Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.096 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.07.2023 um 22:31
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Ein wenig 'grummelig' sieht er/sie aus
Ist ihr normaler Blick... Aber grummelig passt schon... :D
Zitat von PüppchenPüppchen schrieb:Ist im rechten Ohr ein Lichteinfall zu sehen
Im Sonnenlicht kommt ein bisschen rot mit durch... :lv:


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.07.2023 um 22:37
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Ist ihr normaler Blick... Aber grummelig passt schon... :D
:)
Zitat von AhasverAhasver schrieb:Im Sonnenlicht kommt ein bisschen rot mit durch... :lv:
Eine kleine Schönheit :lv:
SpoilerDu solltest sie im Katzen-Thread präsentieren :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.07.2023 um 01:30
@Püppchen
Wieso darf man das nicht öffentlich äußern? Das man Katzen mag?

@Ahasver
Hübsche Mie hast du da 😻


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.07.2023 um 10:50
Ich wünsche mir einen dritten blauen Haken wenn die Nachricht verstanden wurde.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.07.2023 um 19:56
Zitat von zaramandazaramanda schrieb:Wieso darf man das nicht öffentlich äußern? Das man Katzen mag?
Guckst Du hier :)
Zitat von FellatixFellatix schrieb:Pony2.4 schrieb:
ich mag Katzen :)

Dann bist du ein Teil des Problems.
Katzen - Ausgehverbot oder gar Anleinen? Gute Idee oder nicht?

Anfangs war es noch halbwegs ok, aber der TE...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.07.2023 um 21:03
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Wenn Autositze in der Produktion gefahren werden, gibt es die strengsten Arbeitsschutzmaßnahmen und die Leute in der Produktion müssen derbe Atemschutz tragen
Das kann ich so zumindest für den europäischen Bereich nicht bestätigen. Als Servicedienstleister für die Industrie habe ich vom Stahlwerk bis zur Lebensmittelherstellung so ziemlich alles gesehen. Und ich kann. Dir sagen die Produktion von Autositze vor allem in der End Montage gehört mit zu den saubersten Arbeitsplätzen. Und in der Regel besteht ein Autositz aus Metall, unterschiedlich Dichtem PU-Schaum und je nach Bezug aus Leder oder Stoff. Welcher Abfall soll denn deiner Meinung nach in einem nach Automotive Vorgaben gefertigtem Bauteil enthalten sein? Genauso wüsste ich nicht wo bei der Herstellung Massen an Feinstaub bzw. zu filternde Partikel herkommen sollen? Diverse farbliche Leder können unter Umständen bedenklich sein aber auch da weniger das Problem bei der Sitz Herstellung sondern eher bei demjenigen der das Leder herstellen muss oder dem Kunden der da vielleicht lange Zeit Kontakt mit hat.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.07.2023 um 21:08
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Mir hat mal ein Vöglein gezwitschert, dass das Giftigste am Auto die Sitze sind.
Das Vögelchen hat leider falsch gezwitschert.
Wenn Du im Automotive Bereich unterwegs bist, werden selbst Schrauben teilweise im Reinraum Bereich abgepackt.

Der Automotive Bereich reglementiert sich durch die IATF und VDA zu Tode.

Dagegen ist die Lebensmittel Industrie Kikifatz gegen.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

11.07.2023 um 23:38
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Und ich kann. Dir sagen die Produktion von Autositze vor allem in der End Montage gehört mit zu den saubersten Arbeitsplätzen.
Nicht die Endmontage, sondern dort wo das Innenleben eines Autositz produziert wird und das wäre Giftkeule pur. So sagte man mir das.
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Das Vögelchen hat leider falsch gezwitschert.
Der erzählt sonst keine Story vom Pferd. Da vertrau ich durchaus dem Menschen der sich dafür interessieren muss. 🤷‍♀️


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.07.2023 um 00:04
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:dort wo das Innenleben eines Autositz produziert wird und das wäre Giftkeule pur.
Also der PU-Schaum ? Nun ja die Grundkomponenten beim direkten aufschäumen an der Luft sollten nicht eingeatmet oder verschluckt werden aber so wird Schaumstoff nicht in der Automobil Industrie verarbeitet da wird eher in geschlossenen Formen geschäumt und in vollautomatisierten Prozessen da Rennen keine hundert Leute mit Atemschutzmasken rum.

Am besten mal selbst über die Eigenschaften und Verarbeitung von Polyurethan informieren und nicht blind auf die Informationen von anderen Leuten vertrauen.

Im Video schön zu sehen wie Gesundheitsgefährlich die Verarbeitung von PU / PE ist und wie penibel auf Atemschutz geachtet wird.

Youtube: Werkstoff-Wissen - Schaumstoffe / Schaumkunststoffe
Werkstoff-Wissen - Schaumstoffe / Schaumkunststoffe
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Youtube: Polyurethan - Der Stoff aus dem die Schäume sind
Polyurethan - Der Stoff aus dem die Schäume sind
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.07.2023 um 00:39
Ich bin seit heute stolzer Anarcho-Bidenist


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.07.2023 um 07:16
Zitat von TatzFatalTatzFatal schrieb:Da vertrau ich durchaus dem Menschen der sich dafür interessieren muss.
Musste ich die letzten Jahrzehnte Job technisch auch.
Deswegen stimmt trotzdem nicht was er da erzählt hat.
Und ich hab als VDA Auditor im Lieferantenmanagement Automotive viel gesehen.
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Schaumstoff nicht in der Automobil Industrie verarbeitet da wird eher in geschlossenen Formen geschäumt und in vollautomatisierten Prozessen da Rennen keine hundert Leute mit Atemschutzmasken rum.
Danke!


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.07.2023 um 13:17
Zitat von amtraxxamtraxx schrieb:Also der PU-Schaum ? Nun ja die Grundkomponenten beim direkten aufschäumen an der Luft sollten nicht eingeatmet oder verschluckt werden aber so wird Schaumstoff nicht in der Automobil Industrie verarbeitet da wird eher in geschlossenen Formen geschäumt und in vollautomatisierten Prozessen da Rennen keine hundert Leute mit Atemschutzmasken rum.
Lieben Dank hierfür. Ich werde es ihm zeigen und fragen stellen. :Y:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

12.07.2023 um 13:18
Zitat von Kokolores82Kokolores82 schrieb:Musste ich die letzten Jahrzehnte Job technisch auch.
Deswegen stimmt trotzdem nicht was er da erzählt hat.
Versehentlich zu früh abgeschickt. S.o.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.07.2023 um 17:24
@-VOLLSTRECKER- hat grad n Lauf! Hör nicht auf, es ist wunderbar! :'D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.07.2023 um 18:11
Ich bin gestern noch schnell mit dem Fahrrad zu Edeka um eine Flasche Jack Daniels zu kaufen. Anschließend habe ich die Flasche vorn in den Fahrradkorb gelegt.
Als ich mir während der Heimfahrt die Flasche so ansah, kam mir plötzlich der Gedanke, dass wenn ich jetzt mit dem Fahrrad stürzen würde, doch sicher auch die Flasche zerbrechen würde. Also habe ich angehalten und die Flasche gleich ausgetrunken.
Und was soll ich sagen, die Entscheidung war goldrichtig. Denn auf dem Heimweg bin ich tatsächlich mehrfach mit dem Fahrrad gestürzt.

Wieder einmal alles richtig gemacht! 00008320


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

13.07.2023 um 18:17
@-VOLLSTRECKER-
Geil hehe schade um das Bike :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.07.2023 um 17:14
Vor ein paar Tagen war abends plötzlich ein Kuhsturm.
Hab rausgeschaut und beobachtet wie sich die Sträucher und Bäume im Wind wogen.
Sah ein bißchen aus wie Weltuntergang.
Bei mir blieb alles heil, aber die nahegelegene Bahnstrecke war ca. einen Tag lang unpassierbar.

Wenn ich an die nächsten Jahre denke, dann habe ich echt Angst,
vor allem wg Sturm und Starkregen, aber dann auch vor Hitze und Dürre.
Eigentlich kann man nur zu St. Florian beten, bisher ist immer alles gut gegangen,
aber mein Gefühl sagt mir, dass die Einschläge immer näher kommen.

Wenn nicht alles unternommen wird, was möglich ist, was ich so nicht sehe,
dann ist die Welt im Arsch.

Youtube: SCHWIMMER - Welt im Arsch (Offizielles Video)
SCHWIMMER - Welt im Arsch (Offizielles Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

17.07.2023 um 12:42
14 Tage..


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

17.07.2023 um 13:02
Sieben Tage


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

17.07.2023 um 13:29
Zwei Tage und 20 Stunden :'D


melden