Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.091 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.03.2024 um 19:34
@Karakachanka
Überwinde dich, und texte ihn heute an. Hätte ich diesen Schritt nicht gewagt, wäre ich heute nicht glücklich mit meiner Frau verheiratet.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.03.2024 um 19:37
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Überwinde dich, und texte ihn heute an. Hätte ich diesen Schritt nicht gewagt, wäre ich heute nicht glücklich mit meiner Frau verheiratet.
Uff, ja. Weisst du, wie lange ich da schon Texte verfasst und wieder gelöscht und neu verfasst und wieder gelöscht habe? Vielleicht einfach morgen mal: "Du. ich würde gerne mit dir reden, hast du mal Zeit für mich?"


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.03.2024 um 19:39
@Karakachanka
Morgen erscheint mir ein guter Zeitpunkt. Schlaf noch einmal drüber, und gib dir dann einen Ruck. Man hat ja nicht ewig Zeit, und irgendwann gibt es keine Chancen mehr. Deswegen wäre mein aufrichtiger Rat eigentlich eher heute als morgen.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.03.2024 um 19:44
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Morgen erscheint mir ein guter Zeitpunkt. Schlaf noch einmal drüber, und gib dir dann einen Ruck. Man hat ja nicht ewig Zeit, und irgendwann gibt es keine Chancen mehr. Deswegen wäre mein aufrichtiger Rat eigentlich eher heute als morgen.
Das Problem ist, da ist von Beiden Seiten (glaube ich zumindest und sagt auch seine Mutter) ganz viel da. Aber wir pflegen bei Streitereien das Prinzip: Geben ist seliger, als Nehmen. Und sind nun beide auch schon jeweils um ein halbes Jahrhundert alt.
Sein ganzes Zeug liegt seit Herbst bei mir im Haus. Ich habe immer gewartet, dass er es mal holt. Und er wohl, dass ich ihn dazu auffordere. Wir sind da irgendwie sehr "kindisch" und halten das ewig durch.
Aber ihn morgen antexten, das klingt irgendwie echt gut. Bin durch mit "du kannst gekrochen kommen"
Ich will mich lieber wieder jeden Tag mit ihm angeifern 😂


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.03.2024 um 19:52
@Karakachanka
Auch wenn ihr zwei eine lange Vorgeschicht habt, und Streiten will nun wirklich gelernt sein ;), aber sobald auch nur ein Funke der Liebe vorhanden ist sollte, nein muss man ihn entfachen. Deswegen wünsche ich euch viel Glück!


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.03.2024 um 19:55
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Auch wenn ihr zwei eine lange Vorgeschicht habt, und Streiten will nun wirklich gelernt sein ;), aber sobald auch nur ein Funke der Liebe vorhanden ist sollte, nein muss man ihn entfachen. Deswegen wünsche ich euch viel Glück
Danke dir! Klingt jetzt vielleicht jetzt seltsam. Aber ich habe hier (RL) so viele, die mich verstehen. Aber ich will ihn zurück. Und ich weiß, es wird wieder Probleme geben. Aber seit Herbst flirte ich mit Vollidioten, um mir was zu beweisen. Hacke Holz und so. Ich will ihn zurück. Danke dir. Vielen Dank!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.03.2024 um 20:20
@Karakachanka
Leben ist Zeit, sowie Entscheidungen, die man trifft. Wenn man bei etwas eigentlich sicher ist, sollte man nichts hinauszögern. Ich habe es im Gefühl das es gut ausgeht, und Glück und Liebe zu euch kommen wird. Und Probleme, sowie Zoff wird es immer geben. Das ist legitim und nennt sich Alltag. Da mussten meine Frau und ich auch durch, vor allem weil wir beide ziemlich temperamentvoll streiten können. ;)


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.03.2024 um 20:24
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:weil wir beide ziemlich temperamentvoll streiten können. ;)
Frag mich mal. Ich wäre so gerne (meistens) sein altes Mädchen. Dann ticke ich wieder voll durch und will neben oder über ihm stehen oder wahrgenommen werden (in einem kleinen, sehr konservativen Dörflein in Bulgarien). Und dann bin ich entsetzt, weil es (mal wieder) richtig knallt.

Danke dir für deine Zeit und deine Worte. Ich habe noch was von "außen" gebraucht.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.03.2024 um 20:29
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Dann ticke ich wieder voll durch und will neben oder über ihm stehen oder wahrgenommen werden
Gerade das kann man doch in Ruhe besprechen. Wie fühlst du dich gerade, und warum fühlst du dich so? Alles ohne anzuklagen. Auch in diesem Punkt kann ich ein wenig mitsprechen, weil ich nur durch eine offene Kommunikation in der Partnerschaft mein Borderline unter Kontrolle kriege.
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Danke dir für deine Zeit und deine Worte. Ich habe noch was von "außen" gebraucht.
Sehr gerne. Ich hoffe nur es hilft dir ein wenig weiter. :)


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.03.2024 um 20:42
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Gerade das kann man doch in Ruhe besprechen. Wie fühlst du dich gerade, und warum fühlst du dich so? Alles ohne anzuklagen. Auch in diesem Punkt kann ich ein wenig mitsprechen, weil ich nur durch eine offene Kommunikation in der Partnerschaft mein Borderline unter Kontrolle kriege.
Das ist bei uns oft schwierig. Also etwas in Ruhe besprechen. Er ist tatsächlich ein sehr kontrollierter Mensch. Und ich eher so ne Kackbratze, wenn ich nicht kriege, was ich will. Ich habe außer bei mir noch nie erlebt, dass er mal unkontrolliert ausgerastet ist. Bei mit auch nur genau einmal. Und da hatte ich provoziert wie Seuche. Und auch da hat er mich nur kurz angebrüllt, gegen die Tür getreten und ist gegangen. Die "Kackbratze" von uns beiden bin schon ich.
Er aber der, der eigentlich wirklich was drauf hat (Grenzschützer und kein Blödel, der das erst seit ein oder zwei Jahren ohne nennenswerte Ausbildung macht.

Ich schließe nicht aus, das wir (eher ich) etwas haben (ich habe mich manchmal, wenn ich richtig wütend bin fast gar nicht unter Kontrolle) das sich mal ein guter Arzt anschauen sollte und da vielleicht etwas zur Verbesserung beizutragen hätte. Ich war aber nach dem Tod von meinem Vater neben meinem Beruf damals in einer sehr "engen" Therapie, weil ich a) den Tod von meinem Vater ganz schlecht vertragen habe und b) Privatpatientin war und dadurch jede Woche ein Stündchen bei so einem Hirnschräubchenfestdreher kriegen konnte.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.03.2024 um 20:47
@Karakachanka
Das erinnert mich alles ein wenig an mich, bevor ich mein Borderline unter Kontrolle bringen konnte. Eine Verhaltenstherapie für dich könnte euch beide helfen. Alles hat seinen Grund und seine Ursache. Wenn man das Problem am Kern anpackt, schafft man sich mehr Lebensqualität. Letzteres wäre für eure künftige Beziehung sehr hilfreich.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.03.2024 um 20:49
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Das erinnert mich alles ein wenig an mich, bevor ich mein Borderline unter Kontrolle bringen konnte. Eine Verhaltenstherapie für dich könnte euch beide helfen. Alles hat seinen Grund und seine Ursache. Wenn man das Problem am Kern anpackt, schafft man sich mehr Lebensqualität. Letzteres wäre für eure künftige Beziehung sehr hilfreich.
Wie sollen wir das machen? Gefühle sind es nicht die fehlen. Es geht in Richtung, hier in Bulgarien sagt man "Spiele des Egos", also Machtspielchen.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.03.2024 um 20:52
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Es geht in Richtung, hier in Bulgarien sagt man "Spiele des Egos", also Machtspielchen.
Ich bin kein Experte, aber auch hier ist es wichtig einen Mittelweg und die Balance zu finden. Das geht einzig über intensive Gespräche miteinander. Vor allem das offenlegen der Gefühle ist dabei essenziell.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.03.2024 um 21:02
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Vor allem das offenlegen der Gefühle ist dabei essenziell.
Das ist uns - ist aber schon ne ganze Weile her - extrem schwer gefallen. Niemand wollte zuerst "die Maske fallen lassen". Das fing an mit ner Vögelbeziehung mit was drumrum. Über Gefühle zueinander haben wir nie geredet. Aber ansonsten über alles. Auch über das , was wir empfunden haben.
Wir haben ungefähr ein Jahr lang die intensivste "Nicht"-Beziehung geführt, die man führen kann. Schwer zu erklären. Irgendwann waren wir dann halt auch "für alle" zusammen. Das ar denen aber schon viel klarer, als uns.
Und dann wurde es nach ca 2 Jahren wieder schwierig. Er wollte, dann ich zwei von meinen Hunden weggebe (ich habe Karakachane, das sind keine Kuschelhunde). Ich habe gesagt: Nö. du gehst, wenn du mit diesen Hunden nicht klar kommst. Und so weiter.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.03.2024 um 21:06
@Karakachanka
Ich denke bei euch mangelt es wirklich an ein gemeinsames Gespräch, und vom Temperament her eckt ihr wohl immer etwas an. Diese Beziehung erfordert viel Arbeit, aber habt ihr das durch, kann es sehr schön werden. Was allerdings Tiere betrifft, so kommen diese immer zuerst. 😅


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.03.2024 um 21:09
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Ich denke bei euch mangelt es wirklich an ein gemeinsames Gespräch, und vom Temperament her eckt ihr wohl immer etwas an. Diese Beziehung erfordert viel Arbeit, aber habt ihr das durch, kann es sehr schön werden. Was allerdings Tiere betrifft, so kommen diese immer zuerst. 😅
Ich gehe nicht davon aus, dass wir nach dem ersten Gespräch auf die reibungserzeugende Wärme (spart ja Heizkosten) in Diskussionen verzichten können 😊.
Aber wir sollten das Kindergartentheater beenden, wenn wir beide uns als Partner wollen.

Ich bin da aber was das betrifft schon ganz vorne mit dabei...


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

30.03.2024 um 23:43
Zitat von KarakachankaKarakachanka schrieb:Ich gehe nicht davon aus, dass wir nach dem ersten Gespräch auf die reibungserzeugende Wärme (spart ja Heizkosten) in Diskussionen verzichten können 😊.
Aber wir sollten das Kindergartentheater beenden, wenn wir beide uns als Partner wollen.

Ich bin da aber was das betrifft schon ganz vorne mit dabei...
Das ist ein guter Anfang. Ihr müsst in meinen Augen eine Ebene finden, auf welcher ihr euch austauschen und verstehen könnt. Wenn ihr das beide wollt, ist das schon die halbe Miete. 😁


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

31.03.2024 um 08:30
Zitat von tHEbLObtHEbLOb schrieb:Nice try ... die beiden haben sich schlicht zerstritten Oo
Oh! Ich finde es auch schade das es die beide nicht mehr gibt.

Auf jeden sah ich ein von beide, die sagten, sie würden es so nicht mehr machen, auf grund empfindlichkeiten anderen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

01.04.2024 um 22:06
09fcd8a37308b65e1bd2ad94def79395


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.04.2024 um 09:42
Ich hasse es ü40 zu sein, und unter der Zeitumstellung und Frühjahrsmüdigkeit zu leiden. So ein 24/7 Zombie war ich zuletzt mit 14/15. :(


melden