Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

267.686 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

23.08.2026 um 06:59
Gefahr ist mein zweiter Vorname. Heute riskier ich nochmal alles und trink mal den ganzen Tag kein Bier. Nicht nachmachen, Kinder!

melden

23.08.2026 um 07:54
der Herr sprach "es werde Licht" - doch er fand den Schalter nicht !

melden

23.08.2026 um 08:05
Es lebt der Eisbär in Sibirien
in der Wüste lebt das Gnu
es lebt der Säufer in Delirien
in meinem Herzen lebst nur Du

...

"Sie sollten die Bibel lesen, Mr. Rumson."
"Ich habe die Bibel gelesen."
"Und, ist Ihnen dabei nicht die Lust am Trinken vergangen?"
"Nein, mir ist dabei die Lust am Lesen vergangen."

melden

24.08.2026 um 04:48
So, Tag ohne Bier war jetzt auch nicht der Weltuntergang. Mit dem neu entdeckten BOH-Tee sogar noch geiler! :D

Aber das muss ich schon mal noch loswerden: Ich die letzten 8 Jahre Beziehung, trink von so anfangs 2-3 Bier auf über die Jahre 4-6 und die letzten zwei Monate im letzten November täglich 7 oder 8. Ich denk mir irgendwann, das kann es doch nicht sein, das bin nicht ich, so viel Saufen bringts nicht und denk ich hör auf.

Hab mir extra noch ein paar Wochen später für den Urlaub einen Cheat-Day eingeplant, weil ich sehen wollte, ob ich nach ein paar Wochen Abstinenz wenn ich was trinke dann wieder total anfang zu saufen.

Gesagt, getan, ich war froh den blöden Suff endlich los zu sein, so richtig getaugt hats mir eh immer seltener die letzten Jahre. Trinke fast 8 Monate nichts, verlier den Bierbauch, nimm 20 Kilo ab, seh gut aus, fühl mich fit, mir gehts richtig gut und aus der Tatsache das ich den Fluch des täglichen Betütelns los bin, zieh ich richtig Kraft und Energie. Fühl mich frei.
Praktisch nie craving, kein Verlangen nach Alk, keine große Entbehrung - im Gegenteil, wenn ich dran denk, dass ich schon so lang nix sauf, fühl ich mich richtig gut.

Und dann, weil ich mir ne Einweisung holen soll, schreibt die Ärztin drauf, genau so wie sie von der Betreuerin instruiert wurde "Alk-Syndrom" - ich zeigs vor, sag ich hab die Einweisung und dann kommen so kack-Sprüche wie "Ein erster Schritt" "Ein guter Anfang"

He, da könnt ich mich totkotzen. Wenn so viel realismus nicht mehr im Gesundheitssystem steckt, dass man aus eigener Initiative, aus eigenem Antrieb, Selbstreflexion und Motivation das so gut durch hält, schon 8 Monate und dann wird das alles weggewischt wie nix und das einzige was zählt ist, dass die Ärztin die Diagnose vermerkt hat - also da fehlts doch wo. Ja freilich, jetzt kann ich rumopfern und kämpfen gegen den furchtbaren Suchtdruck jeden Tag und Zehntausende an Euros Therapie verschlingen, bloß dass ich einseh, dass ichs allein nicht pack und dringend Therapie brauch und der Entzug gefährlich ist....

Bitte. Dann blecht. Und Rückfälle gehören dazu bei dem Weg aus der Sucht. :fuya:

melden

24.08.2026 um 05:08
Das sind dann ca 6 Wochen als Entgiftung zu sehen, vollstationärer Aufenthalt mit Vollverpflegung, Vollzeitpflegepersonal und Krankenhausbett.
Danach werd ich dann Therapie machen müssen (ich kann mir schon vorstellen wies läuft) das sind bei Alkohol 3 Monate Vollstationär mit Vollzeitbetreuung, Vollverpflegung, Bett und Therapieanbindung.

Ich schätz mal so auf 40.000 € fürs erste wird man da leicht kommen. Dann hab ich mich vier Monate mit nichts anderem als Alkohol beschäftigt als Motivation warum ich da bin und n Haufen Strategien lernen, aber das menschliche Leben ist vielfältig und alles kann man nie abdecken, grad in den ersten 12 Monaten ist die Rückfallquote am höchsten.

Glückwunsch! Und ich hab dann das Prädikat Alkoholiker, das erleichtert die Einordnung als Mensch unter solchen Menschen doch erheblich, nich?!

Ich bin übrigens dauerhaft erwerbsunfähig (aus anderen Gründen). Was ist heute? Montag? Wow. :D

...

Tja, dass ist eine Gesellschaft in der den Bierbauch verlieren "abmagern" heißt und Sucht hauptsächlich von der Substanz ausgelöst wird. Ich geb Euch noch höchstens 10-15 Jahre, dann is Germany endgültig game over. Das kann sich KEINE Gesellschaft auf Dauer leisten.

...

Woanders sagt man übrigens "Hey, Du siehst gut aus! Hast Du was gemacht? Alte Gewohnheiten geändert?" Aber das sind die Länder, die wo alle bloß zum kassieren zu uns kommen, ne?! Also die ganze restliche Welt. Und ehrlich? Ich kanns verstehen.

melden

24.08.2026 um 05:19
Von einem Land, wo das Lachen am lautesten ist, wenn es jemanden bloßstellt, Zustimmung hauptsächlich als Mittel der Ausgrenzung Dritter dient, das Wichtigste an einem Menschen sein schwächster angreifbarer Punkt ist, eine Diagnose in einem Wort mehr sagt als ein ganzes Leben und wenn man sich das Lächeln auf den Lippen der Leute ansieht es eingefroren oder aufgemalt ist...

Man sieht's Euch an, Deutsche. Kein Witz. Man sieht's mittlerweile. :D

melden

25.08.2026 um 15:07
Wenn man so durch die Profile springt, ist es doch erstaunlich, wie viele User hier schon jahrelang unterwegs sind, ohne je was gepostet zu haben :o:

melden

27.08.2026 um 13:06
So Herrschaften, schön in ner Schlange aufstellen. Der Gnom hat miese Laune und backpfeifen im Angebot 🥳

melden

27.08.2026 um 13:07
@Milanthrop
Nein :)

melden

27.08.2026 um 13:08
@xsaibotx
Doch wird schön 🤗

melden

27.08.2026 um 13:31
@Milanthrop
Nein..... nur für mich, wenn ich einfach nicht antreten *.*

:D

melden

27.08.2026 um 13:36
@xsaibotx
Dein Lebensinhalt ist mir meine Wünsche nicht zu erfüllen ☹️

melden

27.08.2026 um 15:09
Fick dich Alkohol, weil du wieder gegen eine geliebte Person gewonnen hast!
I hate you so much right now!

melden

27.08.2026 um 19:35
@yari
:hug:

melden

27.08.2026 um 20:02
Knallfroschkathrin und Gischthummelbernd
tanzen
Und ein Frosch machts mit'ner Hummel
Pflanzen
Petestroika, Rasputin, Klasnosk
Wanzen
Brüssel, Bern, Züglespitzle
Schanzen
Markus hat Kinder
Lanzen
Oma kocht
Panzen

melden

29.08.2026 um 22:33
Keine kippe, dann eben Kaffee extra stark. Süchte sind echt scheiße 😑

melden

31.08.2026 um 07:36
Das Kind guckt Handyvideos beim Zähneputzen 🫪

melden

31.08.2026 um 09:48
Alles komische Leute hier

melden

31.08.2026 um 12:48
Ist mir bums, ich mach das so 😑

melden

01.09.2026 um 15:27
Gestern hat ein Kollege gesagt ich wäre eine seriöse Person.
Heute hab' ich im Pausenraum gesagt 'ihr seid alle seriöse Leute'.
Haben sich auch alle gefreut.
Ja, –so war das.

melden