Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

263.870 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.08.2019 um 21:26
Zitat von rookyrooky schrieb:War viel Arbeit damals
Das sieht nach seeeeeehr viel Arbeit aus.....


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.08.2019 um 21:26
Unsere Generation - es ist eigentlich faszinierend, früher haben wir zusammen im Sandkasten gespielt, sind zusammen in die Schule gegangen und haben den gesamten Nachmittag gemeinsam verbracht. Es gab nur uns. Und heute? Heute ist unsere Generation erwachsen geworden, jetzt sind wir an der Reihe den Zyklus aus Wirtschaft, gesellschaft und Kultur am laufen zu halten. Wir sind nun Ingenieure, Abteilungsleiter, Handwerker, Landwirte, Beamte, Schauspieler, Autoren, Professoren, Soldaten, Priester, Putzkräfte und der ein oder andere sogar Politiker. Wir haben jetzt Verantwortung und unzählige Pflichten, wir geben uns die Hand und bieten uns im passenden Moment ein schüchternes "Darfst ruhig "Du" sagen" an. Das ist unsere Generation.

Philosophie am Abend von DerFremde


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.08.2019 um 21:27
@rooky
Ein ständiges Kommen und Gehen... Aber dafür sind halt neue Gesprächspartner gekommen :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.08.2019 um 21:27
@DerFremde
:)
Wie wahr.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.08.2019 um 21:28
@Dobri
Wie gesagt, das war es.
Schlimmste war das bild so drehend zu schaffen.
Naja is Jahre her. Fehlt nur die Zeit. Codierung geht aber auch füer aien;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.08.2019 um 21:29
@User9247

Musste gerade so daran denken, bei uns in der Firma haben wir einen IT Chef der ist genauso alt wie ich :D und eine Dame hat jetzt in der Verwaltung mit angefangen, die ist auch geschätzt mein Jahrgang.

Wir hätten sicher problemlos im selben Sandkasten hocken können^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.08.2019 um 21:29
@Nuffnuff
Joa leider hab ich damals so viele Freunde gemacht. Aber wenn das schicksal dich trifft...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.08.2019 um 21:39
@rooky
Mach dir nicht so einen Kopf! Manche Menschen begleiten einen ein kleinen Stück des Weges, andere etwas länger und alte Freundschaften erneuern sich


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.08.2019 um 21:54
@Nuffnuff

Sind Freundschaften nicht immer Stückwerk im Leben? Nur die wenigsten schaffen es lebenslang und das ist auch, glaub ich, gar nicht dafür ausgelegt.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.08.2019 um 21:57
@sherlocksfemme
Das ist richtig, aber ich bezog es hier eher auf die Freundschaften bei Allmy, also online, in einem sehr schnelllebigen Forum.

Sicher gibt es Freundschaften, die einen nur ein Stück des Weges begleiten, aber es gibt auch solche, die seit der Kindheit bestehen :)


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.08.2019 um 22:05
Zitat von NuffnuffNuffnuff schrieb:Das ist richtig, aber ich bezog es hier eher auf die Freundschaften bei Allmy, also online, in einem sehr schnelllebigen Forum.
Das Leben ist generell schnelllebig. Und tja, ich für meinen Teil hab hier wohl vieles zu ernst genommen, weil ich naiverweise immer von ausgegangen bin, die Menschen hier würden auch von Angesicht zu Angesicht so sein. Hab aber viel gelernt und sehe meine "Freundesliste" nun mehr als "Kontaktliste".

Denn Freundschaft ist für mich ein fast so inniger Begriff wie Partnerschaft. Das erlebt man heute nur sehr selten, dass man sich in seiner Unterschiedlichkeit annimmt und trotzdem nen wohlwollenden Konsens findet.

Ach und nebenbei, liebes Löckchengrüsschen.. interessiert hier ja keinen ausser uns gerade. ;) :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.08.2019 um 22:11
@DerFremde

Seh ich ja jetzt erst, wie das Thema aufgekommen ist. Aber gugge doch ma... selbst im Sandkasten hat man sich schon die Schüppchen weggenommen und mit Sand geschmissen. Immer und überall Harmonie ist doch utopisch.

Übrigens.. überaus interessantes Thema.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.08.2019 um 22:14
@sherlocksfemme
Ich sehe es genau wie du! Ich musste schmunzeln, weil ich genau diese Gedanken auch hatte! Das ist sicher nicht nur hier so, aber im Internet wird sicher schneller "aussortiert" , als im RL. Da ist man geduldiger, weil man näher dran ist. Hier sehe ich es auch als Kontakte, aber ich möchte nicht ausschließen, dass daraus nicht auch eine Freundschaft entstehen kann. Ich sehe das Forum auch als Chance, denn hier trifft man auf die unterschiedlichsten Charaktere, denen man in seinem Alltag nie begegnen würde.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.08.2019 um 22:18
@Nuffnuff

Wie genial... wenn man unsern Anfang miteinander hier.. ach lassen wir das... :D

Ja, es erfordert schon Grösse, ohne Mimik, Gestik und Ton, hier nicht jedem ins Gesicht zu brechen, bloss weil man nicht einer Meinung ist. Und ich mag Menschen, die sich genau damit hier auseinandersetzen und nicht stumpf Bilder vom Lesen formen, sondern auch mal hinterfragen.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.08.2019 um 22:20
Geschriebene Beiträge: 8.002 (anzeigen)
... die meisten in Menschen & Gesellschaft

Letzter Beitrag: um 22:00 »
... in der Diskussion Elon Musk träumt von Marskolonie

Erstellte Diskussionen: 108 (anzeigen)

Mitglied seit: 28.04.2015



melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.08.2019 um 22:26
@sherlocksfemme
Manchmal sollte man über den eigenen Schatten springen... Ich bin froh darüber und habe es nicht eine Sekunde bereut! Einfach mal reden und Vorurteile ausräumen. Vor allem, wenn man feststellt, dass man sich eigentlich sehr viel näher ist, als man am Anfang dachte :)

Und ich bin sooooo stolz auf uns! Wir haben... Ach lassen wir das *Träne weg wisch* :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.08.2019 um 22:27
@sherlocksfemme

Ja - darum ging es mir eigentlich auch gar nicht. Es ging einfach nur darum das "Meine Generation" jetzt miteinander diese Gesellschaft zu "leiten" und zu "führen" hat. Wir sind die, bei denen unsere Eltern einst sagten, wir werden die Zukunft sein. Und die ist jetzt da.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.08.2019 um 22:34
Zitat von DerFremdeDerFremde schrieb:wir werden die Zukunft sein
https://www.youtube.com/watch?v=4gcHhil6DOs (Video: Rouladenkönigin)

:lolcry:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.08.2019 um 22:39
@sherlocksfemme

Kenn ich :Y: auch den anderen Film ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

29.08.2019 um 17:56



melden