Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.018 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.07.2012 um 22:23
@killimini
weil die beiden um diese Uhrzeit total eskalieren und sich jagen.
Und der kleine macht dabei ganz fiese Geräusche.. kein Maunzen sondern ein komisches Geräusch.. so würde sich ein Monster meiner Vorstellung nach anhören ^^
Sie tauchen urplätzlich neben mir auf oder springen wie die Hammerkranken auf die Sofalehnen. Sie sollten tagsüber nicht so viel schlafen -.-
Gerade sind sie nebenan und ich kann aufatmen..


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.07.2012 um 22:25
Also: Disney hat ja diesen neuen Film über Rapunzel herausgebraucht. Ich meine er hieß "Rapunzel neu verföhnt". Und ich habe ihn mir jetzt 3 mal hintereinander angesehen, weil er einfach im Hintergrund in einer Dauerschleife lief. ;) Nun hat sich mir die Frage gestellt, wieso die Hexe Rapunzel eigtl. ihr wahres Geburtsdatum genannt hatte UND vor allem: Wieso hat sie sie weiterhin Rapunzel genannt? Ich hätte sie umbenannt, wenigstens Rucula wäre einen Versuch wert gewesen. ;) Warum sind diese Geschichten eigtl. nie wenigstens etwas realistisch? Außer die Abwehr mit der Bratpfanne, die funktioniert wirklich, selbst ausprobiert. :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.07.2012 um 22:28
@nanny_ogg
Hahahaha. :D
Dürfen sie den nicht raus? :(


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.07.2012 um 22:32
@killimini
Ja, irgendwo auch lustig ^^

Nein, wir leben im zweiten Stock eines Wohnhauses und dürfen bzw. können die nicht rauslassen. Sie dürfen nur auf den Balkon. Das nutzen sie auch ausgiebig.
Die beiden haben wir vom Tierschutz geholt, der die aus einer Messie-Wohnung mit 22 anderen Katzen gerettet hat. Die beiden kannten vorher auch keinen Freigang aber haben dafür nun mehr Platz. Dieser Umstand wird, wie der Balkon, auch ausgiebig genutzt. Das merke ich gerade wieder ^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.07.2012 um 22:37
@nanny_ogg
Schade, Tiere sollte man nicht einsperren. Aber jetzt haben sie es sicher schöner. :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.07.2012 um 22:40
Das Leben zwingt uns in die Knie
Aber wir haben die Wahl am Boden liegen zu bleiben
oder aufzustehen und weiterzumachen


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.07.2012 um 22:41
@killimini
ja, ich weiß. Sie kannten es aber auch nicht anders. Freigänger hätte ich auch nicht aufgenommen, hätte es nicht übers Herz gebracht, denen den Freigang zu verwehren.

Irgendwann haben wir sicher einen Garten, dann lassen wir sie auf jeden Fall raus.
Zum Glück fühlen sie sich aber pudelwohl und sind gesund un neugierig und aktiv, so wies sein soll ^^


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.07.2012 um 22:43
Also nochmal auf Anfang. >_>


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.07.2012 um 22:44
:)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.07.2012 um 22:49
@nanny_ogg
Hatte hier grade ein ähnliches Spektakel. Meine Monsterkatzen haben sich gejagdt und Ziva hat ihren Bruder (der um einiges größer ist) ein paar richtig fiese Hiebe mitgegeben.

Ich wäre auch glücklicher wenn ich meine beiden Fellnasen raus lassen könnte... aber wie sollte ich meiner kleinen Tochter beibringen das sie nie wieder heimkommen wenn was passiert?
Die Zugstrecke ist sehr sehr nah, die große Straße (auf der viele rücksichtslos fahren), Mister Mean (Nachbarskater) wurd vor 2 Jahren übe zugerichtet aufgefunden von seinem Herrchen (vermutlich einige Jugendliche)... und dann besteht noch die Möglichkeit das sie weggefunden werden (Rassekatzen).
Ich hab echt ein schlechtes Gewissen den Katzen gegenüber, zumal sie echt gerne raus wollen. Aber die Angst sie zu verlieren überwiegt (noch).
Naja, sie können sich fast frei im Haus bewegen und bald setzen wir unseren Plan in die Tat um unsere Terrasse mit einem Katzennetz rundherum abzusichern...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.07.2012 um 22:51
@slobber
Rauslassen ist evtl. dennoch besser, ein kurzes Leben in Freiheit ist immer besser, als ein langes in Gefangenschaft. ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.07.2012 um 22:53
@slobber
Monsterkatzen? Was für welche hast du denn? :)
Kinder haben wir nicht, denen wir das beibringen müssten, dass sie nicht mehr zurückkommen könnten. Aber ich hätte später auch Angst vor möglichen Unfällen etc. Zumal unsere Kater aussehen wie Rassekatzen, obwohl sie keine sind. Ich hätte da auch Angst, dass sie weggeschnappt werden =/
Also große Straße plus Bahnstrecke? Da ist die Angst ziemlich berechtigt, finde ich!


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.07.2012 um 22:55
@sunswine
Wie würdest du einem 3jährigen Kind (welches mit den Katzen seit 2 Jahren zusammelebt) dies erklären?

Für mein Kind sind es nicht einfach "nur" Haustiere... die beiden Fellmonster sind ihre Freunde, sie gehören einfach dazu. Sie verabschiedet sich von ihnen wenn wir weggehen, wenn sie schlafen geht. Sie begrüßt sie gleich morgens nach dem Aufstehen als erstes, ... für meine Tochter sind unsere beiden Katzen ein nicht wegzudenkender Teil der Familie.

Ja ich weiß, als Freigänger würden sie sich noch wohler fühlen... ich würde sie auch als Freigänger halten wenn wir kein Kind hätten. Denn dann bräuchte ich einen Verlust nur mit mir selbst auszumachen)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.07.2012 um 22:58
@nanny_ogg
Es sind reinrassige Maine Coon. Ein Geschwisterpaar aus dem selben Wurf.
Ursprünglich wollten wir nur eine Maine Coon haben aber da die beiden von der Wurfkiste an nur zusammenhängen wollten wir sie nicht voneinander trennen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.07.2012 um 23:04
@slobber
Wow! Ich erblasse vor Neid. Main Coon sind so wunderschön. Hätte ich auch gern gehabt. Aber: zu teuer und zu wenig Platz für diese Brecher :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.07.2012 um 23:06
@slobber
Das klingt bestimmt nicht befriedigend, aber man sollte einfach ehrlich sein. Wenn es später im Kindergarten Freunde hat, könnte ebenfalls die Möglichkeit im Raum stehen, dass sie zeitnah sterben könnten, da muss man auch ehrlich sein. Klar solltest du nicht von vorn herein Schwarzmalerei betreiben, aber wenn es soweit ist, ist ein Gespräch nun mal erforderlich. Kindgerecht die Tatsachen erklären, es ist nicht leicht, aber machbar, das Kind wird früher oder später eh merken, dass das Leben kein Ponyhof ist. ;) Nichts ist von Dauer und diesen Schein muss man auch nicht wahren.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.07.2012 um 23:41
@nanny_ogg
Wir hatten damals Glück, ein Kollege meines Mannes züchtet sie seit Jahren und wir bekamen die beiden Kitten zum Unkostenpreis (er wollt nix dran verdienen sonder lediglich die bis dahin geleisteten Kosten für den Wurf wieder drin haben).


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

15.07.2012 um 23:46
@slobber
Das ist ja klasse, sowas gibts selten. Das nennt man wirklich Glück.
Mir wurde letztens ein 6 Jahre alter Main Coon angeboten. Eine Dame. Die Besitzer haben ein Baby bekommen und die Katze hat den Lärm nicht ausgehalten und sich immer mehr zurückgezogen, also wollten sie sie lieber abgeben.
Aber da ich ihr nicht genug Platz bieten konnte, habe ich abgelehnt. Sie hätte sich hier nicht wohl gefühlt.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

16.07.2012 um 01:03
oh-god-why


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

16.07.2012 um 01:49
Ich glaub mir war noch nie so langweilig wie jetzt gerade. Und keine Sau ist on. :|


melden