Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.077 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 16:53
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Völlig dicht gelötet :D
1,9 Aufm Turm


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 16:54
@Vanille29

Die Freundchens haben definitiv ein Problem Óó


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 16:54
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Nur so, weils eh niemanden interessiert.
Ich finde es auch geil *.*


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 16:55
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja aber mal ehrlich, dieses Jahr ist das die reinste Invasion oder?
Kann ich von hier aus, nicht beurteilen.
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Meine Mum musste sogar Antibiotika nehmen müssen, 10 Tage, weil der rote Kreis drum rum schon 20cm groß war und quasi kochte.
Das klingt nach Borreliose.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 16:55
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Ja aber mal ehrlich, dieses Jahr ist das die reinste Invasion oder?
Berlin war eigentlich nie so richtiges Risikogebiet aber was ich die letzten Wochen an Zecken wegmachen musste, unglaublich.
Meine Mum musste sogar Antibiotika nehmen 10 Tage weil der rote Kreis drum rum schon 20cm groß war und quasi kochte.
deshalb soll man ja vermeiden, dass die überhaupt stechen. So eine Zecke kann ja Lyme-Borreliose übertragen, zum Beispiel. Oder FSME.
Weder Hunde noch ich hatten bisher welche,, toi toi toi


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 16:57
Manchmal bin ich wie Obelix. Wenn mich jemand auffordert, dass ich einfach sagen soll, was mir grad durch den Kopf geht...
kommt es vor, dass ich mir an die Stirn tippe und sage: Da geht aber nix durch. Was solls. :fuyeah:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 16:58
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das klingt nach Borreliose.
Die wurde mit dem Antibiotika verhindert, oder zumindest versucht. Bluttest kann man wohl erst nach einigen Wochen machen. Entweder es hat geklappt oder nicht :|
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:deshalb soll man ja vermeiden, dass die überhaupt stechen. So eine Zecke kann ja Lyme-Borreliose übertragen, zum Beispiel. Oder FSME.
Weder Hunde noch ich hatten bisher welche,, toi toi to
Womit verhindere ich das bei mir? Also ich hab nur solche Zeckentücher, ähnlich wie Erfrischungstücher. So richtig scheint die das aber nicht zu jucken.
Bin auf jedenfall froh das meine Tierchen keine Freigänger sind. :|


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 17:00
Zitat von stone1.2stone1.2 schrieb:Manchmal bin ich wie Obelix. Wenn mich jemand auffordert, dass ich einfach sagen soll, was mir grad durch den Kopf geht...
Der Kopf Thread ist nebenan, :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 17:01
@Vanille29

Gemüse mit Bandnudeln


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 17:02
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Also ich hab nur solche Zeckentücher, ähnlich wie Erfrischungstücher.
Das ist mir neu. Hab ich noch nie von gehört. Ich werd echt alt. :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 17:02
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Das ist mir neu. Hab ich noch nie von gehört. Ich werd echt alt.
Hab ich in der Drogerie gefunden und gleich n Dutzend eingepackt. Dachte, n Versuch isses wert.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 17:03
@Streuselchen
als erstes würde ich mich entsprechend kleiden. Und dann würde ich Neemöl nehmen oder Kokosfett,, man kann aber auch auf die hier zurückgreifen
https://www.vergleich.org/zecken-spray/?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_content=search&gclid=CjwKCAjwruSHBhAtEiwA_qCppjgpyqi7m-guaT149q6umZ--JbpxuWdL_cguLklcgNHCCCt4KPN3rhoCBLIQAvD_BwE


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 17:04
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Gemüse mit Bandnudeln
Herrlich, mitten in der Zeckendiskussion. Bitte nicht übel nehmen, aber ich musste jetzt wirklich herzhaft lachen. Und lachen ist ja auch gesund. :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 17:04
Zitat von SKlikerklakerSKlikerklaker schrieb:Gemüse mit Bandnudeln
Leckere Sache ☺


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 17:05
@Tussinelda

Ah siehste, so ein Spray haben wir im Garten jetzt.
Und das andere werd ich auch mal versuchen, vielen Dank :)
(gekleidet bin ich immer enganliegend und hoch, so das nix reinkrabbeln kann) absuchen jeden Tag ist trotzdem Pflichtprogramm.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 17:07
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Hab ich in der Drogerie gefunden und gleich n Dutzend eingepackt. Dachte, n Versuch isses wert.
Sicher haben diese geruchsstoffe, welche die Biester fern hält oder?
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Neemöl
scheint voll im Trend zu sein!


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 17:09
Zitat von Vanille29Vanille29 schrieb:Sicher haben diese geruchsstoffe, welche die Biester fern hält oder?
Ja pff, soll wohl so sein ja ^^
Müsste ich mal längerfristig testen.

Aber das Neemöl hol ich mir aufjedenfall jetzt.
Scheint ja echt bekannt zu sein.
Manchma leb ich aber auch hinterm Stein :'D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 17:09
@Vanille29 Also Neemöl ist jetzt nicht grad was neues. Das gibts doch schon ewig zur Bekämpfung von Schädlingen.


1x zitiertmelden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 17:10
@Streuselchen
Die Karten funktionieren überhaupt nicht. Ich hab Schlaufen, die sind top 👍🏻


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

22.07.2021 um 17:10
Zitat von CariettaCarietta schrieb:Vanille29 Also Neemöl ist jetzt nicht grad was neues. Das gibts doch schon ewig zur Bekämpfung von Schädlingen
Sag das nicht so als wärs das normalste der Welt, das zu kennen :D hmpf :|


1x zitiertmelden