Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.02.2019 um 19:09
@Dobri
Ja, ergreifend, dieses Gesichtchen, vom Glück des Augenblicks beseelt.
Starkes Bild.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.02.2019 um 19:13
@FlamingO
Sei doch mal lieber so... als so anders angehaucht. Ich mag deine Fotos lieber.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.02.2019 um 19:18
@sherlocksfemme
Ich bin doch nicht anders angehaucht.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.02.2019 um 20:47
@dedux hattest du wegen dem Innenausbau eine Bauverhandlung mit Nachbarn, die dann beim Bauvorhaben beeinspruchen konnten? Oder ist das bei euch in D lockerer?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.02.2019 um 21:53
lachen ist die beste medizin


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.02.2019 um 22:06
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:@dedux hattest du wegen dem Innenausbau eine Bauverhandlung mit Nachbarn, die dann beim Bauvorhaben beeinspruchen konnten? Oder ist das bei euch in D lockerer?
Da war bisher nix dabei, für das ich ne Baugenehmigung gebraucht hätte ;)

Ansonsten hab ich nur einen direkten Nachbarn und mit dem bin ich im Grunde befreundet, man hilft sich schon seit 20 Jahren, da gäbe es keine Probleme ^^


1x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.02.2019 um 22:07
@Bumfuzzle
Nimmst du eine Umnutzung vor? Bisher nicht bewohnte Teile werden bewohnbar gemacht? Hier braucht man ne Genehmigung aber meines Wissens nach haben die Nachbarn kein Mitspracherecht.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.02.2019 um 22:17
Titten


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.02.2019 um 22:18
kein wunder das manche frauen denken das männer dumm sind ......


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.02.2019 um 22:44
Zitat von sarevoksarevok schrieb:kein wunder das manche frauen denken das männer dumm sind ......
Danke für dein Verständnis ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.02.2019 um 22:59
Und Liebe


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.02.2019 um 06:39
Zitat von deduxdedux schrieb:Da war bisher nix dabei, für das ich ne Baugenehmigung gebraucht hätte ;)

Ansonsten hab ich nur einen direkten Nachbarn und mit dem bin ich im Grunde befreundet, man hilft sich schon seit 20 Jahren, da gäbe es keine Probleme ^^
Zitat von deduxdedux schrieb:Nimmst du eine Umnutzung vor? Bisher nicht bewohnte Teile werden bewohnbar gemacht? Hier braucht man ne Genehmigung aber meines Wissens nach haben die Nachbarn kein Mitspracherecht.
Okay interessant. Ein paar Sachen habe ich schon durch Internetrecherche herausgefunden, weil ich glaube die Baubehörde mir da ein Ei legen will. Mir wurde zwischen Tür und Angel erklärt, dass durch die Nutzungsänderung der Räume die Nachbarn zur Bauverhandlung eingeladen werden und durchaus was zu sagen haben.

Unbewohnt ist ja nur der Keller und das Nebengebäude, vornehmen will ich eine Nutzungsänderung f.e. Schlafzimmer zu Badezimmer und so.

Jetzt habe ich aber einfach den Einreichplan geändert ä, in dem ich einen Zubau hinzugefügt habe und hoffe jetzt, dass sich der einzige Nachbar der ein Problem mit uns hat, auf die Schattenflächen stürtzt und somit der Innenumbau schnell genehmigt wird. Termindruck, und Behörden sind bei Bescheiderteilung nicht gerade die Schnellsten.

Danke schon mal für die Info. :Y:


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.02.2019 um 10:05
@Bumfuzzle
Unter Nutzungsänderung versteht man eigentlich zum Beispiel, wenn man einen bisher nicht ausgebauten Dachboden zum Wohnraum umfunktionieren will. Wo Schlafzimmer, Bad, etc. sind, spielt eigentlich keine Rolle, wenn es schon als Wohnraum genutzt wird.
Ein Anbau ist natürlich was anderes.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.02.2019 um 10:16
@dedux
Darum vermute ich auch das Ei was sie mir legen wollen. Der Problemnachbar war nämlich im Bauamt tätig. Aber danke für die Info jetzt bin ich wieder ein bisshen schlauer und morgen gehe ich mich mal zum Landesamt erkundigen. :Y:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.02.2019 um 15:44
mein deckname ist Salzstreuer.

bin am überlegen, ob ich mich umbenenne...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.02.2019 um 15:58
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Darum vermute ich auch das Ei was sie mir legen wollen.
Da vermutest du ganz richtig. Wir bauen ja auch gerade um und mussten Bauanträge stellen. Umwidmungen sind schwierig durchzusetzen, bei uns praktisch unmöglich. Was die Nachbarschaft damit zu tun hat ist mir unklar. Das Bauamt erteilt entweder die Erlaubnis, oder nicht. Mir wäre neu, dass die Nachbarn da mitentscheiden. Kann bei euch aber natürlich anders sein, als bei uns.

Wo du wie deine Räume aufteilst, ist dir überlassen und geht weder das Bauamt noch den Nachbarn etwas an. Da solltest du dich ganz genau informieren. Ich würde einfach mal in einem anderen Bauamt deines Landes anrufen und denen erklären, dass du aus dem Schlafzimmer ein Bad machen möchtest und ob und wenn ja, welche Unterlagen du dafür benötigst. :)


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.02.2019 um 18:13
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Da vermutest du ganz richtig. Wir bauen ja auch gerade um und mussten Bauanträge stellen. Umwidmungen sind schwierig durchzusetzen, bei uns praktisch unmöglich. Was die Nachbarschaft damit zu tun hat ist mir unklar. Das Bauamt erteilt entweder die Erlaubnis, oder nicht. Mir wäre neu, dass die Nachbarn da mitentscheiden. Kann bei euch aber natürlich anders sein, als bei uns.

Wo du wie deine Räume aufteilst, ist dir überlassen und geht weder das Bauamt noch den Nachbarn etwas an. Da solltest du dich ganz genau informieren. Ich würde einfach mal in einem anderen Bauamt deines Landes anrufen und denen erklären, dass du aus dem Schlafzimmer ein Bad machen möchtest und ob und wenn ja, welche Unterlagen du dafür benötigst. :)
Die erste Meldung im Bauamt, als ich den Einreichplan Rev 0 abgegeben habe, war ja aber Herr Bumfuzzle sie haben ja gerade erst das und das und jenes gemacht, da können wir ja nicht jetzt das und blablabla weiters müssen wir die Nachbarn einladen denn die dürfen bei der Bauverhandlung sehr wohl mitentscheiden. Oh wie können sie uns nur so viel Arbeit machen blub blah blieh.

Erste Bauverhandlung waren die Nachbarn auf Grund Abbruch und Bau vom Carport und Neubau Nebengebäude geladen aber nicht wegen dem Innenausbau. Da hätt ich den Typ schon fressen können.

Aber gut habe mich benommen und das nicht gesagt was ich dachte, könnte ja durch aus eine Gesetzesänderung sein.

Ja gut ich übers Wochenende einen neuen Einreichplan gezeichet (weil die ja vom Bauamt nur Mängel und Änderungen haben) und heute dann eingereicht .

Das Fass war bei mir heute so voll wo dieser überhabene Pfau von Oberbauamtsguru seine dummen Bemerkungen geklopft hat. Habe meinen Scheiss gepackt und bin zum Anwalt mit ihm habe ich dann Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht Spoilergegen den Beamten, Nachfolger im Amt und Sohn vom Problemnachbarn, nachdem mir unteranderem unmissverständlich mitgeteilt wurde, dass man 'Auswärtige' nicht da haben will und ich solange keine Genehmigung bekomme bis ich von alleine gehe. ^^

Und der Problemnachbar bekommt morgen was zuhören, dieses Aas. -.-


Der nächste Schritt ist ein Dringlichkeitsantrag, denn in einem Monat muss ich so viel es geht fertig haben.

Danke für die Tipps.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.02.2019 um 19:05
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:bin zum Anwalt mit ihm habe ich dann Dienstaufsichtsbeschwerde eingereicht
Sehr gut. Das ist doch Schikane.
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Oberbauamtsguru
Hat der keinen Vorgesetzten?
Moah, solche Typen sind die Besten!
Schön Willkür walten lassen. Ich hoffe du kommst dem bei und drücke die Daumen.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.02.2019 um 19:09
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Hat der keinen Vorgesetzten?
Moah, solche Typen sind die Besten!
Schön Willkür walten lassen. Ich hoffe du kommst dem bei und drücke die Daumen.
Ich denke schon das da noch wer ober ihm ist. Wird aber nur noch über Rechtsanwalt laufen und wenn der Umbau fertig ist brauch ich von denen eh nichts mehr. :Y:


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

05.02.2019 um 16:09
Wie gut, dass Grippeviren sich auf Allmy nicht verbreiten können.


melden