Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 17:48
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Zählten denn Brieffreundschaften, wie sie früher weit verbreitet waren nie zum real life
naja, wenn du ja nur kommunizierst aufgrund gelesener texte, dann ists kein real life, denn dazu müsstest du doch jenen aspekt in deinem face to face leben zusätzlich noch integriert haben und besitzen :ask:




ich wollt aba was andres sagen, wusste echt nich, wohin schon wieder mit so kommentar aba die umbenennungen von usern, die einfluss haben, sind so anti im bezug auf meine userschaft :vv:

also irgendwann habe ich sogar tatsächlich auch meine 5000 beiträge ma geschafft und kann mich endlich verwandeln :vv:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 18:01
Ich habs jetzt einige Male gelesen und verstehs trotz deiner Bemühungen um Rechtschreibung nicht. Deshalb klambüser ich mir das mal auseinander. Aber schön, dass es dich interessiert. :D
Zitat von apartapart schrieb:naja, wenn du ja nur kommunizierst aufgrund gelesener texte, dann ists kein real life
Ist beim Briefschreiben nicht anders... ergo nicht echt... mmmhhh
Zitat von apartapart schrieb:denn dazu müsstest du doch jenen aspekt
Welchen Aspekt meinst du denn und worauf bezieht er sich?
Zitat von apartapart schrieb:in deinem face to face leben zusätzlich noch integriert haben und besitzen
In einem Face to Face Leben benötige ich keinen Schriftverkehr, es sei denn ich habe eine Stimmband-Op hinter mir. :D

Und Fazit... ich sitze immer noch ganz real an meiner Tastatur und unterhalte mich gerade mit dir aufgrund der von mir in mein Leben integrierten Möglichkeit zu dir Kontakt aufzunehmen. :D Ob du antwortest ist völlig irrelevant, kriegst ja von Angesicht zu Angesicht manchmal auch nicht. Korrekt?


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 18:05
ja aber es is nich reallife, weil schulz von thun selbst sagte das nur 7% einer nachricht über worte kommt.
ergo: dir fehlt die ua noch körpersprache um 100% real zu kommuniziern!

das meinte ich mit aspekt: dir fehlt der aspekt dass die brieffreundschaft getrennt is von deinem physischen körper
@sherlocksfemme


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 18:11
Zitat von apartapart schrieb:das meinte ich mit aspekt: dir fehlt der aspekt dass die brieffreundschaft getrennt is von deinem physischen körper
Ich versteh schon, was du meinst, trotzdem...

ich lese mit den Augen, mein Gehirn wandelt es um in Information, unterlegt Worte mit Empfindungen und das ist dann getrennt vom wirklichen Erleben? ... eingeschränkte Kommunikation vielleicht, aber doch echte Wahrnehmung...

Dann hätten ja Blinde gar kein reallife im Umkehrschluss?


2x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 18:21
also ich definiere reallife mit realen leben und nich virtuelles leben. darum kann ich zu dem letzten satz nix sagen @sherlocksfemme


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 18:27
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:ich lese mit den Augen, mein Gehirn wandelt es um in Information, unterlegt Worte mit Empfindungen
..und einer Art stimme. Deiner Kopfstimme.
Oder liest du Bücher ohne Ton im Kopf?

Klingt jetzt n bißchen strange aber weißt hoffentlich das ich jetzt nicht echte richtige stimmen meine.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 18:33
Verdammter Schnee, verdammte Kälte, der Osterhase erfriert ja, Daumen hoch auf die Klimaerwärmung.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 18:35
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:ich lese mit den Augen, mein Gehirn wandelt es um in Information, unterlegt Worte mit Empfindungen und das ist dann getrennt vom wirklichen Erleben? ... eingeschränkte Kommunikation vielleicht, aber doch echte Wahrnehmung...
Du spielst blinde Kuh und "errechnest" dir, was du dabei ertastest. Dein inneres Erleben ist zwar da aber es fehlt das direkte Feedback. Die Körpersprache, Mimik und die Empathie. Wenn du mit jemandem direkt kommunizierst, kommst du mit der Person in eine gemeinsame Schwingung, wenn du es zulässt.
Es ist phänomenal, sogar der Herzschlag kann sich aneinander angleichen, wenn man sich mit einer anderen Person im selben Raum befindet.

Das Internet schafft eine virtuelle Realität im Kopf jedes Einzelnen.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 18:36
@RubberDuck
Wegen Klimaerwärmung
In der ZDF Mediathek gibt es einen neuen Beitrag mit zynischen Kommentaren unterlegt in der Raumschiff Enterprise manier, einfach mal nach "Die Anstalt" suchen und die neueste Folge ansehen :'D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 18:55
Zitat von LemniskateLemniskate schrieb:Klingt jetzt n bißchen strange aber weißt hoffentlich das ich jetzt nicht echte richtige stimmen meine.
Doch ich weiss genau, was du sagen willst, das meinte ich, deshalb ist es ja auch schwierig Gelesenes richtig einzuorden.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 18:56
@sherlocksfemme

vielleicht hilft das.

Wikipedia: Real Life

Real Life (englisch, übersetzt: „wirkliches Leben“, gelegentlich auch meat life, etwa: „fleischliches Leben“), kurz meist als RL bezeichnet, ist eine Bezeichnung aus der Internet-Szene, die als Begriff für das Leben eines Menschen außerhalb seiner virtuellen Aktivitäten im Internet verwendet wird.

Der Begriff wird zum Beispiel von den Benutzern von Multi User Dungeons zur Abgrenzung der virtuellen Identität in Rollenspielen zur Identität des Spielers in der Realität verwendet. Der Begriff wird inzwischen von vielen Computerbenutzern verwendet, um auf die Welt außerhalb des Internets hinzuweisen, etwa um zu klären, ob sich Menschen, die sich über das Internet fanden, schon persönlich getroffen haben. In Diskussionen und in Chats im Internet wird mit diesem Begriff auf Zusammenhänge außerhalb der nur digitalen beziehungsweise virtuellen Identität verwiesen.

In Abgrenzung zum Real Life steht dabei das Leben in der virtuellen Realität. In Online-Rollenspielen, aber auch in sozialen Netzwerken, können User eine neue Persönlichkeit kreieren. Das reicht von kleinen Details, welche die eigene Person interessanter erscheinen lassen sollen, bis hin zur Erstellung eines Avatars mit einem besonderen Äußeren und besonderen Fähigkeiten in MMOGs.

Einige Soziologen schätzen, dass die Unterscheidung zwischen Real Life und Virtueller Realität zunehmend obsolet wird, da sich die Menschen mit immer weiterer Verbreitung des Internets ganz natürlich häufiger online bewegen und soziale Netzwerke oder andere Formen der virtuellen Kommunikation tatsächliche Begegnungen ergänzen oder sogar teilweise ersetzen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 18:56
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du mit jemandem direkt kommunizierst, kommst du mit der Person in eine gemeinsame Schwingung, wenn du es zulässt.
Und glaube mir, wenn du feinfühlig genug bist, funktioniert das sogar im Internet.


3x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 18:57
@DEFacTo

Danke, ich hab grad wenig Zeit, werde mich aber damit auseinandersetzen.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 18:58
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Und glaube mir, wenn du feinfühlig genug bist, funktioniert das sogar im Internet.
isso
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:deshalb ist es ja auch schwierig Gelesenes richtig einzuorden.
dann biste am arsch


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 19:02
oha das könnte nun von mir auch missverstanden werden :D

ich meinte, man is am arsch, wenn man missverstanden wurde und der andere darauf beharrt und nich dass dem user wissen fehlt, gelesenen einzuordnen ;D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 19:04
Zitat von sherlocksfemmesherlocksfemme schrieb:Und glaube mir, wenn du feinfühlig genug bist, funktioniert das sogar im Internet.
Was noch hinzu kommt, ist die Szenerie. Im Netz spricht man nicht nur mit einem, sondern es entsteht ein virtuelles Gefüge. Die Empathie ist da entsprechend gefordert. Um wirklich zu unterscheiden, was eigene Empfindung ist und was tatsächliche Empathie, muss man wirklich hoch konzentriert auf allen Ebenen sein.

Der direkte Kontakt erdet und ist einfach durch nichts zu ersetzen. Das Netz hat sicherlich auch Vorteile, wenn es um Geistiges geht aber in sozialen Fragen ist der direkte Kontakt der Wichtigere.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 19:05
Zitat von deduxdedux schrieb: in sozialen Fragen ist der direkte Kontakt der Wichtiger
nur dieser letzte satz stört mich.

soziale fragen haben wir ja hier ne menge. und sie sind genauso lehrhaft beantwortet, wie außerhalb des geschriebenen wortes finde ich


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 19:09
Zitat von apartapart schrieb:soziale fragen haben wir ja hier ne menge. und sie sind genauso lehrhaft beantwortet, wie außerhalb des geschriebenen wortes finde ich
Soziale Fragen des Miteinanders meine ich. Es gibt hier teilweise Streit und Zickenkrieg über Tage, Wochen und Monate hinweg, was im Real Life innerhalb von zwei drei Minuten erledigt wäre :D

Wenn es um Geistiges geht, spielt es keine Rolle, Worte sind Worte.


1x zitiertmelden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 19:12
Zitat von deduxdedux schrieb: Es gibt hier teilweise Streit und Zickenkrieg über Tage, Wochen und Monate hinweg, die im Real Life innerhalb von zwei drei Minuten erledigt wären :D
ach das hahaha
ja das is echt so ein phänomen. und in der tat, im real life (hehehhe da is wieder dieses wort) würde man sich sowas nich geben aber ich denke, aufgrund highend technologien mit 1:1 geschwindigkeit vereinfacht es, dass man das äußern kann, was einem just aufkommt :p


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.03.2018 um 19:14
Ist ja auch manchmal ganz gut, den Frust raus zu lassen ^^


melden