Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.047 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 19:34
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Die Dinger fallen mir nie auf, nur wenn am Eingang vom Supermarkt noch ein Hinweis steht. Ich schaue auf die Straße und glotz mir nicht jedes bunte Schild an
Das wundert mich nicht. Nach meinen Erfahrungen nehmen Männer oft Schilder nicht wahr.


3x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 19:41
Zitat von nairobinairobi schrieb:Nach meinen Erfahrungen nehmen Männer oft Schilder nicht wahr.
Das liegt an den unterschiedlichen Blickwinkeln von Mann und Frau
Mann = kleiner Winkel - lange Distanz
Frau = großer Winkel - kurze Distanz

Männer haben eher einen Tunnelblick. Können dafür Nachts aber besser sehen und bewegte Objekte besser positionieren.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 19:42
Zitat von nairobinairobi schrieb:Was man bei uns immer mehr sieht ist eine Art Parkraumüberwachung. D.h. man wird beim Auffahren auf das Gelände fotografiert (das Kennzeichen). Und auch beim Ausfahren. Und man darf halt nur 2,5-3 Stunden dort stehen.
Na wie schön…, wie lange werden diese Pics gespeichert und wo?

… Aha, Minisunflower geht seit der Pandemie alle 8-10 Tage einkaufen :note:

Ich hab zwar nichts zu verbergen…, aber ein ‚Hoch auf den Gläsernen Mensch‘ *Augenroll*
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Ob Nord oder Süd ist egal aber es macht nicht jeder Aldi. Hauptsächlich die in der Großstadt mit Parkplatz Mangel. Bei mir in der Umgebung wagt sich das kein Einzelhandel.
Bei mir dann wohl auch nicht, aber Danke für die Info :)
Zitat von nairobinairobi schrieb:Die Schilder sieht man, wenn man etwas aufmerksam ist, schon.
Tja, ich geh einkaufen und guck mir nicht jeden ‚Schilderwald‘ an ;)

Bei uns steht auch so etwas wie ‚Parken-nur-zu-Einkaufszeiten und vor ein paar Jahren war – bei Aldi – sogar mal eine Schranke, die ist aber nicht mehr aktiv oder wurde rückgebaut (muss morgen mal gucken)


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 19:43
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wundert mich nicht. Nach meinen Erfahrungen nehmen Männer oft Schilder nicht wahr.
Haha das ist auch keine Wunder, bei dem Schilder-Chaos in Deutschland. :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 19:45
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Bei uns steht auch so etwas wie ‚Parken-nur-zu-Einkaufszeiten und vor ein paar Jahren war – bei Aldi – sogar mal eine Schranke,
Sowas kenne ich auh. Entweder abgeschlossen nach Geschäftszeit oder vorher Ticket ziehen aber keine Überwachung.

Wer, wie, wo lange da Bilder speichert kann ich dir gerade nicht beantworten. Interessante Frage eigentlich?


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 19:50
Zitat von MiniSunflowerMiniSunflower schrieb:Na wie schön…, wie lange werden diese Pics gespeichert und wo?
Das kannst Du ggfs. bei der Firma telefonisch erfragen. Wenn es das bei Euch nicht gibt, ist das ja nicht erforderlich. Es geht eher um knappen Parkraum in dichter besiedelten/frequentierten Gebieten. Auf dem "Parkplatz auf der grünen Wiese" würde sich das wohl nicht lohnen.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 19:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das wundert mich nicht. Nach meinen Erfahrungen nehmen Männer oft Schilder nicht wahr.
*LOOOOOOL* hatte grad nen Lach-Flash ;)
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Wer, wie, wo lange da Bilder speichert kann ich dir gerade nicht beantworten. Interessante Frage eigentlich?
@nairobi hat dazu evtl eine Idee :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 19:52
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:. Entweder abgeschlossen nach Geschäftszeit oder vorher Ticket ziehen aber keine Überwachung.
Das gibt es auch. Kann man dann an der Kasse entwerten lassen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 19:52
So, und nun geh ich noch schnell Rinden Mulch ausbreiten um den Giersch den Garaus zu machen :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 19:54
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:bei dem Schilder-Chaos in Deutschland
Da ist natürlich was dran...nicht immer sind die optimal angebracht.
Auf dem Foto von @ayAshi sieht das Schild aber recht groß aus, und das Blau ist auch recht auffällig. Aber man muss natürlich als Autofahrer ja auch auf Personen achten, die da herumlaufen, eventuelle andere Fahrzeuge...


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 19:54
Das die einfach so eine Halterabfrage über das Kennzeichen machen dürfen finde ich mehr als fragwürdig... Eigentlich sagt der Gesetzgeber das ist nur möglich bei "berechtigten" Abfragen wie einer Unfallflucht zum Bsp.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 19:55
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Das die einfach so eine Halterabfrage über das Kennzeichen machen dürfen finde ich mehr als fragwürdig...
Vermutlich müssen die dafür auch eine Gebühr zahlen? Ist ja eigentlich nix umsonst bei Behörden.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 19:58
@nairobi
Es werden Gebühren nach der Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr (GebOSt) in Höhe von 5,10 EUR erhoben. Die Gebühr kann bei Antragsstellung durch einen Verrechnungsscheck oder durch einen Überweisungsträger, der von der Behörde dem Antwortschreiben beigelegt wird,
Quelle: google


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 20:00
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Halterabfrage über das Kennzeichen machen dürfen
Wundert mich auch. Ich dachte, das darf nur die Polizei?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 20:01
@Bundeskanzleri
Jein
Auch abseits eines von dir verursachten Unfalls gibt es Gründe, weshalb du den Fahrzeughalter ausfindig machen möchtest, beispielsweise die folgenden:

Geltendmachung
Sicherung
Vollstreckung
Befriedigung oder Abwehr
von Rechtsansprüchen im Zusammenhang mit der Teilnahme am Straßenverkehr. Auf gut Deutsch heißt das: Immer, wenn du mit Verkehrsordnungswidrigkeiten oder Schadensansprüchen, z. B. nach einem Unfall in Kontakt kommst, hast du gute Chancen, dass du über die offizielle Halterabfrage erfährst, wem die Fahrzeugkennzeichen gehören.
Quelle:https://www.kennzeichenking.de/blog/wem-gehoert-kfz-kennzeichen#notfall


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 20:04
Wenn du also herausfinden willst, wem ein bestimmtes Kraftfahrzeug gehört, musst du mehrere Voraussetzungen erfüllen:

Triftiger Grund : Es muss ein vom Gesetzgeber anerkannter Grund vorliegen, weshalb du den betroffenen Autohalter ermitteln willst (Verfolgung von Rechtsansprüchen)
Behörde adressieren : Um die Halterabfrage zu starten, musst du dein Anliegen schriftlich an die zuständige Zulassungsstelle oder das Kraftfahrt-Bundesamt antragen.
Kosten nicht vergessen : Natürlich ist keine Leistung einer staatlichen Behörde umsonst. Für die Auskunft musst du mit einer Gebühr in Höhe von 5,10 € rechnen. Die genaue Aufschlüsselung der anfallenden Kosten kannst du in der Gebührenordnung für Maßnahmen im Straßenverkehr (GebOSt ) nachlesen.
Wer genau für die Auskunft zuständig ist, erfährst du, wenn du bei der zuständigen Kfz-Zulassungsstelle deiner Stadt oder von deinem Landkreis anrufst. Beachte auch, dass einige Städte nach der Überprüfung eines Antrags online Auskunft geben – das kommt aber immer auf den jeweiligen Zulassungsbezirk an.
Quelle: s. O.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 20:10
Zitat von nairobinairobi schrieb:Da ist natürlich was dran...nicht immer sind die optimal angebracht.
Wahrscheinlich nur an einer Stelle und da achtet man nicht immer drauf, dass da urplötzlich ein Schild angebracht ist. Das ist aber bestimmt auch so eine Masche von diesen Schilder-Aufsteller - bisschen ungeschickt aufstellen und man hat die Kosten für das Schild wieder drin, denn @ayAshi wird nicht als einziger das Schild übersehen haben.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 20:14
https://www.youtube.com/watch?v=h0naXY-D9NE (Video: Verbraucherfalle: Strafzettel beim Supermarkt | Kontrovers | BR24)

Youtube: Ticket auf Supermarkt-Parkplatz: Muss ich zahlen? | Rechtsanwalt Christian Solmecke
Ticket auf Supermarkt-Parkplatz: Muss ich zahlen? | Rechtsanwalt Christian Solmecke
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 20:17
@amtraxx
Ah, interessant. Danke :Y:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.05.2021 um 20:19
@CosmicQueen
Zumal es von Werbung umrahmt ist und man auf einem Supermarkt Parkplatz niemals an einen Knollen denkt. Für mich ist das reine Abzocke.


1x zitiertmelden