Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.042 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 09:51
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:hat sich deine/ deiner nicht getraut?
Damals war er noch ein Welpe, aber auch schon ganz schwer. Mit der Rolltreppe hatten wir gar nicht gerechnet.... Inzwischen ist unser Rhodesian leider schon gestorben. Er ist nicht alt geworden und hatte ziemlich starke, epileptische Anfälle. Aber er war ein bildhübsches Riesenbaby.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 11:23
Zitat von DobriDobri schrieb:Damals war er noch ein Welpe, aber auch schon ganz schwer. Mit der Rolltreppe hatten wir gar nicht gerechnet.... Inzwischen ist unser Rhodesian leider schon gestorben. Er ist nicht alt geworden und hatte ziemlich starke, epileptische Anfälle. Aber er war ein bildhübsches Riesenbaby.
das mit der rolltreppe war auch bei uns ein zufall.
weil wir Aischa (fast) immer dabei hatten, hab ich da gar nicht daran gedacht und als wir auf dem ebenen teil der rolltreppe standen war es auch schon zu spät :D
sie hat das halt hingenommen, weil sie uns vertraute, war aber schon angespannt, als die treppe sich dann ins vertikale bewegte.
Sie hat es geliebt aufzug zu fahren, wie auch das autofahren. Wir hatten damals einen pickup mit einem top über der ladefläche, das war optimal, Aischa hatte dort ihre dicke matratze, futter, wasser und was sonst so ein hund unterwegs so braucht, hatte ich sowieso immer in diesen verschließbaren boxen mit dabei.
Aischa war lange zeit ein bürohund, sie war täglich mit dabei und wenn sie mal fehlte fiel das direkt auf und leute, die ich oft nichtmal kannte, fragten nach wo denn der große hund sei :D
sie lag oft vor dem büro und die besucher scheinen sie daher gekannt zu haben und wenn sie mich mit ihr rumlaufen sahen (ich hatte sie nur sehr selten an der leine, war auch nicht nötig, nur wenn ich von weitem schon merkte, dass leute skeptisch rwagierten legte nahm ich sie an die leine, Aischa war stadtbekannt).
Aischa wurde 11 jahre alt, für eine übergroße Ridgeback-hündin schon fast ein biblisches alter, ihre eltern und geschwister wurden alle nur mayimal 7 jahre alt.
Von epileptischen anfällen bei Ridgebacks habe ich auch öfter gehört.
Aischa hatte diese erbkrankheit dermoid sinus, der bei ridgebacks öfter vorkommt.
Deshalb habe ich auch Aischa genommen aus dem wurf, den eine befreundete tierärztin hatte, sie hatte mich gefragt, ob ich ihn nehemn würde, weil sie ja wüsste, dass ich auf der suche nach einem hund wäre.
Leiderr hat sich der dermoid sehr shnell entzündet und musste dann sofort operiert werden.
War ne schwierige zeit, dazu kam dann auch schon ganz am anfang ihres lebens, dass ihre schilddrüde nur rudimentär funtionierte und sie ihr leben lang L-thyroxin einnehmen musste (das schlug sicher auch mit der zeit auf niere und leber).
Aischas ende war sehr traurig, sie ahtte am schluss arge schmerzen weil ihre wirbel sich verschoben haben und auf die nerven drückten, am schluss halfen dann auch keine schmerzmittel mehr und die befreundete tierärztin kam dann spät abends zu uns nachhause wo sie dann die erlösende spritzen bekam.
Sie schlief dann in meine armen ein.
Naja du kennst das ja, wenn ein tier leidet, dann es es auch für einen selbst eine erlösung.

Aischa liegt jetzt unter einem Ginkgo-baum, den wir über ihr gepflanzt haben.

Für uns war und ist es immer iwie ein schöner gedanke, wenn man weiss, dass der baum mit seinen wurzeln einen teil von aischa aufnimmt und sie sozusagen in ihm weiterlebt.

Spoiler
wohnzimmer aischa ecke

Aischa3Original anzeigen (0,5 MB)

AischaOriginal anzeigen (0,5 MB)

Aischa4pixelOriginal anzeigen (0,5 MB)

Essen mit freunden4pixelOriginal anzeigen (0,3 MB)



1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 11:27
@ayAshi, du armer, schon 11 jahre dabei,

gute besserung :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 11:28
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:gute besserung :D
Danke. Kann es hier überhaupt besser werden?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 11:29
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Danke. Kann es hier überhaupt besser werden?
mit dir schon :D


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 11:29
@ayAshi
Alles Gute zum Geburtstag 🎂🎁🎊🎉🎈


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 11:30
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:mit dir schon :D
Du weißt das mein Zweitname Troll ist? :troll:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 11:30
Zitat von DobriDobri schrieb:Alles Gute zum Geburtstag 🎂
Ich fühl mich so . . . alt


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 11:30
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Du weißt das mein Zweitname Troll ist? :troll:
toll :troll: :D


melden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 11:31
@ayAshi
Wir sind alle mindestens genauso alt ;) Altmystery :)


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 11:32
Zitat von DobriDobri schrieb:Altmystery
:D mit extra großen Buchstaben


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 13:26
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Ein Messer? :D

Beschreibe es. Wie genau liegt es da?
In der Mitte das lange Stück dunkle Holz, was nach oben spitz zuläuft ist die Klinge und unten dran wo sich die Maserung ändert der Griff.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 14:45
Ich bin wach!


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 15:23
...jetzt hab ich noch nen Trecker aufm Hof 🙄
Bald ist hier kein Platz mehr....


1x zitiertmelden
Dobri ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 15:33
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Für uns war und ist es immer iwie ein schöner gedanke, wenn man weiss, dass der baum mit seinen wurzeln einen teil von aischa aufnimmt und sie sozusagen in ihm weiterlebt.
Jetzt hab ich erst die Fotos entdeckt. Da war die Aischa ja schon grau im Gesicht. So eine alte Hundedame :)
Auf dem Grab von meinem Goldie wächst ein Walnussbaum.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 18:04
Zitat von BumfuzzleBumfuzzle schrieb:Ich bin wach!
gehts dir besser?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 18:07
Zitat von StuartStuart schrieb:...jetzt hab ich noch nen Trecker aufm Hof 🙄
Bald ist hier kein Platz mehr....
Trecker-Messi :D
Zitat von DobriDobri schrieb:Jetzt hab ich erst die Fotos entdeckt. Da war die Aischa ja schon grau im Gesicht. So eine alte Hundedame :)
Auf dem Grab von meinem Goldie wächst ein Walnussbaum.
Aischa war sehr früh schon grau, so mit 3oder 4 hatte sie schon graue haare um die schnute :D

das mit dem walnussbaum gefällt mir!
fast noch besser, wegen den früchten.
der Ginkgo ist halt mein lieblingsbaum.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 19:02
@DEFacTo
Ich werde überleben. :'D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 19:23
Was ist das?

Spoiler
8F436A6C-FD01-49EB-9CA8-635E7DECC367Original anzeigen (0,5 MB)



1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.10.2019 um 19:27
Zitat von allmotlEYallmotlEY schrieb:Was ist das?
Ein gebrochener kleiner Zeh?


melden