Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.04.2022 um 10:42
Wikipedia: Liste von Paraphilien

Schon krass, was es alles an "Ausprägungen" gibt 😳


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.04.2022 um 10:44
Huch....Da war aber jemand ungeduldig....
Ein Mann hat bei einer Bonbonfabrik in Donauwörth (Kreis Donau-Ries) versehentlich einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.
Quelle:
https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/ulm/mann-loest-bei-bonbonfabrik-donauwoerth-alarm-aus-100.html


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

07.04.2022 um 23:28
Zitat von nairobinairobi schrieb:Schon krass, was es alles an "Ausprägungen" gibt
Wie kommt man dazu auf Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit, wie Gips, zu stehen?!

:ask: :hä:


3x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.04.2022 um 00:26
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie kommt man dazu auf Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit, wie Gips, zu stehen?!
Das ist doch nichts, was man sich aussucht. Gibt eben Fetische/Vorlieben, die seltsam erscheinen und vor allem für denjenigen, der sie hat, sehr unangenehm und belastend sein können.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.04.2022 um 00:57
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das ist doch nichts, was man sich aussucht. Gibt eben Fetische/Vorlieben, die seltsam erscheinen und vor allem für denjenigen, der sie hat, sehr unangenehm und belastend sein können.
Es gibt Menschen die ganz bewusst auf dies oder das stehen und denen das keineswegs unangenehm ist, im Gegenteil.
Und in diesem Fall bleibt es fragwürdig wie man auf Menschen stehen kann, die einer körperlichen Einschränkung ausgesetzt sind,
gar schwerbehindert im Rollstuhl sitzend.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.04.2022 um 00:59
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt Menschen die ganz bewusst auf dies oder das stehen
Wie geht denn das? Wie sucht man sich denn eine sexuelle Vorliebe aus?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.04.2022 um 01:04
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Wie geht denn das? Wie sucht man sich denn eine sexuelle Vorliebe aus?
Es gibt schon einen gewaltigen Unterschied zwischen unter einer Philie leiden, oder diese BEWUSST ausleben und tatsächlich Gefallen daran haben. Würdest du dich wohlfühlen, würde sich jemand sexuell an dir aufgeilen, während du im Rollstuhl sitzt? Das würdest du also akzeptieren, nur weil man sich "seine Vorliebe nicht aussucht" und trotzdem offensichtlich und bewusst Gefallen daran findet?


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.04.2022 um 01:06
Nicht nur Sonnenblumenöl und Klopapier ist teuerer geworden. Nein! Auch Bier.

Shice Putin. :/


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.04.2022 um 01:10
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Würdest du dich wohlfühlen, würde sich jemand sexuell an dir aufgeilen, während du im Rollstuhl sitzt?
Selbst wenn ich selbst das persönlich nicht mag, heißt das ja nicht, dass das grundsätzlich fragwürdig ist.

Wenn jemand sich zu Menschen mit was für einer körperlichen Einschränkung auch immer hinhezogen fühlt und das attraktiv/erregend findet und dann jemanden findet, der das in dieser Form erwidern kann und beide glücklich damit sind, mit welchem Recht sollte das denn jemand als "fragwürdig" bezeichnen?

Ich finde es fragwürdig, wenn Gefühle vorgetäuscht oder in irgendeiner Form betrogen/gelogen wird.
Aber wenn beide von vorneherein ehrlich miteinander sind und eine solche Beziehung genießen, was spricht denn dagegen?

Nur weil man sich etwas selbst nicht vorstellen kann, sollte man es nicht gleich als fragwürdig bezeichnen oder sonst irgendwie abwerten.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.04.2022 um 01:22
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Selbst wenn ich selbst das persönlich nicht mag, heißt das ja nicht, dass das grundsätzlich fragwürdig ist.
Welchen Ausgang hätte die Diskussion jetzt wohl genommen, hätte ich Pädophilie in Frage gestellt?
Manche Vorlieben sind und bleiben zu Recht fragwürdig, sobald es sich bei dieser um eine für den jeweils anderen nachteilige Situation handelt. Ein Mensch mit schwerer Behinderung ist in diesem Fall, genau wie ein Kind, in einer ausgelieferten, schwächeren Position und das auf irgendeine Weise erotisch anziehend zu finden, IST zu Recht fragwürdig.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Nur weil man sich etwas selbst nicht vorstellen kann, sollte man es nicht gleich als fragwürdig bezeichnen oder sonst irgendwie abwerten.
Sorry, aber dem kann und werde ich nicht zustimmen.
Manche Vorlieben, siehe auch Zoophilie oder gar Zoosadismus sind zweifellos NICHTS das man in irgendeiner Form verstehen kann/sollte/muss! Da entsteht viel mehr Be und Handlungsbedarf!


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.04.2022 um 01:28
@DerHilden

Es gibt keinen Grund diesbezüglich noch irgendwie Argumente hervorzubringen.
Gewisse Vorlieben bleiben zu Recht fragwürdig und ja, ich bin mir durchaus dessen bewusst,
dass es auch jene gibt die darunter leiden, aber mir geht es schlichtweg um die,
die bestimmte von mir erwähnte Vorlieben ganz bewusst ausleben - ohne Rücksicht auf Verluste.

Und jetzt beende ich das Thema hier. Gute Nacht! :)


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.04.2022 um 01:45
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Welchen Ausgang hätte die Diskussion jetzt wohl genommen, hätte ich Pädophilie in Frage gestellt?
Da sieht die Sachlage zurecht vollkommen anders aus. Ausgelebte Pädophilie steht zurecht unter Strafe, weil Kinder aufgrund ihrer noch nicht voll ausgebildeten Persönlichkeit schutzbedürftig sind.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ein Mensch mit schwerer Behinderung ist in diesem Fall, genau wie ein Kind, in einer ausgelieferten, schwächeren Position und das auf irgendeine Weise erotisch anziehend zu finden, IST zu Recht fragwürdig.
Nein, das ist einfach nicht richtig. Dass du eine körperlich behinderte Person mit einem Kind gleichsetzt, ist wirklich unfassbar.

Jemand, der aufgrund einer körperlichen Einschränkung beispielsweise im Rollstuhl sitzt, ist ein mündiger Erwachsener wie jeder andere. Und wenn dieser eine (sexuelle) Beziehung mit jemandem eingeht, der sich zu ihr deswegen hingezogen fühlt und sich beide dessen bewusst sind, ist das doch kein Ausnutzen einer schwächeren Position?

Ausnutzen von Schwäche und Manipulation ist natürlich mehr als fragwürdig, aber das ist doch nicht automatisch der Fall, wenn sich jemand zu körperlich Eingeschränkten hingezogen fühlt

Es ist wirklich absurd und beleidigend, dass du körperlich eingeschränkte Personen automatisch in einer ausgelieferten Position siehst und mit Kindern gleichsetzt.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt keinen Grund diesbezüglich noch irgendwie Argumente hervorzubringen.
Natürlich gibt es den. Wieso nimmst du dir denn heraus, eine Diskussion für beendet zu erklären? Du hast eine absolut eindimensionale Sichtweise auf das Thema und setzt körperliche Einschränkung mit Ausgeliefertheit gegenüber potentielllen Sexualparter gleich.

Du bist dir noch nicht einmal darüber bewusst, wie beleidigend und erniedrigend du dich damit körperlich Eingeschränkten gegenüber äußerst und ihnen die Freiheit absprichst, sich einen Partner aussuchen zu können, der sich von ihnen angezogen fühlt und mit Respekt behandelt.

Deine Einstellung zeigt, dass für dich eine körperliche Einschränkung etwas Abstoßendes ist, dass man unter keinen Umständen schön finden darf.
Wie soll denn jemand dann in dieser Situation sich selbst und seinen Körper akzeptieren, wenn er nur mit solchen Denkweisen konfrontiert wird?

Wenn du an einem offenen Dialog interessiert bist, lies' dir doch einfach mal durch, was Betroffene dazu sagen:

https://www.zeit.de/zett/2020-03/amelotatismus-begehren-nach-menschen-mit-koerperlicher-behinderung-sex?utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com%2F


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.04.2022 um 02:10
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Dass du eine körperlich behinderte Person mit einem Kind gleichsetzt, ist wirklich unfassbar.
Es ist eher unfassbar, dass du denkst jeder Mensch der im Rollstuhl sitzt, hat automatisch "nur" eine Einschränkung der Bewegung. Es gibt auch geistig stark erkrankte und eingeschränkte Menschen, die früher oder später dann aufgrund der schweren geistigen Behinderung auch physisch nicht mehr normal leben können und einen Rollstuhl benötigen. Diese sind nicht anders als ein "Kind" bezüglich dessen, dass sie sich nicht wehren können und gewisse Situationen nicht(mehr) richtig abschätzen können und nach wie vor finde ich es fragwürdig, wie man bewusst solche von körperlich und geistigen Einschränkungen geprägte, hilfebedürftige Menschen erotisch anziehend finden kann!
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Es ist wirklich absurd und beleidigend, dass du körperlich eingeschränkte Personen automatisch in einer ausgelieferten Position siehst und mit Kindern gleichsetzt.
Das habe ich nirgendwo getan. Ich habe dir eben erklärt um welche am Rollstuhl gebundenen Menschen es mir geht. Lasse es bitte hier alles zu verdrehen, nur um meine Aussagen falsch darzustellen!

Hier ist von meiner Seite aus nicht ein einziges Mal die Rede von gegenseitiger Akzeptanz bei einer solchen Vorliebe gewesen, geschweige dass grundsätzlich JEDER im Rollstuhl vergleichbar mit einem Kind wäre. Ich hatte eben angenommen du wüsstest, dass aber auch nicht jeder Mensch im Rollstuhl grundsätzlich nur an einer eingeschränkten Bewegungsfunktion leidet, sondern eben manche auch geistig an schweren Erkrankungen leiden und dadurch mitunter in den Rollstuhl kommen.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Du bist dir noch nicht einmal darüber bewusst, wie beleidigend und erniedrigend du dich damit körperlich Eingeschränkten gegenüber äußerst und ihnen die Freiheit absprichst, sich einen Partner aussuchen zu können, der sich von ihnen angezogen fühlt und mit Respekt behandelt.
Damit hast allein du angefangen, mir derartiges zu unterstellen. :)
Ich werte nirgendwo Menschen im Rollstuhl ab, geschweige habe ich mich gegen eine Vorliebe ausgesprochen die auf beiderseitigem Einverständnis beruht! Leben und leben lassen!

Mir geht es die ganze Zeit um eine solche Vorliebe, die jemand ganz bewusst auslebt, ohne dass Derjenige an dem er sie auslebt, das möchte. Habe ich weiter oben bereits erklärt.
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Deine Einstellung zeigt, dass für dich eine körperliche Einschränkung etwas Abstoßendes ist, dass man unter keinen Umständen schön finden darf.
Das ist gerade ne Beleidigung von dir an mich. Du kennst meine Einstellung diesbezüglich nicht, bzw. ignorierst du diese anscheinend, wenn ich dir bereits erklärt habe worum es mir geht. Stattdessen gibts hier von dir ne üble Nachrede.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.04.2022 um 02:15
Ich schlage vor wir lassen das jetzt ruhen, denn im Endeffekt sind wir einfach verschiedener Ansicht, es ist spät und das Ganze soll den Thread hier nicht belasten. Wenn du darüber reden möchtest, können wir das auch per PN tun. Danke :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.04.2022 um 02:25
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es ist eher unfassbar, dass du denkst jeder Mensch der im Rollstuhl sitzt, hat automatisch "nur" eine Einschränkung der Bewegung.
Wo hab ich das denn geschrieben?
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Es gibt auch geistig stark erkrankte und eingeschränkte Menschen, die früher oder später dann aufgrund der schweren geistigen Behinderung auch physisch nicht mehr normal leben können und einen Rollstuhl benötigen
Um diese Personen ging es hier aber nicht. Dass du jetzt im Nachhinein versuchst, deinen Standpunkt zu verändern, weil du merkst, dass du im Unrecht bist, spricht für sich.

Dass die Lage bei geistig eingeschränkten Personen vollkommen anders aussieht, ist ja absolut selbstverständlich.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Ich habe dir eben erklärt um welche am Rollstuhl gebundenen Menschen es mir geht.
Warum hast du das nicht von Anfang an so eindeutig erklärt?

Dein erster Beitrag zu diesem Thema:
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie kommt man dazu auf Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit, wie Gips, zu stehen?!
Du hast dich hier eindeutig auf körperliche Eingeschränktheit bezogen.
Dass du mir nun unterstellst, ich würde deine Worte verdrehen, ist einfach nur unredlich und schlechter Diskussionsstil.

In deinem letzten Beitrag erwähnst du das erste Mal geistige Einschränkungen.

Sorry, aber du kannst dich bei diesem Diskussionsverlauf nicht darauf berufen, das von Anfang an auf geistige Einschränkungen bezogen zu haben. Dein erster Beitrag zu dem Thema sagt eindeutig das Gegenteil aus.
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Mir geht es die ganze Zeit um eine solche Vorliebe, die jemand ganz bewusst auslebt, ohne dass Derjenige an dem er sie auslebt, das möchte. Habe ich weiter oben bereits erklärt.
Dein erster Beitrag zu dem Thema war eindeutig und da ging es dir eben nicht darum.

Außerdem hat das Ausleben von Vorlieben gegen den Willen doch nichts mit einer speziellen Vorliebe zu tun. Das ist immer falsch und verabscheuungswürdig, egal in welcher Konstellation und gibt es (leider) bei jeder Art von Beziehung.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.04.2022 um 02:26
Gute Nacht! :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.04.2022 um 09:07
Zitat von KephalopyrKephalopyr schrieb:Wie kommt man dazu auf Menschen mit eingeschränkter Beweglichkeit, wie Gips, zu stehen?!
Zitat von DerHildenDerHilden schrieb:Das ist doch nichts, was man sich aussucht. Gibt eben Fetische/Vorlieben, die seltsam erscheinen und vor allem für denjenigen, der sie hat, sehr unangenehm und belastend sein können.
Ich glaube, manches entsteht schon in der Kindheit. Ich habe mal von einem Mann gelesen, der auch auf behinderte Partnerinnen "stand". Wenn ich mich recht erinnere, hatte seine Schwester eine Amputation am Unterschenkel oder so. Der Stumpf musste immer gut gepflegt und eingecremt werden und er hat das manchmal gemacht und irgendwann bekam er dabei eine Erektion....

Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass man sehr wichtig für den auf Hilfe angewiesenen Partner ist und sich in dieser Rolle besonders gut fühlt. Auch dominant irgendwie, wegen der Abhängigkeit.

Da spielen bestimmt viele Dinge mit rein.

Ähnlich ist es bei Phobien, finde ich. Ich kann z.B. nicht nachvollziehen, dass man Angst vor Knöpfen haben kann.
Aber von irgendwo kommt das ja her...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.04.2022 um 10:18
Schwimmen, 1,8 Kilometer.. Komplette Bahn für mich alleine.. Hervorragend!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.04.2022 um 12:54
Ich hab auf Twitter meinen ersten Follower ... diese arme kleine verwirrte Seele :'D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

08.04.2022 um 14:01
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Ich hab auf Twitter meinen ersten Follower ..
.... Du schuldest ihm Geld, richtig? :'D


1x zitiertmelden