Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 16:37
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Es schifft und ist zu kalt
Bist du krank :o:
Ich dachte, du magst so Wetter :ask:


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 16:51
@Jacksy24
Nö mir geht's wunderbar 😊 ich hab frei und faulenze vor mich hin 🥰


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 17:52
Nur weil das ganze Pack direkt wieder in Urlaub fliegen muss und auch so für einige ja keine Regeln gelten, droht jetzt wieder ein Lockdown. Jetzt können wieder alle für die Dummheit der Asis leiden und wieder gehen Existenzen drauf.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 17:58
@PurePu

Mir geht's genauso! Ich kapier es einfach nicht, warum man so unbedingt feiern muss? Warum es nicht mal ohne Urlaub geht? Wie sie alle tun, als würde ihr Leben völlig aus dem Ruder laufen, weil sie in den Ferien mit ihren Kindern zuhause bleiben und was unternehmen müssen.

Gehen sich doch sonst immer alle so am Arsch vorbei, warum denn unbedingt all diese "Feierei" plötzlich? Und wie man nach der Lage im Frühjahr tatsächlich trotzdem in eins der Urlaubsländer gereist ist, deren Zahlen und Tote weitaus höher waren. :palm:


melden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 17:59
Für die einen waren's die Reisenden, für die andern die Demonstranten, für wieder andere die Schüler und wenn gar nichts mehr zieht, die ganze Jugend, die sich vor Monaten im Sommer schon nicht an die Regeln gehalten hat.

So hat jeder seinen Sündenbock. Ich habe auch einen, gebe ich ja zu.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 18:01
1 Jahr Justizvollzugsanstalt für eine Stunde nicht getragene Maske.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 18:02
Zitat von SmasSmas schrieb:die Reisenden,
Zitat von SmasSmas schrieb:die Demonstranten
Zitat von SmasSmas schrieb:die Schüler
Zitat von SmasSmas schrieb:die ganze Jugend,
Wurde doch zusammengefasst in Asis, das trifft dann auf all jene zu, die sich an banale Dinge nicht halten. Und ehrlich mal, nicht in den Urlaub fahren, nicht Riesenfeiern abhalten usw. ist ein Schiss gegen das, was manch andere ertragen/erleiden müssen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 18:05
Zitat von PurePuPurePu schrieb:Nur weil das ganze Pack direkt wieder in Urlaub fliegen muss und auch so für einige ja keine Regeln gelten, droht jetzt wieder ein Lockdown
Ich hab das aber auch nicht verstanden, warum das im Sommer, ein paar Wochen nach dem Lockdown, völlig legitim war, wieder zu vereisen.

Gut, Einige werden aufgrund von Kurzarbeit oder permanentem Zuhausesein wegen Kinderbetreuung, sowieso kein Geld dafür gehabt haben.

Schade, dass das wieder droht und eventuell sogar die Winterferien verlängert werden sollen..


1x zitiertmelden
Smas ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 18:05
@Interested
Ich reise nicht, ich demonstriere nicht, ich bin nur selten mit Jugendlichen zusammen und gehe nicht zur Schule.
Puh, nochmal Glück gehabt.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 18:20
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Schade, dass das wieder droht und eventuell sogar die Winterferien verlängert werden sollen..
Die Große hat seit Montag eigentlich Ferien. Gestern kam der Anruf vom Gesundheitsamt, dass eine Lehrerin erkrankt ist. Jetzt ist die Große für die kompletten 14 Tage Ferien unter Quarantäne gestellt. Morgen und übermorgen müssen alle Kontaktschüler zum Test antreten, aber selbst wenn der Test negativ ist, bleibt die Quarantäne bestehen.
Sie ist gar nicht glücklich ^^
Und ich hoffe auf einen negativen Test :palm:


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 18:24
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:aber selbst wenn der Test negativ ist, bleibt die Quarantäne bestehen.
Was ein Schwachsinn. Da kenn ich auch einige Stories. Mutter und Tochter in Quarantäne, Vater und Sohn mussten aber nicht. Frag ich mich auch, was das soll.

Und wieso testen, wenn die Quarantäne sowieso bestehen bleibt?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 18:24
@Mailaika
Wieso müssen die auch dann zuhause bleiben, wenn der Test negativ ist? O.o
Ich drück mal die Daumen das Sie es nicht hat!


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 18:35
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Was ein Schwachsinn. Da kenn ich auch einige Stories. Mutter und Tochter in Quarantäne, Vater und Sohn mussten aber nicht. Frag ich mich auch, was das soll.
Ich bin ja auch nicht in Quarantäne und dürfte jeden Tag munter mit den Öffis ins Büro fahren. Ich hab das intern mit meiner Vorgesetzten geklärt, dass ich zur Sicherheit im HO bleibe.
Ich bin halt keine Kontaktperson. Selbst Geschwister, von denen nur einer von der Lehrerin unterrichtet wurde, werden unterschiedlich gehandhabt
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Und wieso testen, wenn die Quarantäne sowieso bestehen bleibt?
Damit im Falle einer Ansteckung weitere Kontaktkreise eingesammelt werden (die Familien der Schüler usw).
Wenn die Große positiv ist, muss ich auch in Quarantäne, dann werde ich getestet. Wenn ich auch positiv bin, müssen meine Arbeitskolleginnen in Quarantäne und werden getestet. Ist davon eine positiv, wird die direkte Familie und Kontaktpersonen getestet, wenn da eine positiv ist....und so weiter und so fort.
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Wieso müssen die auch dann zuhause bleiben, wenn der Test negativ ist? O.o
Weil die Inkubationszeit 14 Tage beträgt. Sie hatte am Freitag das letzte Mal Kontakt, das heißt, wenn nach 7 Tagen getestet wird unf der Test negativ ist, könnte es trotzdem sein, dass sie infiziert ist, die Krankheit aber noch nicht ausgebrochen ist. Der Test sagt erstmal nur, dass der Virus nicht aktiv ist. Er könnte es aber noch werden.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 18:38
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:für die kompletten 14 Tage Ferien unter Quarantäne gestellt
Na toll :|
Bessere Ferien kann man sich nicht vorstellen..
Ich drücke die Daumen das es negativ ausfällt.
Zitat von Ldex97Ldex97 schrieb:Wieso müssen die auch dann zuhause bleiben, wenn der Test negativ
Weil das Virus evtl zu einem späteren Zeitpunkt erst nachweisbar ist.
Soweit ich weiß wird jeder 2 mal getestet bevor die Quarantäne aufgehoben wird bei negativen Ergebnissen


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 18:38
@Mailaika
Achso, okey das macht Sinn.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 19:14
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich bin halt keine Kontaktperson
Könntest dich aber dennoch bei deiner Tochter angesteckt haben. Also DIE Logik versteh ich noch nicht besonders gut. :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 19:23
In ZDF heute wirbt der Spahn für die Grippeimpfung und lässt sich vor laufender Kamera pieksen.
Ich kann's langsam nicht mehr sehen und frage mich, was soll der Scheiß.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 19:29
Zitat von KältezeitKältezeit schrieb:Könntest dich aber dennoch bei deiner Tochter angesteckt haben. Also DIE Logik versteh ich noch nicht besonders gut.
Klar, könnte ich. Aber das zählt erst, wenn sie getestet wurde. Nee, da muss man nicht durchsteigen. Die Wahrscheinlichkeit der Ansteckung wäre ja sogar recht hoch, aber so lange sie nicht positiv getestet wurde, können wir die Augen verschließen.
Zitat von CherokeeroseCherokeerose schrieb:Ich drücke die Daumen das es negativ ausfällt.
Danke! :)
Jo, ich hoffe es auch. Aber iwie bin ich da recht entspannt zur Zeit.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 19:50
Zitat von emzemz schrieb:was soll der Scheiß
Schlicht und ergreifend Werbung für die Grippeimpfung? Minister sollen doch immer mit guten Beispiel vorangehen. Tut dies jemand, ist es auch wieder nicht gut.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.10.2020 um 19:54
Zitat von TrocaderoTrocadero schrieb:Schlicht und ergreifend Werbung für die Grippeimpfung?
Gibt's denn eine Grippeimpfung?
Problem: es gibt keinen Impfstoff.


1x zitiertmelden