Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.085 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 18:48
@Commonsense
Zu schade das du aufgehört hast..


2x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 18:53
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Zu schade das du aufgehört hast..
Ja, einer der wenigen Mods, die mich nicht genervt haben ^^


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 18:59
:vv:
@Commonsense


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 19:04
Wisst ihr was mich schon lange fertig macht? Ein gewisser Teil des Lebens selbst. Da arbeitest du dich dumm und dämlich, verdienst eigentlich ganz gut, im Durchschnitt 1500 - 1600 Euro netto, du siehst auf dein Konto, denkst die Mühe war es wert, 10 Min später siehst du auf dein Konto: Abbuchung: Strom/Gas/Fernwärme: Euro 550,- Abbuchung: Miete: Euro 900,- Abbuchung: Handy: Euro 50,- Abbuchung: Internet: 80,- Und ab hier macht man bereits die Augen am Besten zu. Es bleiben dir exakt Euro 20,- . Das Thema hatte ich heute bei einer Bekannten und ich muss zugeben, ich gab ihr Recht. Man arbeitet nur für die Zahlungen und man lebt um zu arbeiten und selbst wenn man stirbt, kommen haufenweise Rechnungen auf die Hinterbliebenen zu. Wie soll man dann, nach gewissen energetischen Regeln, arbeiten was Freude macht, wenn man gar nicht diese Chance bekommt bzw in dieser Chance für seine Ausgaben einfach zu wenig verdienen würde. Wie sollte man, nach gewisser Meinung anderer, autark leben, wenn dir schon mal das nötige Grundgeld fehlt und mit Ansparen ist es in der heutigen Zeit nicht mehr. Ich habe mir ihre Worte wirklich lange kreuz und quer durch den Kopf gehen lassen und eigentlich denke ich immer über meinem Horizont, aber diesbezüglich sah ich echt null Lösung. Im Gegenteil. Auf mich bezogen wäre es da nicht anders. Ich bin Krankenschwester in einem Pflegeheim, arbeite täglich tagsüber 10,5 Stunden, Nachtdienst ist mit 12,5 Stunden. Überstunden werden nicht bezahlt, alles läuft in einen Puffer, aus dem du quasi nie schöpfen kannst. Körperlich bin ich schon lange kaputt durch das viele Heben, wobei ein Bandscheibenvorfall das geringste Übel ist. Tatsache ist, der Job ist total unterbezahlt, die Ausgaben enorm, wenn man einen gewissen Standart halten will und da spreche ich lediglich vom Heizen im Winter, hin und wieder mal warm essen, mit der Miete nicht hinten nach hängen und mein halbes Packerl Zig am Tag. Manchmal komme ich mir echt ausgebeutet vor und ich habe davon schon richtig die Schnauze voll, und so wie ich vernehmen durfte, anscheinend viele andere hier bei mir auch. Man lebt nicht mehr, man vegetiert und es ist kein Wunder, dass so viele Menschen, wenn sie sterben, bereuen, so vieles nicht getan zu haben, weil es einfach nicht ging. Eigentlich müsste man da ja sagen: Das Leben ist so schrecklich, niemand braucht Angst vor der Hölle zu haben.... :))


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 19:08
Mir beschäftigt seit Monaten dieser eine Gedanke..

Ich habe jemanden kennen gelernt, den ich nicht hätte "sympathisch" finden dürfen, da ich in einer Beziehung gesteckt habe..
jetzt haben wir uns getrennt, weil Eines zum Anderen kam.. Ende vom Lied ist, dass ich mit einem Teil von mir bei dem einen hänge mit dem anderen Teil aber bei dem Anderen und einfach nicht weiß wie ich dieses "Gefühlschaos" in den Griff bekommen soll.

Ich kann mit Niemandem darüber reden und stehe hier alleine da mit zwei Männern die mir beide nicht aus dem Kopf wollen..

Puuh, jetzt ist es raus :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 19:09
Zitat von dragonheartdragonheart schrieb: Miete: Euro 900,-
Zitat von dragonheartdragonheart schrieb:Internet: 80,-
Das ist eindeutig zu viel. Ersteres kannst du halbieren und zweiteres dritteln.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 19:17
In Österreich ( Wien ) leider nicht mehr. Die günstigen Wohnungen sind reserviert für Sozial bedürftige bzw Bedürftige aus dem Ausland. Außerdem kann sie die Wohnung nicht eintauschen, da sie 2 Kinderzimmer benötigt aufgrund der Auflage des Jugendamtes. Die Wohnung hat ein Wohn/Schlafzimmer, 2 Kinderzimmer, 1 Küche, Bad , WC; Vorraum und hat die Größe von ca 75 m2 grob geschätzt. Internet vielleicht, müsste sie sich umsehen, aber ehrlich gesagt, auch wenn sie dann nur 40 zahlt, bleibt ja auch nicht wirklich was über. Alimente erhält sie nicht, weil der Vater der Kinder ins Ausland zog und nichts verdient und mit der KInderbeihilfe bekommen die Kinder Essen und Kleidung. Tolles Leben...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 19:21
Zitat von warmerfebruarwarmerfebruar schrieb:warmerfebruar
Ich denke, wenn deine Beziehung intakt gewesen wäre, wäre der andere Mann nicht sooo sympathisch gewesen für dich. Wenn du mal überlegst, was alles in deiner Beziehung nicht ok war, und es zuviel ist, wirst du dich sowieso für jemand Neuen entscheiden.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 19:22
Ja, wenn sie alles allein zahlen muss, is blöd. Wenn ein anständiger Mann noch da wäre, der ebenfalls 1.500 beisteuern würde, wäre alles schön.. aber alleinerziehend geht immer Hand in Hand mit Knapp-über-die-Runden-Kommen


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 19:24
@dragonheart

Der Gedanke tröstet mich zum Teil, ich fühle mich schuldig und habe ein schlechtes Gewissen.. Als wäre ich ein schlechter Mensch, zudem weiß ich gar nicht der Andere mich auch sympathisch genug findet oder ob ich mir da was einbilde und das nur platonisch ist.
Nicht dass ich von einer gescheiterten Beziehung in irgendwas anderes flüchte, quasi nur um von der Beziehung weg zu kommen (emotional)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 19:41
Das Wichtigste dass du jetzt irgendwie schaffen musst und ja ich weiß, es ist leichter gesagt als getan, den Kopf leer zu bekommen indem du dich mit Sachen beschäftigst, die du noch nie zuvor getan hast. Ich kenne dich jetzt leider nicht und kenne auch deine Vorlieben nicht, darum schlage ich dir jetzt irgendetwas vor: stricken oder häkeln, sofern du es noch nie gemacht hast. Male ein Bild, kein Kleines, was Größeres. Lese ein Buch, dass du immer schon weg gelegt hast. Betreibe eine Form des Sportes, die du nicht so toll kannst ( eislaufen, inlinern, etc.. ) Ich weiß du hälst mich für verrückt, aber ich schlage dir mit Absicht Dinge vor, die für dich relativ neu oder ungewohnt sind, damit du all deine Energie in diese neue Sache stecken musst. Auch wenn du am Anfang Überwindung benötigst und es dir langweilig werden könnte, lasse dich nicht hinreissen aufzuhören. Nach zwei Wochen bist du emotional sehr stabil der Sache gegenüber, kannst es besser abschätzen und der positive Effekt, du hast etwas Neues in deinem Leben geschaffen. Glaube mir, vertraue mir, auch wenn es sich jetzt nicht so prickeln anhört, es hilft, ich spreche aus Erfahrung.....


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 19:42
@interrobang
haeh meinsz du das is das weihnachtsspezial von der moderstion dass sie so tun als ob sie gehen und den anschein erwecken, sie kapitukieren?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 19:47
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Zu schade das du aufgehört hast..
Er ist doch noch da?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 19:48
@dragonheart

Danke für den Tipp!

Ich schätze ich werde es mal versuchen, am besten Raus gehen und nicht mehr so viel nachdenken.. Den Dingen ihren Lauf nehmen lassen, weißt du... Und stricken hört sich eigentlich ziemlich gut an, jetzt wo es so schön kalt wird :D

Es wird sich schon irgendwie was ergeben :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 19:50
Ich wünsche dir viel Glück und Kraft. Lass mich wissen, wie es dir ergangen ist. Von Herzen alles Liebe dir!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 19:52
@dragonheart

Vielen lieben Dank! Mache ich gerne :)


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 19:52
@ayAshi
nein er war ma weg und halbe tag spaeter wieder da
dss muss ein special sein


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 19:56
@ayAshi
Hmm.. Hab nur den Beitrag von Stonechen gelesen..


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 20:00
@Commonsense
hallo


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

25.11.2017 um 20:01
@apart

Selber Hallo!


melden