Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.059 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.08.2020 um 18:41
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Habe vorhin eine ARTE-Doku über Lene Marie Fossen gesehen (die auch heute abend im TV ausgestrahlt wird).
Ganz, ganz schlimm.

Auch wenn du die Doku abgebrochen hast, hattest du das Gefühl, dass sie an sich "gut" war? Also empfehlenswert für heute Abend, wenn man die Bilder aushält?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.08.2020 um 18:44
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Sie hat ihre Krankheit dann auch teilweise zu den Motiven ihrer Kunst gemacht, was zwar (aus ihrer Sicht) verständlich ist, zum anderen aber nichts mit Ästhetik zu tun hat.
Ich wollte erst Unästhestisch schreiben, befand es aber doch für zu unsensibel. Ich bin aber ganz bei dir, ich finde ihre Darstellung in den Fotos unheimlich seelisch belastend nur vom anschauen.
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Hier die Doku. Ich habe das Anschauen bis 11:07 geschafft, dann war Schluss.
Danke, aber ich komm kaum durch mehr Bilder als 3 am Stück, die Doku ginge da garnicht.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.08.2020 um 18:44
@FlamingO
Ich werde mir die Doku die Tage mal anschauen. Das Krankheitsbild ansich ist so dermaßen krass finde ich... danke für den Link!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.08.2020 um 18:57
Zitat von ZyraZyra schrieb:Auch wenn du die Doku abgebrochen hast, hattest du das Gefühl, dass sie an sich "gut" war? Also empfehlenswert für heute Abend, wenn man die Bilder aushält?
Als Künstlerin hat sie (wie man auch in der Doku sehen kann) einige wirklich eindrucksvolle Portraitfotos gemacht, wie ich finde.
Insofern ist die Doku schon sehenswert, insofern man den Focus auf die Kunst legt.
Ich fand bloß die Bilder und auch die ganze Geschichte von Lene Marie Fossen schockierend. Sie starb 2019.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.08.2020 um 19:23
@FlamingO
Vielen Dank für diesen Tipp.

Ich habe mir die Doku angesehen, zumindest großteils.

Ihre eigenen Portraits finde ich auf ihre eigene Weise ästhetisch und schön, vielleicht deshalb weil es einen schönen Menschen zeigt der aufgrund seiner Krankheit entstellt ist. Ihre Bilder haben wirklich viel Tiefe, schmerzvoll aber auch wunderschön.

Möge sie in Frieden ruhen


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.08.2020 um 19:41
@Eya

Es gibt auch ein Interview mit ihr. Ich bin ja horrorfilmmäßig hart gesotten, aber das konnte ich nicht lange ertragen, insbesondere als sie sagte "If I had to choose between being the world’s best photographer and overcoming my disease, I’d be the world’s best photographer."

Youtube: Nostalgia | Lene Marie Fossen & Morten Krogvold | TEDxArendal
Nostalgia | Lene Marie Fossen & Morten Krogvold | TEDxArendal
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.08.2020 um 19:45
Zitat von SleepingtimeSleepingtime schrieb:Schade das ihr dadurch nicht noch besser wurdet
Wir waren nie wirklich gut. :D
Aber es hat Spaß gemacht :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.08.2020 um 19:55
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Es gibt auch ein Interview mit ihr. Ich bin ja horrorfilmmäßig hart gesotten, aber das konnte ich nicht lange ertragen, insbesondere als sie sagte "If I had to choose between being the world’s best photographer and overcoming my disease, I’d be the world’s best photographer."
Mich hat mehr berührt als sie sagte "ich habe aufgehört zu essen um die Zeit anzuhalten aber jetzt denke ich könnte ich diese stattdessen mit meinen Bildern anhalten".

Sehr bewegend


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.08.2020 um 20:06
Zitat von EyaEya schrieb:Mich hat mehr berührt als sie sagte "ich habe aufgehört zu essen um die Zeit anzuhalten aber jetzt denke ich könnte ich diese stattdessen mit meinen Bildern anhalten".
Ja, und wenn man erfährt, dass sie mit 10 Jahren das Essen einstellte, weil sie nicht mehr altern wollte, sie ein Kind bleiben wollte. Sie sich dann auf Fotos versteifte, da diese den Augenblick einfrieren ...


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.08.2020 um 20:21
Zitat von FlamingOFlamingO schrieb:Ja, und wenn man erfährt, dass sie mit 10 Jahren das Essen einstellte, weil sie nicht mehr altern wollte, sie ein Kind bleiben wollte. Sie sich dann auf Fotos versteifte, da diese den Augenblick einfrieren ...
Eine sehr berührende Geschichte und natürlich sehr traurig aber anderseits hat ihre Krankheit ihr zu all diesen schönen Bildern verholfen. Sie war denke ich stärker als ihr Aussehen es vermuten ließ und hat sich in dieser Welt verewigt auch wenn sie leider nicht alt werden durfte.

Danke nochmal dass du das hier rein gestellt hast :)


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.08.2020 um 20:23
Zitat von EyaEya schrieb:Danke nochmal dass du das hier rein gestellt hast :)
Ja, sollte man sehen ...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.08.2020 um 20:58
ich habe damals das leben von Isabelle Caro und ihrem tragischen tod verfolgt, weil sie selbst öffentlich gemacht hat.
sehr sehr tragisch!

https://www.welt.de/vermischtes/prominente/gallery1427659/Das-Leben-und-Sterben-des-Magermodels.html


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.08.2020 um 23:39
Wie gruselig :|


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.08.2020 um 23:52
Die Natur ist schon ein launisches Wesen oO


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

20.08.2020 um 13:37
Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen Magersucht und Anorexie. da die Krankheit nicht nur psychische Ursachen hat.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

20.08.2020 um 14:05
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich habe damals das leben von Isabelle Caro und ihrem tragischen tod verfolgt, weil sie selbst öffentlich gemacht hat.
sehr sehr tragisch!
Läuft es einem eiskalt den Rücken herunter :/


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

20.08.2020 um 14:47
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Läuft es einem eiskalt den Rücken herunter :/
:( ja

dabei sollte man aber auch die menschen nicht vergessen, die sich quasi totessen, gleiches schicksal.

bedauerswert.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

20.08.2020 um 15:28
@DEFacTo

Ja, beide Schicksale absolut traurig.
So interessant die Geschichten dahinter auch sind, was einen Menschen antreibt so zu agieren, es ist für mich wirklich nur schwer verdaulich mir diese Bilder anzuschauen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

20.08.2020 um 15:48
@Streuselchen

ja :(


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

20.08.2020 um 17:34
@Eseneziri

Es ist echt an der Zeit, dass du einen Schwitz-icon erstellst.


1x zitiertmelden