Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.049 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 02:30
@martialis
@fairy-tale
Wichtig ist auf jeden Fall das so viel wie möglich passen sollte, man sich den Partner bzw die Partnerin auch als Vater bzw Mutter des Kindes vorstellen kann und das man sich so sicher wie möglich ist das man entweder immer usammen bleibt oder zumindest auch nach einer Trennung dem gemeinsamen Kind weiterhin vollwertig und vertrauenswürdig Mutter bzw Vater sein kann.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 02:32
@slobber
ich denk da sind wir beide uns sehr sicher


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 02:33
Zitat von slobberslobber schrieb:Wichtig ist auf jeden Fall das so viel wie möglich passen sollte, man sich den Partner bzw die Partnerin auch als Vater bzw Mutter des Kindes vorstellen kann und das man sich so sicher wie möglich ist das man entweder immer usammen bleibt
Das Dumme ist nur, man ist sich dessen mit 14 auch schon sicher. Nur ist man zwanzig Jahre später schlauer, aber das ist halt im Leben nunmal nicht anders. ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 02:43
@martialis
Hey, entweder ganze Sätze zitieren oder garnicht :P

Ich schrieb
Zitat von slobberslobber schrieb:das man sich so sicher wie möglich ist das man entweder immer usammen bleibt oder zumindest auch nach einer Trennung dem gemeinsamen Kind weiterhin vollwertig und vertrauenswürdig Mutter bzw Vater sein kann.
.

Dies ist zumindest meine persönliche Einstellung aufgrund eigener Erfahrung.
Rosenkriege sind Mist, erst Recht wenn es alles auf dem Rücken gemeinsamer Kinder ausgetragen wird


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 02:48
@slobber


War auch auf den gesamten Satz bezogen. Ich hab mir mit 14 ausgemalt, wie meine erste Liebe eine gute Mutter für meine Kinder wäre etc. Heute bin ich froh, dass ich noch einige andere Erfahrungen machen durfte. Ist aber doch meisten so. Wer ist denn verliebt und denkt, die/der ist nicht die/der Richtige???


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 02:50
@martialis
wenn man unsterblich verliebt ist, denkt man das..


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 02:50
oh sorry habe das "nicht"überlesen


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 02:55
Zitat von fairy-talefairy-tale schrieb:oh sorry habe das "nicht"überlesen
Macht nichts, ist auch ein umständlicher Satz von mir^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 02:55
@martialis
Hast ja recht.
Ich hab nur im Laufe der Jahre und Beziehungen festgestellt das immer irgendwann der Punkt kommt an dem man vernünftiger wird, den Boden der Tatsachen wiederfindet und trotz aller Liebe auch die Tatsachen erkennt. Sozusagen dann wenn die rosa Zuckerwatte aus dem Kopf verschwindet, die rosarote Brille wieder durchsichtiger wird.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 02:57
@slobber


Das bestreitet ja auch keiner, geht mir auch so. Nur versuche mal sowas jemandem zu erklären der noch nicht die Erfahrungen gemacht hat und heiß verliebt ist. Geht nicht!^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 03:02
@martialis
Derjenige bzw Diejenige wird es schon von ganz alleine kapieren wenn es an der Zeit ist.
Oder eben durch Erfahrung lernen.
Also so wie wir auch.

Oh Gott ja, mit 15 dachte ich auch das der erste Typ der mit mir zusammen war der Mann meines Lebens sei... hinterher war ich froh als es sich anders ergab.
Mit meiner ersten langen Beziehung war es ähnlich... bis ich irgendwann immer mehr negative Punkte bemerkte und begann nachzudenken.



@martialis
@fairy-tale
sind wir eigentlich noch halbwegs nah am Thema dieses Threads?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 03:07
@slobber




Hier gibt`s Gott sei Dank kein Thema.

Wenn ich mir vorstelle , ich wäre jetzt noch mit meiner Jugendliebe zusammen, muss ich feststellen, mir würde einiges in meinem Erfahrungsstübchen fehlen.

Das Leben macht sowieso mit einem was es für richtig hält. Irgendwann sagt man, es war alles richtig so, auch wenn man auf vieles hätte verzichten können. (Meine Meinung)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 03:07
@slobber
nein, denn es intressiert ja jemanden ^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 03:21
@fairy-tale
@martialis
gute Nacht, ich hau mich jetzt ins Bett... wird allerhöchste Zeit. Bis bald ihr beiden ^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 15:37
Was ich gerne loswerden möchte: in den Foren fällt mir auf, dass sich bei einer Diskussion meistens so etwas wie zwei Parteien, zwei Lager bilden; wir neigen allgemein sehr zum Schubladendenken.
Klar ist das verständlich, weil wir das Bedürfnis haben, unsere Mitmenschen nach irgendwelchen Maßstäben einzuordnen, denn es gibt uns ein Gefühl von Sicherheit. Aber dafür bezahlen wir einen Preis, nämlich dass wir uns selbst teilweise damit hindern, den Einzelnen möglichst neutral zu sehen.

Liebe Grüße!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 17:18



melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 17:34
Geht's dem User nicht so gut, braucht er dringend frischen Mut.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 17:47
Ich werd nachher mein Profilbild ändern ^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 17:52
@slobber
lass doch das schöne kätzchen, das ist cool


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

10.05.2012 um 17:57
@DBeckerstein
Dankeschön, meine Ziva ist wirklich ein Zuckerstückchen...
aber ich hab Lust auf ein neues Bild, eines das nicht so doof in die Breite verzerrt ist.
Muss nur warten das mein Handy wieder genug Saft hat, dann gehts rund ^^


melden