Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.109 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.12.2021 um 19:46
@KAALAEL
Ich hab eher einen Dachschaden :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.12.2021 um 19:46
@Schnauzbiber

Was war denn mit dem Hoodie? Warum wolltest Du ihn zur Hölle nicht?
Du bist komisch. :|


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.12.2021 um 19:47
Warum hast Du denn an dem Gewinnspiel teilgenommen @Schnauzbiber ?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.12.2021 um 19:49
Zitat von InterestedInterested schrieb:Was war denn mit dem Hoodie? Warum wolltest Du ihn zur Hölle nicht?
Du bist komisch. :|
Ich hab eigentlich nur mitgemacht, weil die Streamerin mindestens 100 Teilnehmer am Gewinnspiel wollte. Aber auf lustige Art. Der wäre schon cute gewesen, mit "Pimmelbären-Logo".
Aber ich war so überrascht und überfordert.

Ich weis :|


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.12.2021 um 19:50
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Aber ich war so überrascht und überfordert.
Ist nachvollziehbar...Wie viele Preise wurden denn verlost?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.12.2021 um 19:53
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Der wäre schon cute gewesen, mit "Pimmelbären-Logo".
:palm:
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Aber ich war so überrascht und überfordert.
:palm:
Zitat von SchnauzbiberSchnauzbiber schrieb:Ich weis :|
:palm: :palm:

Also echt ma Biber...das geht doch nicht...Und wenn es ein Weihnachtsgeschenk für eine Dir bekannte, reale Person geworden wäre...


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.12.2021 um 20:03
Hör auf, dir vor den Kopp zu hauen, ich war überfordert!
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und wenn es ein Weihnachtsgeschenk für eine Dir bekannte, reale Person geworden wäre...
Ich hab schon genug Feinde :D


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 07:58
Kann man schon so machen 👍🏻


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 08:16
Warum ist das so friemelig, von Ohrhörern diese Plastikkappen zu wechseln 🙄


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 09:10
Hauptsache etwas dazu gesagt👆🏽🧐
Auch wenn es Müll ist🥳


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 09:32
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ich habe tatsächlich schon mehrfach gehört, dass es Träume gibt, in denen man einen oder sogar mehrere Zähne verliert.
Hab das jetzt mal in den Thread herüber genommen, hier ist es kein OT.
Solcherlei Träume hatte ich tatsächlich selbst schon. Nur die Bedeutung dieser ist mir nicht geläufig und mit Traumdeutung habe ich mich noch nie beschäftigt.


3x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 10:04
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Solcherlei Träume hatte ich tatsächlich selbst schon. Nur die Bedeutung dieser ist mir nicht geläufig und mit Traumdeutung habe ich mich noch nie beschäftigt.
@-Anna-
@nairobi
Der Verlust von Zähnen im Traum, steht für etwas Negatives. Es kommt dabei auf die Anzahl der verlorenen Zähne an. Es können schlechte Neuigkeiten sein oder auch der Verlust von etwas wichtigem im Leben (nicht unbedingt durch Tod). Es kann auch bedeuten, dass man in eine schlechte Situation gerät.

Prinzipiell ist aber immer der komplette Traum wichtig. Jedes Traumbild kann eine Bedeutung haben. Wenn ein weiteres Bild zu den Zähnen hinzu kommt, kann es ein Hinweis sein, worum es geht.
Träumt man zb von einem leckeren Apfel (Schönheit, Gewandtheit) in Verbindung mit Zähnen, kann das bedeuten, dass man etwas von seiner Schönheit verliert. Ein ekliger Apfel in Verbindung mit den Zähnen, verstärkt es das negative noch.
Träumt man zb neben den Zähnen auch von einer Schlange, kann es sein das man Opfer übler Nachrede wird oder es jemand generell schlecht mit Einem meint.

Man muss aber beachten, dass es verschiedene Traumdeutungen aus verschiedenen Kulturen gibt, die sich teilweise leicht unterscheiden.

Und Träume sind keine Vorhersagen, das etwas passieren wird, sondern eher Hinweise, darauf zu achten. Das Unterbewusstsein zeigt etwas auf, was man vll (unbewusst) schon vermutet und sagt uns, dass wir vorsichtig sein sollen oder (je nach Traum) auf dem richtigen Weg sind.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 10:17
@Mailaika

Vielen Dank, für diese sehr interessante Zusammenfassung.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Es können schlechte Neuigkeiten sein oder auch der Verlust von etwas wichtigem im Leben (nicht unbedingt durch Tod). Es kann auch bedeuten, dass man in eine schlechte Situation gerät.
Dies hier, könnte ich mit meinem Traum (von damals) und dem was kurz danach geschah, sogar als wahr bezeichnen.
Meine Oma kannte sich in der Kunst der Traumdeutung sehr gut aus. :)

Es hat wohl, wie Du schon geschrieben hast, etwas mit unseren Unterbewusstsein zu tun.
Also als Humbug kann man das ganze sicher nicht abtun, wie manche meinen.

Nochmals lieben Dank an Dich! :Y:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 10:23
Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen will.
Was für ein S***day.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 10:28
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Solcherlei Träume hatte ich tatsächlich selbst schon. Nur die Bedeutung dieser ist mir nicht geläufig und mit Traumdeutung habe ich mich noch nie beschäftigt.
Ich hatte mal vor Jahren gelesen, dass wenn man im Traum Zähne verliert dann verstirbt irgendjemand den man kennt. Bei mir hat das immer zugetroffen. Deshalb hasse ich solche Träume. In einem Traum hatte ich mehrere Zähne verloren und tatsächlich sind darauf mehrere Familienmitglieder in einem kurzen Zeitraum von paar Jahren verstorben.

Kann natürlich alles Zufall sein.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 10:32
@CosmicQueen
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Kann natürlich alles Zufall sein.
Dann war es bei uns beiden wohl der gleiche Zufall. Genau das meinte ich, was ich oben beschrieb. Ich habe dem Traum damals keine Beachtung geschenkt, aber kurz darauf ist mein Papa verstorben. Gut, er war lange Krebsrank, da könnte man dann (wenn man wollen würde) von einem Zufall sprechen.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 10:37
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Dann war es bei uns beiden wohl der gleiche Zufall.
Vielleicht ist das auch sowas wie eine unbewusste Vorahnung. Bei mir waren es meine Tante, sie hatte Brustkrebs, mein Vater, der hatte immer Magen-Darm Beschwerden und ist dann an Bauchspeicheldrüsenkrebs gestorben. Und dann meine beiden Brüder, die wahrscheinlich durch einen extremen Lebenswandel krank wurden. Leider viel zu jung gestorben.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 10:45
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Vielleicht ist das auch sowas wie eine unbewusste Vorahnung.
Das könnte schon sein. Wahrscheinlich lehne ich mich mit meiner unwissenden These zu weit aus dem Fenster; aber Zähne (die man im Traum verliert) sind ja ein Teil von uns und die Menschen die wir verloren haben ja auch. Hmpf, ich weiß ist wahrscheinlich jetzt etwas zu weit hergeholt, wenn man für sich versucht da einen Zusammenhang zu finden.

Mein aufrichtiges Beileid für Deinen Verlust.
Das muss sehr schwer sein, so viele liebe Menschen in kürzester Zeit zu verlieren.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 10:49
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Wahrscheinlich lehne ich mich mit meiner unwissenden These zu weit aus dem Fenster; aber Zähne (die man im Traum verliert) sind ja ein Teil von uns und die Menschen die wir verloren haben ja auch.
Den Gedanke finde ich gar nicht mal so verkehrt. Für mich sind diese Träume von Zähnen die man verliert schon seit zig Jahren in Verbindung mit einem Verlust geprägt.
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Mein aufrichtiges Beileid für Deinen Verlust.
Danke.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 11:15
@CosmicQueen
@-Anna-

Bei mir war es im September ganz überraschend der Tod meines Papas.
Aber!! Es muss nicht zwangsläufig der Tod sein! Es kann zb auch ein Bruch in der Beziehung oder der Verlust des Jobs sein. Oder an sich schlechte Neuigkeiten. Bitte nicht immer Angst vor dem Tod eines Menschen haben, wenn man im Traum Zähne verliert. Es kann sein, muß aber nicht.

An sich sind Träume (die man im Kopf behält) immer ein Hinweis des Unterbewusstseins, man muss nur die relevanten Symbole erkennen.

Bei mir war es zb der Treppentraum, den ich seit früher Kindheit immer wieder hatte. Dadurch kam ich zur Traumdeutung. Fand die Deutung doof, weil ich nicht wusste, wie ich es umsetzen sollte, der Deutung zu folgen. Jahre später ergab sich das von selbst und danach kam der Traum nie wieder.


3x zitiertmelden