Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 13:33
Zitat von KatoriKatori schrieb:Und welche ischt das?
Das Skalpell. :lv:
Zitat von KatoriKatori schrieb:Das sind alles nur unwichtigste Randerscheinungen im Programm, U ist klar am laengeren Hebel :0 da hoffe ich das U. milde walten laesst.
Milde allerdings mit uns. Wir sind schließlich die zur Aufopferung bereiten Verkoster.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Warum ist das zum Wohle?
Weil es eben so ist. :| Du verstehst diese vollumfänglichen Prozesse der Evolution noch nicht. 😔


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 13:35
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Das Skalpell. :lv:
Die sind aber nicht soo scharf wie das Mikrotommesser :)
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Milde allerdings mit uns. Wir sind schließlich die zur Aufopferung bereiten Verkoster.
Das ist wohl wahr, da kann ich nichts gegen sagen :|
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Weil es eben so ist. :| Du verstehst diese vollumfänglichen Prozesse der Evolution noch nicht. 😔
Ja offensichtlich nicht :|


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 13:45
Zitat von KatoriKatori schrieb:Die sind aber nicht soo scharf wie das Mikrotommesser
Ein Skalpell ist immer richtig. :| Zweifelst du etwa meine Künste an? :|
Zitat von KatoriKatori schrieb:Das ist wohl wahr, da kann ich nichts gegen sagen :|
Dann wär dir ein Donnerwetter passiert wenn da was gegen gesagt hättest. 😐
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ja offensichtlich nicht :|
Musst noch viel von mir lernen. :|


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 13:49
@TatzFatal nur die Schneidkante eines Skalpells :|
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Dann wär dir ein Donnerwetter passiert wenn da was gegen gesagt hättest. 😐
Eins? Weißt du was es fuer Donnerwetter im U. gibt :o? Da waere wohl sowas gekommen....
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Musst noch viel von mir lernen. :|
Bei der Menge an Weiheit :| kein Wunder.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 14:11
Zitat von KatoriKatori schrieb: nur die Schneidkante eines Skalpells :|
Bei Gelegenheit bring ich dich um. 😐 Mein Skalpell wird nicht angezweifelt.
animiertes-explosion-bild-0007
Zitat von KatoriKatori schrieb:Eins? Weißt du was es fuer Donnerwetter im U. gibt :o? Da waere wohl sowas gekommen....
Ich kann auch dich explodieren lassen. 😐
Zitat von KatoriKatori schrieb:Bei der Menge an Weiheit :| kein Wunder.
Wie wahr, wie wahr... 😌


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 14:13
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Bei Gelegenheit bring ich dich um. 😐 Mein Skalpell wird nicht angezweifelt.
Ist es aus Obsidian?
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ich kann auch dich explodieren lassen. 😐
Emotional :0
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wie wahr, wie wahr...
Ich muß auch langsam in die Kueche :|


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 14:28
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wo is eigentlich @Rhabarbara :ask: Scheint gut zu laufen in der Küche. :)
Die versteckt sich vor Hitze und Küche. Ist das heiß. 🥵
Zitat von KatoriKatori schrieb:Vor der Hitze versteckt



2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 14:32
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ist es aus Obsidian?
🤨 Es ist aus dem örtlichen OP-Besteck. *Schnaub*
Zitat von KatoriKatori schrieb:Emotional :0
Und physisch. 😐
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ich muß auch langsam in die Kueche :|
Könntest längst am Herd stehen. :D
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Die versteckt sich vor Hitze und Küche. Ist das heiß. 🥵
Ja furchtbar. Wie läuft es?


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 14:34
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:🤨 Es ist aus dem örtlichen OP-Besteck. *Schnaub*
Aber das klaert die frage ja nicht, Obsidian ist jedenfalls das Schaerfste Material ever :)
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Und physisch. 😐
Nein ich hab eine gute Barriere, aber natuerlich kann man die auch Schwaechen wenn man weiss wie.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Könntest längst am Herd stehen. :D
Mit dem Abwasch bin ich fertig :D
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Die versteckt sich vor Hitze und Küche. Ist das heiß. 🥵
Auf der Terrasse kannst hier nicht sitzen :| das plaettet einen.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 14:35
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ja furchtbar. Wie läuft es?
Wir haben es wegen der Temperaturen (und weil ich eine Einladung zum Grillen vergessen habe) aufgeschoben. Und leicht irritiert musste ich feststellen, dass mein Gemüsehändler Urlaub hat. Sei ihm gegönnt.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 14:49
FB IMG 1655459540598


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 14:50
Zitat von KatoriKatori schrieb:Aber das klaert die frage ja nicht, Obsidian ist jedenfalls das Schaerfste Material ever :)
OP-Besteck muss desinfizierbar und sterilisierbar sein und darf nicht Sauteuer sein. Inox hält.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Nein ich hab eine gute Barriere, aber natuerlich kann man die auch Schwaechen wenn man weiss wie.
Gegen Sprengstoff is kein Kraut gewachsen. :|
Zitat von KatoriKatori schrieb:Mit dem Abwasch bin ich fertig :D
Ach... gekocht haste nix? :ask:
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Wir haben es wegen der Temperaturen (und weil ich eine Einladung zum Grillen vergessen habe) aufgeschoben. Und leicht irritiert musste ich feststellen, dass mein Gemüsehändler Urlaub hat. Sei ihm gegönnt.
Das war vernünftig. Einkochen bei heißem Wetter geht oft schief und Spaß macht es auch keinen. Mit Essen werdet ihr ja versorgt.:D


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 14:53
@TatzFatal ich hab iwo aufgeschnappt gehabt, das es Wegwerfskalpelle mit Obsidian Klinge gibt. Steril natuerlich :) niemand wuerde auf so eine verrueckte Idee kommen und iwas Kontaminiertes benutzen :o
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Gegen Sprengstoff is kein Kraut gewachsen. :|
Doch die, der blosse Entzug von Sauerstoff laesst keinerlei Explosion zu :)
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ach... gekocht haste nix? :ask:
Nope ist in Arbeit :D unter erschwerten Bedigungen :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 14:58
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Einkochen bei heißem Wetter geht oft schief
Das war mir neu. Guter Hinweis.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Mit Essen werdet ihr ja versorgt.:D
Ich habe mich leider überreden lassen einen Blumenkohlsalat mitzubringen. Leider muss der BluKo vorher gekocht werden. -.-


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 15:14
Zitat von KatoriKatori schrieb:ich hab iwo aufgeschnappt gehabt, das es Wegwerfskalpelle mit Obsidian Klinge gibt. Steril natuerlich :) niemand wuerde auf so eine verrueckte Idee kommen und iwas Kontaminiertes benutzen :o
Ja. Das Problem ist das beim Steri Skalpelle stumpf werden. Kommt aber auch auf die Klinik an. Meist gibt es beides, wobei der Trend zum Wegwerfen geht.
Meines is aber Scharf genug. Ich bin da nicht so empfindlich bei meinen "Patienten". Wie die Naht später ausschaut, is mir Schnuppe. :|
Zitat von KatoriKatori schrieb:Doch die, der blosse Entzug von Sauerstoff laesst keinerlei Explosion zu :)
Wir haben in unserer Umlaufbahn zum Glück noch Sauerstoff und Süßstoff. :|
Zitat von KatoriKatori schrieb:Nope ist in Arbeit :D unter erschwerten Bedigungen :D
Soll ich dir Luft zufächern?
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Das war mir neu. Guter Hinweis.
Vor allem bei Gewitterlage passiert sowas gern. Is mir auch schon passiert. Alle Gläser sind aufgegangen und konnte ich in Tonne kippen. :(
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Ich habe mich leider überreden lassen einen Blumenkohlsalat mitzubringen. Leider muss der BluKo vorher gekocht werden. -.-
Der ist flott gekocht. Denk nicht drüber nach und setz ihn auf. ;)


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 15:20
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ja. Das Problem ist das beim Steri Skalpelle stumpf werden. Kommt aber auch auf die Klinik an. Meist gibt es beides, wobei der Trend zum Wegwerfen geht.
Meines is aber Scharf genug. Ich bin da nicht so empfindlich bei meinen "Patienten". Wie die Naht später ausschaut, is mir Schnuppe. :|
Ist halt immer das schnellste, gleich benutzt und ab in den Sondermuell. Das Problem hast du aber auch in der SpueMa mit normalen Messern. Der Steri ist sicher noch mal krasser.
Was heisst das du da nicht so empfindlich bist?
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wir haben in unserer Umlaufbahn zum Glück noch Sauerstoff und Süßstoff. :|
Ja aber, ach egal Du kannst mich nicht ohne weiteres in die Luft jagen :D Sueßstoff ist Gift :no:
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Soll ich dir Luft zufächern?
Nein, was aber nett waere, wenn du mir das Handtuch reichen koenntest, danke :) ach und etwas zu trinken :|


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 15:23
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Alle Gläser sind aufgegangen und konnte ich in Tonne kippen. :(
Das ist ärgerlich. Ich hasse es wenn ich Essen entsorgen muss.
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Der ist flott gekocht. Denk nicht drüber nach und setz ihn auf. ;)
Merci für die Motivation. :)


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 15:44
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ist halt immer das schnellste, gleich benutzt und ab in den Sondermuell
Nicht nur deswegen. Hat auch hygienische Gründe.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Das Problem hast du aber auch in der SpueMa mit normalen Messern. Der Steri ist sicher noch mal krasser.
Messer gehören nicht in die SpüMa.
Steri ist halt unumgänglich.
Zitat von KatoriKatori schrieb:Was heisst das du da nicht so empfindlich bist?
Na wie deine Naht später ausschaut, is mir egal. Wirst es eh kaum überleben. :cool:
Zitat von KatoriKatori schrieb:Ja aber, ach egal Du kannst mich nicht ohne weiteres in die Luft jagen :D
Doch, natürlich. :|
Zitat von KatoriKatori schrieb:Sueßstoff ist Gift :no:
Ist er.^^
Zitat von KatoriKatori schrieb:Nein, was aber nett waere, wenn du mir das Handtuch reichen koenntest, danke :) ach und etwas zu trinken :|
Kriegste. Magst Wasser?
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Das ist ärgerlich. Ich hasse es wenn ich Essen entsorgen muss.
Ja. Vor allem die ganze Arbeit umsonst. :( Stehst den ganzen Tag in der Küche und kannst dann alles wegwerfen. :(
Zitat von RhabarbaraRhabarbara schrieb:Merci für die Motivation. :)
Bitteschön :) Geht in einem Bruchteil der Zeit als die Soße. :)


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 15:48
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Nicht nur deswegen. Hat auch hygienische Gründe.
Ich weiß :)
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Messer gehören nicht in die SpüMa.
Steri ist halt unumgänglich.
Ich weiß :D
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Na wie deine Naht später ausschaut, is mir egal. Wirst es eh kaum überleben. :cool:
Ich weiß :D
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Doch, natürlich. :|
Ich weiß :D :| Reaper 7 laeßt grueßen...
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Ist er.^^
Lieber Zucker als das :cry:
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Kriegste. Magst Wasser?
Super :) ja bitte aber nicht kalt aus der Leitung :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

18.06.2022 um 15:49
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Geht in einem Bruchteil der Zeit
GsD :)


1x zitiertmelden