Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.04.2024 um 20:59
Btw @Nemon (ich schreib das mal hier, um den thread dort nicht zuzuschpämmen. :) )
Ich hab das mit dem Keto Marathon Mann gelesen. Oo Dzeeesus!
Beachtliche Leistung und das komplett ohne Nahrungszufuhr. :D Der hätte sich im Fastenthread kaputtgelacht. :D Wobei er schon ne ziemliche gute Grundphysis haben muss, um das auch so zu packen. Clever war wohl, zwei Wochen vorher überhaupt nicht gelaufen zu sein, um Knochen, Gelenke, Bänder nicht zu überstrapazieren, was die meisten Läufer aber tun und dann kann auch mal mitten im Lauf Ende sein, weil einfach zu viel.
Was er abgeliefert hat, Respekt - aber eben auch eins der wenigen Einzelphänomene. Den Rest der Ausführungen fand ich gut nachvollziehbar, ist dennoch nicht für jedermann geeignet. Aber ansonsten: Hut ab!


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.04.2024 um 21:04
Zitat von InterestedInterested schrieb:Respekt - aber eben auch eins der wenigen Einzelphänomene.
So viel nur für hier: Eben nicht Einzel- und erst recht nicht Phänomen!
Die Aktion war bisher einzigartig. Wobei durchaus Ultra-Ausdauersportler nur mit Fettstoffwechsel unterwegs sind, die aber auch noch nicht so konsequent waren, meines Wissens. Was Alex demonstriert hat, gilt prinzipiell für jeden Menschen auf diesem Planeten!


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.04.2024 um 21:08
Zitat von NemonNemon schrieb:Was Alex demonstriert hat, gilt prinzipiell für jeden Menschen auf diesem Planeten!
Beim Fasten schaltet der Körper auf eine "innere Ernährung" um. Sofern man nicht untergewichtig ist und gesund schaden einem einige Fastentage nichts. Der Körper zehrt von den Reserven. Und auch Sport ist möglich.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.04.2024 um 21:11
Zitat von NemonNemon schrieb:Was Alex demonstriert hat, gilt prinzipiell für jeden Menschen auf diesem Planeten!
Nope! Wir reden irgendwie immer aneinander vorbei. ^^ Was er demonstriert hat, kann eben nicht jeder Mensch. Außer der Disziplin, Physis, Wille, Durchhaltevermögen - kann nicht jeder komplett auf Nahrung verzichten und 5 Tage hintereinander einen Marathon laufen.
Das floss in meine Anmerkung dazu ein - du bist nur bei carnivore und high fat, dem Ernährungsaspekt. Ich rede von der Leistung und Leistungsfähigkeit - sowohl als auch. Er ist mental einfach sehr stark und körperlich scheinbar topfit.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.04.2024 um 21:21
@nairobi
@Interested
Der Punkt ist, das sollten wir aber nicht hier weiter besprechen, dass der Fettstoffwechsel der eigentliche und optimale Prozess zur Energiegewinnung im menschlichen Organismus ist und wir keine Spur exogene Kohlenhydrate brauchen, um perfekt zu funktionieren und sogar höchste Leistungen zu vollbringen. Das lässt sich herunterskalieren auf den Alltag. Wer keine erstaunlichen Leistungen vollbringt, kommt erst recht prima klar, ohne mit Zucker Alarm-Reaktionen im Körper auszulösen. Essstörungen und mit Sehnsüchten verknüpftes Fehlverhalten sind noch eine andere Ebene. Hier geht es aber zunächst um pure Physiologie. Die sollte ja eigentlich der Chef sein …
Jeder einzelne Mensch auf diesem Planeten unterscheidet sich dahingehend kein Stück von Alex, dass er nur den Fettstoffwechsel braucht.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.04.2024 um 21:28
Zitat von NemonNemon schrieb:Jeder einzelne Mensch auf diesem Planeten unterscheidet sich dahingehend kein Stück von Alex, dass er nur den Fettstoffwechsel braucht.
Das war nicht mein Thema. Mir ging es um die Leistung, komplett ohne Nahrung an 5 Tagen hintereinander einen Marathon zu absolvieren. Das zollt mir Respekt ab.
Zitat von NemonNemon schrieb:dass der Fettstoffwechsel der eigentliche und optimale Prozess zur Energiegewinnung im menschlichen Organismus ist und wir keine Spur exogene Kohlenhydrate brauchen, um perfekt zu funktionieren und sogar höchste Leistungen zu vollbringen.
Das ist nicht für jedermann so geeignet. Du vergisst das Individuum dabei. Nicht jeder kann das so vertragen. Du redest immer von einer geringen Menge von Menschen, die körperlich so gesund sind, dass sie keine starken Nebenwirkungen einer solchen Erährung haben. Lies nur bei Allmy mal in einigen "gesundheitlich-krank-angehauchten" threads - dann weißt du Bescheid. :'D Die äußern alle Gebrechen und Zipperlein und nicht jeder von denen könnte die propagierte Ernährung praktizieren, möchte ich mal behaupten. Von der sportlichen Leistung mal ganz abgesehen.
Zitat von NemonNemon schrieb:Wer keine erstaunlichen Leistungen vollbring
Die absolute Mehrheit der Bevölkerung. Stichwort ganz allgemeiner Bewegungsmangel. Täglich. Jahrelang.
usw. usf.

Nochmal - die Leistung von Alex is outstanding!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.04.2024 um 21:30
@Interested
Ach, muss das sein. Jetzt haben wir hier eine weitere Baustelle zum selben Thema. Komm rüber zu Keto.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.04.2024 um 21:30
Zitat von NemonNemon schrieb:Jeder einzelne Mensch auf diesem Planeten unterscheidet sich dahingehend kein Stück von Alex, dass er nur den Fettstoffwechsel braucht.
Der Körper regelt das von selbst - beim gesunden Menschen.
Wer aber noch nie einen Marathon gelaufen ist, sollte nicht gerade beim Fasten damit beginnen. Wer es gewohnt ist, kann es versuchen.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

02.04.2024 um 21:33
@Nemon
Ich will den nicht zumüllen. Ich hatte den link angeclickt und bin hängenblieben, weil ich es echt abgefahren finde und seinen Schilderungen auch gut folgen konnte und mir das auch so vorstellen kann. Natürlich, warum sollte es auch nicht funktionieren? Dazu gehört Disziplin - auch zum Laufen und dem Projekt - Me against me. Mit Bravour bestanden.
Eigentlich wollte ich dir nur sagen, dass ich den link echt interessant fand und now see, where we are? :D


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.04.2024 um 09:59
Ich habe keine Lust jetzt rauszugehen, um einzukaufen. Ich bin legal faul und träge. 😓


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.04.2024 um 16:07
Zitat von StadthexeStadthexe schrieb:Ich bin legal
:ask:

vllt letal ...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.04.2024 um 17:10
@FlamingO
Letal?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.04.2024 um 17:22
Hier blüht der Weihnachtskaktus wesentlich intensiver als im Dezember - und User @Stadthexe hat Verständnisschwierigkeiten.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.04.2024 um 17:23
@FlamingO
Das stimmt. 🤣🤣🤣


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.04.2024 um 17:28
@Stadthexe

Ignoranz als Dogma ...
Larve.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.04.2024 um 17:30
@FlamingO
Achso. 😁👍


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

03.04.2024 um 23:21
Haha habe während eines Blackouts meinem Nachbarn gesagt(flüchtige Bekanntschaft) , dass ich ihn mit Frischkäse einschmieren werde und den Hunden zum Frass vorwerfe.🤣 Der Typ glaubt echt, dass das nur Spass gewesen sei.. Lol

Ich hab mich so kaputt gelacht, als ich das wieder nüchtern, erfuhr😁


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.04.2024 um 21:15
@M11
Du auch! :melden: Dort, wo du OT geschrieben hast. :fuyeah:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.04.2024 um 21:21
@Interested
ich wollte nur nett darauf hinweisen ...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

04.04.2024 um 21:22
@Interested
wo bin ich denn hier :D


1x zitiertmelden