:46
bin ich auch mal gespannt was da raus kommt


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.04.2017 um 23:46
Gestorben wird immer. In Deutschland in den vergangenen zehn Jahren im Schnitt fast unverändert - Männer mit 75,6 Jahren, und Frauen mit 82,2 Jahren. In der gleichen Zeit ist die Zahl der sogenannten Silver Surfer, also die der Internetnutzer ab 60 plus nach oben geschnellt: 2005 waren es etwa 3,5 Millionen - 2016 gut zwölf Millionen. Was beides miteinander zu tun hat, ist die Frage: Was passiert eigentlich mit all den Informationen im World Wide Web, wenn der dazugehörige Mensch stirbt? Mitunter sind sensible Daten im Spiel. Und in der Zeit des Trauerns gerarten derlei Themen bei der Verwandtschaft in Vergessenheit.
http://www.rp-online.de/nrw/staedte/leverkusen/zu-lebzeiten-ans-digitale-erbe-denken-aid-1.6763610


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.04.2017 um 23:54
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:du hastb soon schaden ey.. :kiss:
Du auch :kiss:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.04.2017 um 23:55
Private Konversation sollte nach dem Ableben gelöscht werden. 


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.04.2017 um 23:56
@itsnat
von wem?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.04.2017 um 23:56
@Lemniskate von Googles KI.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.04.2017 um 23:57
@Katori
und googel weist dann dennis an, mein Allmy acc zu löschen..zb?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.04.2017 um 23:57
@Lemniskate
Von dem Portal auf dem die Unterhaltung stattgefunden hat.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

26.04.2017 um 23:59
@itsnat
Und wer soll hier wie nachweisen das der betreffende user tod ist?
Ich meine das ist hier ja nu schon öfter vorgekommen...hm, ok..
..aber das ist Allmy, da ist es privater und so.
Doch wie sieht es auf anderen seiten aus,..GMX oder sonsstige email postfächer.
Wer löscht die?
Und was ist mit wichtigen Daten?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.04.2017 um 00:05
@Lemniskate
Das ist nicht so einfach. Das entsprechende Portal muss z.B. mittels Totenschein vom Ableben des Verstorbenen benachrichtigt werden. Danach muss das entsprechende Portal private Konversation löschen. 
Das wird aber in der Realität nur bedingt funktionieren. 


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.04.2017 um 00:19
@itsnat
isso weil wer informiert denn gmx oder paypal wenn jmd stirbt


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.04.2017 um 00:24
@Lemniskate@itsnat Antwort ist besser als meine, die hab ich auch verworfen. Im Falle das eine KI sowas erledigen würde, müsste es so sein, das der eben das Ableben des Users übermittelt wird und die erledigt den Rest.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.04.2017 um 00:28
ist echt n gedanke wert dieses thema oder nicht?

Was ist wenn dir was passiert aber du noch bei ebay ne rechnung offen hast, oder du online banking machst.
Was ist mit deinem Laptop/pc oder Smartphone, und deren Daten?
Das sind ja dinge die du im falle des falles, unter umständen vererbt bekommst.

Stern Tv hat es mit dem Tagebuch verglichen, oder Briefe.

Doch heute ist das wort des anderen rechtlich geschützt.
Briefe, oder tagebuch, sind ja heutzutage mit facbook twitter und email acc vergleichbar.

hm...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.04.2017 um 00:34
Veerbt bekomme ich nur Krank- u.o./Schönheiten, aber keine gebrauchten materiellen Sachen.
Wo bleibt da der Persönlichkeitswert?

Und mein Tagebuch veerbe ich sicher nicht! ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.04.2017 um 04:41
Das klingt nach einem volltrunkenen Fischhändler, der In einem leeren Fass den Fliegenden Holländer intoniert 


melden
tzz ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.04.2017 um 05:23
@Lemniskate
@Katori

Erst vor ein paar Wochen habe ich einen Bericht gesehen, in der einige Möglichkeiten aufgezeigt wurden. Im Netz finden sich schon mehrere digitale Nachlassverwalter. Unter anderem warb dort auch ein Unternehmen, welches sich nur auf dieses Thema spezialisiert hat.

https://www.columba.de/

Die Überwindung liegt jedoch darin, alle relevanten persönlichen Daten einer einzigen Firma und deren Sicherheitsversprechen anzuvertrauen, so auch der Tenor der befragten Zuschauer. Für mich wäre das nichts.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

27.04.2017 um 06:34
Dieses "Restless Legs Syndrom" nervt enorm. Vielleicht leide ich unter Eisenmangel und kann mit Traubensaft entgegensteuern...


melden