Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.066 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 15:29
@Basti83
😍 Der Beste


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 15:30
@Mila_
Wenn er nicht gerade pupst🤣


melden
Mila_ ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 15:36
@Basti83
Das ist auch süß, aber halt nicht für die Nase 😂🤮


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 15:37
🤣🤣👍


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 16:33
@-Anna-

Ich hab mal geträumt, dass ich an einem Waschbecken stehe und plötzlich war alles voller Blut und Zähne darin.
Als ich schreiend in den Spiegel geguckt habe, war mein Mund komplett zahnlos und das Blut lief mir den Hals runter.

Und etwa 1,5 Monate später ist dann meine Mutter verstorben.

Es deutet natürlich keinen Todesfall an, aber schon etwas negatives was einem widerfährt.

Ich schreibe zum Beispiel Traumtagebücher, denn meine Träume sind so komplex, detailreich und vielfältig, dass ich notieren muss, was alles passiert ist. Natürlich schreibe ich nur Dinge auf, die mich aufgewühlt haben nach dem Aufwachen, positiv sowie negativ.

Träume haben -für mich zumindest- viel Nachrichten und Botschaften, die ich in der Realität, gar nicht bewusst wahrgenommen habe und erst da dann sehr fantasiereich „bearbeite“. Oder auch mal der 6te Sinn in Träumen durchkommt oder oder.

Kurz nach dem Tod meiner Mutter habe ich von ihr geträumt, sie saß in meinem Wohnzimmer auf der Couch und hatte Kaffee in der Hand. Ich bin in den Raum rein, habe sie gesehen und hatte gänsehautschauer, hab sie gefragt, was sie denn hier (in meinem Traum) macht und sie sagte „ich wollte dich nochmal sehen und ein bisschen klönen. Du hast auch fragen und ich will dir antworten darauf geben.“ … wir haben lange geredet und ich weiß noch jedes Wort, nach 5 Jahren.. und wir haben auch geweint und gelacht, zum Abschied machte sie die terassentür auf und ging in den sonnendurchfluteten Garten, wo die farbigsten Blumen wuchsen. Ich wachte auf, mit dem Gedanken „ich hab doch gar keinen Garten…?“

Dieses Gespräch hat mir wirklich viel Seelenschmerz genommen und in Nachhinein wirklich noch einige Fragen beantwortet, die sie mir real nicht mehr hatte beantworten können.

Sorry für den ganzen Text 🙈


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 16:37
Zahnverlust deutet auf allgemeine Verlustängste hin ... sauber, wieder mit unnützen Wissen punkten können :trollsanta:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 16:54
Lieber unnützes Wissen, als gar kein Wissen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 16:56
@Shiiva

Das ist heute nun schon die zweite Erzählung, wo nach so einem Traum ein lieber Mensch verstorben ist.
Auch an Dich herzliches Beileid.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Es deutet natürlich keinen Todesfall an, aber schon etwas negatives was einem widerfährt.
Das hatte @Mailaika eben auch erwähnt. Man muss glaube ich nur aufpassen, nicht mit so einem Traum gleich den Tod zu verknüpfen, zumindest ich. Wenn das alles von unserem Unterbewusstsein kommt, wäre es schon erstaunlich wozu es in der Lage ist.

Ich ahne schon, gibt Leute die das wahrscheinlich alles als Esoterik-Quatsch abtun werden. Aber mich hat Deine Erzählung, wie auch die von @CosmicQueen und die ausführlichen Erklärungen von @Mailaika ziemlich zum nachdenken gebracht, was die Thematik der Traumdeutung angeht.

Die Idee mit dem Traumtagebuch finde ich super. :)
Würde sich bei mir vlt aber kaum lohnen, da ich echt sehr selten träume. Und manchmal wache ich auf und kann mich kaum noch an etwas erinnern.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Kurz nach dem Tod meiner Mutter habe ich von ihr geträumt, sie saß in meinem Wohnzimmer auf der Couch und hatte Kaffee in der Hand. Ich bin in den Raum rein, habe sie gesehen und hatte gänsehautschauer, hab sie gefragt, was sie denn hier (in meinem Traum) macht und sie sagte „ich wollte dich nochmal sehen und ein bisschen klönen. Du hast auch fragen und ich will dir antworten darauf geben.“ … wir haben lange geredet und ich weiß noch jedes Wort, nach 5 Jahren.. und wir haben auch geweint und gelacht, zum Abschied machte sie die terassentür auf und ging in den sonnendurchfluteten Garten, wo die farbigsten Blumen wuchsen. Ich wachte auf, mit dem Gedanken „ich hab doch gar keinen Garten…?“
Ich finde diesen Traum, wo Du von Deiner Mama geträumt hast so schön. :) Und ich kann Dich verstehen, dass es Dir seelisch eine Art Erleichterung verschafft hat. So würde ich auch gerne von meinem Papa träumen, er ist letztes Jahr im April verstorben.
Und ich habe noch kein einziges Mal von ihm geträumt, zumindest nicht, dass ich mich bewusst daran erinnern könnte.
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Sorry für den ganzen Text 🙈
Kein Sorry, wenn es jemanden stört, muss man es nicht lesen. :Y:


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 17:14
@-Anna-
Die Träume werden sicher kommen, meine Schwester hat nach 2 Jahren erst von Ihr geträumt… Das mit deinem Papa tut mir sehr leid, ich fühle Dich! Es ist unfassbar, wie sehr ein dieser Schmerz doch (und noch!) erdrückt und niederringt und trotzdem geht es weiter, Stück für Stück…

Ich glaube definitiv, dass Träume und Esoterik eng verknüpft sind. Ich konnte in diesen Traum mit Ihr ganz bewusste Fragen stellen, ein ‚normaler‘ Traum läuft ja eher wie ein Film ab, wie vorgegeben, man interagiert auch irgendwie vorgegeben. (Kann auch sein, datt ich die einzige bin die es so empfindet 😅) Ich habe mir die Fragen gut überlegt und auch die Formulierung und hab beim sprechen auf ihre gesichtsmerkmale geachtet und auf Mimik und Gestik, ob sie bekannte Bewegungen macht etc. Das war schon sehr sehr ungewöhnlich aber dennoch wunderschön!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 17:33
Zitat von -Anna--Anna- schrieb:Und manchmal wache ich auf und kann mich kaum noch an etwas erinnern.
Dafür nutzt man auch gerne Traumtagebücher. Nach dem träumen, sind die Träume am klarsten. Wenn man anfängt Tagebuch zu führen, wird das immer besser und die Träume bleiben nach und nach besser im Kopf.
Ode wie @Shiiva schon sagte, um auch wirklich möglichst viele Symbole einzufangen.

Naja, mit diesen "Negativ-Träumen" ist das so eine Sache. Träumt man von den ausgefallenen Zähnen und dann stirbt wirklich ein geliebter Mensch, sagt man. "Jupp, das war es, was der Traum mitteilen wollte." Träumt man von ausgefallenen Zähnen und kurz darauf schließt die Lieblingsboutique oder das Lieblingsparfüm wird aus dem Sortiment genommen (überspitzt jetzt natürlich ^^) wird man kaum den Bezug zum Traum herstellen.

Ich habe Mal geträumt, dass ich meiner Tochter nachgelaufen bin, um sie in einer Trotzsituation einzufangen. Mein kleiner Sohn sollte warten, bis wir zurück sind. Während ich ihr nachgerannt bin, ist er in eine Schießerei geraten. Er wurde getroffen und lag auf der Straße langsam und qualvoll verblutend. Ich konnte nicht zu ihm, weil die Menschen um mich herum mich nicht in die Gefahrenzone lassen wollten. Er lag sterbend auf der Straße mit einem Loch im Bauch, in seinem eigenen Blut und um ihn herum seine Gedärme. Er hat die ganze Zeit nach mir gerufen, immer wieder "Mama, Mama, hilf mir" und ich kam einfach nicht hin.
Das war der schrecklichste Traum, den ich jemals hatte. Ich bin weinend aufgewacht und konnte und wollte auch nicht mehr einschlafen. Der Traum war absoluter Horror.

Das war kurz nach der Trennung von meinem Exmann. Letztlich wollte mir mein Unterbewusstsein mitteilen, dass wir nach der Trennung auf ihn aufpassen müssen, damit er nicht "hinten runterfällt", als Sensibelchen unserer Bande.

Das hat das Unterbewusstsein aber sehr drastisch im Traum dargestellt. Aber vll war das auch nötig, damit wir besonders auf ihn achten. Vergessen werde ich diesen Traum nie. Es war das schlimmste, was ich je geträumt habe.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 17:38
@Shiiva
Deine Story hört sich echt heftig an. Einen so intensiven Traum vor und nach dem Tod deiner Mutter ist schon sehr beeindruckend.

Bei meinem ersten Bruder der verstorben ist, hatte ich auch einen kurzen seltsamenTraum. Da habe ich geträumt, dass er mir beim schlafen zuschaut, auf den Boden liegend, mit seinem einem Arm den Kopf abstützend. Schon komisch, was einem das Gehirn so für Bilder vorspielt.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 17:44
@Mailaika
Ein schrecklicher Traum aber eine wichtige Botschaft! Ich vertraue auch sehr auf mein Umterbewusstsein.

Ich habe auch mal geträumt, jemand erschiesst mich.
Ich drehte mich um, sah die Mündung kurz vor meinen Augen , spürte das kalte Eisen und eine Millisekunde vor dem Schuss ein leichtes Zittern der Pistolenmündung, dann wurde mein Kopf ruckartig nach hinten gerissen und davon bin aufgewacht. Ich hatte den ganzen Tag genau da einen lokalen Kopfschmerz, wo mich die Pistole berührt hat.

Und ich träumte einmal bei einem Mittagsschlaf gegen 16-17 Uhr , dass mein Cousin bei einem Autounfall stirbt und mich „von drüben“ auf mein altes Haustelefon anruft, die Verbindung war unsagbar schlecht und er hat sich oft wiederholt und sagte auch „warum hast du mich einsteigen lassen? Das Auto ist weiß…“
Als ich wach wurde, hatte ich dringend das Gefühl, ich muss ihn warnen. Also rief ihn an und erzählte ihm den Traum.
Er fragte „ernsthaft?“ - „ja“ *Geräusche im Hintergrund* „sorry Jungs, ich bleibe zuhause.“ er erzählte seinen Kumpels was ich geträumt hab und ob die nicht bei ihm chillen wollen, statt in die Stadt zu fahren. Die haben gelacht und auf keinen Fall wir fahren…… beide haben den Unfall überlebt, ein weißer Audi a3! Aber der Sitz auf dem mein Cousin gesessen hätte, war der Ort, ab dem der strommast einschlug, nachdem sie sich überschlagen hatten.
Ist 12 Jahre her, aber wir reden noch sehr oft darüber und er vertraut meinen Träumen seither gänzlich. ❤️


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 17:47
@CosmicQueen
Kanntest du die Pose denn von ihm?
Ja ich finde das auch heftig, aber gleichzeitig auch sehr beruhigend irgendwie.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 17:50
Zitat von ShiivaShiiva schrieb:Kanntest du die Pose denn von ihm?
Ja, er hat tatsächlich oft so auf dem Boden gelegen. Fand die Idee, dass er tatsächlich noch mal alle nach seinem Tod quasi "besucht" bevor er ganz verschwindet auch beruhigend.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 17:58
@CosmicQueen
Das ist wunderbar! ❤️ Was ein toller Traum! Er hat Abschied genommen ❤️ Es ist so unfassbar beruhigend zu wissen, dass es -wenn auch „nur“geträumt und egal wie man es sehen will- unseren lieben dort gut geht, wo auch immer sie sind. Meinen verstorbenen Onkel hatte ich auch zu Besuch im Traum und wir haben gesprochen, ich sollte meinen Papa - seinen großen Bruder - einiges ausrichten und das hab ich auch gemacht, mein Papa hat etwas geheult, denn einige Antworten passten auf seine Fragen ❤️


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 18:03
@Shiiva
Faszinierend, dass du sogar lange Gespräche im Traum führen konntest. 🤗 Aber wie auch immer es zu deuten ist, es hilft bei der Bewältigung des Verlustes ungemein. 😊


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 18:04
@CosmicQueen
Ja das meinte ich weiter oben, mit sehr komplex und quasi mit eigenen Willen und Gedanken. Die meisten Träume sind ja wie schlechte Filme ohne viel Handlungsfreiheit.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 18:08
@Shiiva
Bei mir ist das sehr unterschiedlich. Manche Träume sind intensiver und andere etwas abgehackt, wie so schwammige Kurzfilme.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 18:08
@CosmicQueen
Ja ganz genau, so B-Movies im Kopf :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.12.2021 um 18:10
@Shiiva
Oder schlechte Werbespots. :D


melden