Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.043 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 01:18
@Thawra
Und gerade legt er's drauf an, wieder eine reingewürgt zu bekommen. Hier geht heute einfach gar nichts weiter. >__<

@Katori
Oha. Muss man den noch ankurbeln, damit er hochfährt? XD


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 01:19
Der perfekte Thread um mal was zu schreiben was keinen interessiert...

Ich wünsche mir endlich einen PC, der in der Lage ist Microsoft Flight Simulator X (2006 erschienen!) ruckelfrei mit höchsten Einstellungen und vielen Addons (Aufwendige Flugzeug Addons und Szenerie etc.) flüssig und ruckelfrei darzustellen.... Mein i7 kann es nicht, die Graka ist nur zu 30-50% ausgelastet :-(


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 01:20
@Zeo der braucht maximal an die 2 Minuten :D bis ich ins Netz kann :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 01:20
Nach den paar letzten Einträgen interessiert es wohl wirklich niemanden, dass ich mit meinem PC eigentlich ganz zufrieden bin. Ist wohl kein was weiß ich wie geiler high PC aber schlecht is der au ned *PC tätschel* bistn braver


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 01:21
@ReneFFM
Schlechte Nachrichten. Das hat nichts mit der Leistung des Rechners zu tun. Ein Kumpel von mir hat einen echt brutalen High-End Rechner und auch bei ihm stottert die Graphik. Es liegt am Spiel selbst. Mein letzter Flugsimulator von Microsoft war der 2000er und auch der hatte schon dieses Problem. Die sind einfach furchtbar programmiert...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 01:24
@Zeo

Bin seit FS95 Flusi-Fan ;-)

Das weiß ich, bin auch beruflich in der IT Welt tätig und nebenbei Hobbymäßig Softwareentwicklung. Der FSX ist sehr prozessorlastig und kommt mit modernen Multicores nicht gut zurecht. Damals wurde eher davon ausgegangen das die Taktrate weiter steigt, das Gegenteil ist aber eingetreten. Die Taktraten sind teilweise sogar gesungen, dafür mehr Kerne. Die Software muss dafür ausgelegt sein, was der FSX leider nicht ist (zumindest nicht richtig).


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 01:28
@ReneFFM
Schön erklärt. Jetzt kann ich ihm auch erzählen, warum der so scheiße läuft. ^^

Mein erster Flugsimulater war auch der FS95. Ach, waren das noch Zeiten. Mit dieser furchtbaren Graphik, wo man mehr in die Umgebung hineininterpretieren konnte, als tatsächlich da war. :vv:
Hat aber schon damals riesig Spaß gemacht. Bin einmal mit dem Learjet um die Welt geflogen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 01:32
@Zeo

Mit dem Learjet um die Welt ? Ohne oder mit Zwischenlandungen immer wenn das Kerosin aus war ?

Ich bin eher Fan von so realistischen Addons wie nur möglich, da Kostet ein Addon Flieger mehr als der Flusi selbst (kann schon mal 70€ für ein Flieger sein)... Derartige präzise und allumfassende Simulation der gesamten Flugzeugsysteme ist sehr aufwändig und senkt die Framerate nicht selten nochmal um 20FPS im Vergleich zu den Standardfliegern...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 01:34
@Phina ich bin auch froh das ich meine alte Kiste hab und die gut läuft :D


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 01:38
@ReneFFM
Ohne Zwischenlandungen. Ich wollte das Risiko nicht eingehen, dass mir irgendwo über dem Ozean, oder einer Wüste der Sprit ausgeht und ich mein Vorhaben aufgeben muss. ;) Deshalb bin ich non-stop Tag und Nacht geflogen, ohne Treibstofflimit.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 01:57
@Katori

Was für ein Betriebssystem hast du denn da drauf? Das ist eigentlich fast unmöglich, so eine alte Kiste zu benutzen... :D

EDIT: Was sind die technischen Daten...? Würd mich jetzt echt interessieren...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 02:00
@Thawra XP Professional.

Mein PC ist ein Compaq EVO 512 mit nem 2 Gig Intel Celeron :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 02:07
@Katori

Na, übertreib mal nicht, der kann höchstens 9 Jahre alt sein! :D

Naja, mein PC hat einfach von allem so ca. 10 - 16mal mehr, aber das braucht's heutzutage mit Win 7 wohl.... :D :D :D

Andererseits hab ich auch hohe Ansprüche, allein die Anzahl Programme, die gleichzeitig laufen sollen...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 02:08
@Thawra ja gut kann sein ich weiß es nicht genau, mein Bruder meinte das und der hat schon eher Ahnung von PC´s als ich es hab.

Was hast du denn für Prozessoren :O und Arbeitsspeicher :O?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 02:15
@Katori

Prozessor: AMD Phenom II X6 1090T (6 Kerne @3.2 Ghz, ohne Overclocking im Moment...)
RAM: 8GB
Grafikkarte: Gainward GeForce GTX 570 (1280 MB)

Dazu ein guter Tower, gutes Mainboard.... und schon läuft Win 7 wie geschmiert... :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 02:18
@Thawra 6 Kerne krass :O

Und den anderen Kram dazu :O boah damit kannst ja schon fast das Universum simulieren :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 02:21
@Katori

:D

Nicht ganz. Aber die 6 Kerne helfen definitiv, da können zwei Programme gleichzeitig abschmieren und je einen Kern blockieren und es läuft immer noch alles rund.

Aber ja, es ist ein SEHR guter PC. Ist aber der erste gute in meinem Leben... ich wollte EINMAL was haben, was wirklich gut ist... dafür hält der jetzt auch ein paar Jahre und ist dann immer noch gut. Hoffe ich jedenfalls... :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 02:24
@Thawra aha also könntes du theoretisch die Enstehung eines Sternes simulieren :D

Ne im Ernst geil praktisch das mit den Kernen, meiner hat so seine Tage manchmal gerad wenn es über 25 Grad geht, da ist mal schnell überlastet.
Für deine Zwecke reicht der sicher noch nen halbes Jahrzehnt denk ich mal.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 02:27
@Katori

Ausser es kommt mal eine sehr grafikintensives Spiel raus, das ich zocken will... dann reicht er dann womöglich plötzlich nicht mehr, ich seh's schon kommen. :)

Was ich jetzt noch brauche sind zwei richtig gute Lautsprecher und eine gute Soundkarte. Damit ich auch mal Musik hören kann... aber das kostet ja schon wieder, und JETZT hab ich nix mehr übrig... :(


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.09.2011 um 02:35
@Thawra ja das ist vorstellbar :/

Ich hab auch nur die Onboardsoundkarte zum Musik hören, aber für den Gebrauch am PC reicht das voll aus, ich will mir aber noch mal ne anständige Anlage kaufen.


melden