Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 08:12
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Oh, dann gehöre ich wohl auch zu den Alphamännchen oO
Alphabrust, passt doch. :troll:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Aus der evangelischen Kirche will ich schon seit Jahren austreten. Die Bürokratie hindert mich jedes mal daran, sowas kann man leider nicht online machen. :/
Bleib einfach drin und siehe es als Spende zum Erhalt der imposanten Kirchengebäude und deren sozialen Einrichtungen. :melden:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 08:27
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Alphabrust, passt doch.
Alpha TittenQueen :troll:
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Bleib einfach drin und siehe es als Spende zum Erhalt der imposanten Kirchengebäude und deren sozialen Einrichtungen.
Ich kenne kein imposantes evangelisches Kirchengebäude, sowas gibt es doch nur von katholischen Kirchen? :ask:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 08:43
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Alpha TittenQueen :troll:
To the max! :trollbier:
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich kenne kein imposantes evangelisches Kirchengebäude, sowas gibt es doch nur von katholischen Kirchen? :ask:
Die Marktkirche im Königreich Hannover. *.*


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 08:52
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Die Marktkirche im Königreich Hannover. *.*
Ok, hier im wahren Norden gibt es sowas kaum, ich höre zum Glück auch nie Kirchengebimmel :D


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 08:56
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ok, hier im wahren Norden gibt es sowas kaum, ich höre zum Glück auch nie Kirchengebimmel :D
Doch na klar, in Lübeck. :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 09:19
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Doch na klar, in Lübeck. :D
Ich schrieb ja auch "kaum" und Lübeck ist 20 Autominuten von mir entfernt. :D Ich dachte immer nur die Katholiken sind so Poser :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 09:22
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ich schrieb ja auch "kaum" und Lübeck ist 20 Autominuten von mir entfernt. :D Ich dachte immer nur die Katholiken sind so Poser :D
In Neustadt ist ja auch größere, aber die ist nicht soo imposant und in Lübeck die sind mir gut in Erinnerung geblieben. :D
Aber ja, der Prunk und Protz ist typisch für die Katholiken, sowas haben wir hier auch weniger. Ich finde bloß die Gebäudearchitektur und Atmosphäre im Inneren dieser großen Kirchen cool.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 09:22
@Rattensohn
Hab mal gegoogelt in Lübeck gibt es 5 Kirchen und in Frankfurt am Main 77 evangelische und 67 katholische. Das ist schon ein himmelweiter Unterschied :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 09:24
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Hab mal gegoogelt in Lübeck gibt es 5 Kirchen
Fünf alleine aber nur im inneren, alten Stadtkern, oder?
Dazu müssten doch noch die kleineren Gemeindekirchen über das ganze Stadtgebiet kommen. Oo


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 09:24
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:In Neustadt ist ja auch größere, aber die ist nicht soo imposant und in Lübeck die sind mir gut in Erinnerung geblieben.
Ich achte auf sowas weniger, mir viel nur auf, dass es in Frankfurt etliche gibt und hier im Norden vergleichsweise wenige. :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 09:26
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Fünf alleine aber nur im inneren, alten Stadtkern, oder?
Dazu müssten doch noch die kleineren Gemeindekirchen über das ganze Stadtgebiet kommen.
Keine Ahnung, hier werden nur 7 aufgezeigt...
https://www.luebeck.de/de/stadtleben/tourismus/luebeck/sehenswuerdigkeiten/kirchen/index.html


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 09:27
@CosmicQueen
Hier im Norden fallen die teilweise auch weniger auf. Die ganzen Neubauten aus den 50er und 60er Jahren haben meistens keine größeren Türme.

In Lübeck gibt es aber schon ein paar mehr. :D
Folgende 45 Einträge sind in dieser Kategorie, von 45 insgesamt.
Quelle:

Wikipedia: Kategorie:Kirchengebäude in Lübeck


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 09:28
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Keine Ahnung, hier werden nur 7 aufgezeigt...
Ja das sind die in der Altstadt und zählen quasi als Touristenattraktion.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 09:29
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:In Lübeck gibt es aber schon ein paar mehr. :D
Ok, aber immer noch wenige, im Vergleich zu Frankfurt, da sind mir die massig vielen Kirchen immer aufgefallen. Auch weil die immerzu bimmeln. :{


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 09:38
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Ok, aber immer noch wenige, im Vergleich zu Frankfurt, da sind mir die massig vielen Kirchen immer aufgefallen. Auch weil die immerzu bimmeln. :{
Ja ok, das Gebimmel hat man hier zwar auch, aber auch nur in den etwas größeren Orten und oben direkt an der Küste dann wohl noch viel weniger. :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 09:43
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:und oben direkt an der Küste dann wohl noch viel weniger. :D
Eben, das ist ja das geile, in ganz Ostholstein gibt es nur 31 Kirchengebäude. :D In Hannover über 90 und in Frankfurt 120. Also ist mein Eindruck doch nicht ganz verkehrt. ;)
Wikipedia: Kategorie:Kirchengebäude im Kreis Ostholstein


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 09:55
Zitat von CosmicQueenCosmicQueen schrieb:Eben, das ist ja das geile, in ganz Ostholstein gibt es nur 31 Kirchengebäude.
Krass, das sind echt wenig für dir große Fläche. :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 11:04
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:Krass, das sind echt wenig für dir große Fläche. :D
Land der Wikinger, hier glaubte man wohl eher an andere Götter :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 11:23
Odin ist im Prinzip dieselbe Seele wie Horus (Moses, Jesus) nur halt in einem germanischen Stamm inkarniert.
Auch eine mächtige alte Seele muss sich an die Gegebenheiten einer Inkarnation anpassen und das ist bei Odin passiert.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.05.2023 um 11:31
Altägypten ist sehr interessant, aber nicht so als Buch verfügbar wie bei den Nachbarn (Hebräer).
Die Qualität von Büchern über die altägyptische Religion lässt oft zu wünschen übrig.


melden