Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.072 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 00:42
Waaah, hab es den ganzen Tag schön verdrängt... und nun will ich schlafen - die Erinnerung kommt - und meine Gedanken wirken sich auf mein Körperempfinden aus :(

Ich las einen Aushang im Kindergarten, das in der Nachbarsgruppe ein Fall von Läusen auftrat...
seit ich wieder daran denke krabbelt es überall ... selbst da wo keine Haare sind hab ich das Gefühl... das ist so mieeeees!

Entsprechend hab ich mich mal per Internet informiert ...
grade vermisse ich den Dauerfrost draußen... unser Gefrierfach ist nicht groß genug um dort Wollpullis einzufrieren (wenn denn doch irgendwann auch mal mein Kind betroffen sein sollte).
Und wie ist das mit den Katzen? Die müssten wir ja dann auch vorsichtshalber behandeln mit speziellem Zeugs? Na supi... fragt sich nur wie ich alleine (oder wir zu zweit) den Monsterkater bändigen könnten in der Wanne. Mit einem 12 Kilo schweren wasserscheuem Kater ist nicht zu spaßen


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 00:48
@slobber

Ich glaube das die Läuse, wenn denn überhaupt welche da wären nicht bei der Katze bleiben würden. Ich meine das Menschenläuse nicht auf Tiere über gehen bzw da bleiben. Es ist zumindest so das wenn ein Hund beispielsweise von Flöhen befallen ist, die Flöhe dann nur kurz auf den Menschen über gehen. Irgendwie mögen die unser Blut nicht. Ich meine mal gehört zu haben das bei Läusen das auch so ist.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 00:52
@Pestsau
Na wer weiß, selbst wenn die potentiellen Läuse nur kurz auf die Katzen gehen würden.... die Katzen würden die Viecher dann ja weiter überall hin tragen...
Ich seh es schon kommen. Jeden Tag vorsichtshalber alles extra heiß waschen was heiß gewaschen werden kann und mein Verbrauch an Desinfektionsmitteln und sonstigen Reinigern wird rapide steigen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 00:55
@slobber

Geh besser zum Arzt oder zur Apotheke, wenn wirklich ein Lausbefall da sein sollte. Da gibts schon extra Mittelchen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 00:58
@slobber

Kann mich noch gut erinnern, als meine beiden Kids im „Läusealter“ waren.
Beim 1. Mal bin ich fast hysterisch geworden. Hätte am liebsten alles, was auch nur einige Haare hat, gewaschen. Inklusive Couch!! :D

Wir hatten damals auch einen Kater, der war NICHT betroffen.
Ich hab aber aaaalllleeee Kuscheltiere gewaschen bzw. tiefgefrostet, Bettwäsche und Sachen sowieso.

Eigentlich gab es jedes Jahr eine Läusekatastrophe, man wird dann mit der Zeit ruhiger.
Glaub es mir, dann krabbelt gefühlt auch nicht mehr alles … ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 01:01
@Pestsau
Werd ich vorbeugend machen

@DiePandorra
Ich wüsste nicht mal was ich einfrieren könnte... klar, die kleinsten Kuscheltiere gehen schon.... der Rest, die Wollsachen und so das passt nicht in ein kleines Gefrierfach.
Ich werd wohl morgen mal meinen Mann fragen ob seine Mutter eine Gefriertruhe hat die man im Notfall nutzen könnte zum Tüten einfrieren.

*es juckt und krabbelt noch immer überall*
Wird Zeit das ich mich ablenke


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 01:03
@slobber

Ja, was man nicht waschen kann, sollte man möglichst eine Weile einfrieren.
Zitat von slobberslobber schrieb:es juckt und krabbelt noch immer überall
*lach* Ich weiß, aber das läßt nach. Nur der Gedanke ist wirklich unendlich eklig ..... :(

Wünsche Dir/euch viel Erfolg.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 01:08
@DiePandorra
Dankeschön.
Hab heute angefangen und werde jetzt täglich mehrmals den Kopf meines Kindes untersuchen...
Am besten ists wenn ich auch noch einen strategisch gut durchdachten Plan ausarbeite was ich in welcher Reihenfolge waschen würde und was genau ich auch einfach einfrieren kann bzw was dann eben ein paar Wochen im Plastiksack eingelagert würde.
Dann bin ich wenigstens halbwegs vorbereitet und reagiere nicht allzu kopflos


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 01:08
@slobber

Na toll jetzt juckts mich auch :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 01:10
@Pestsau
sorry sorry sorry


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 01:11
@Pestsau

LOOOOOOOOOOOL

Youtube: Die Laus The louse
Die Laus The louse
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 01:12
@Pestsau


Entschuldigung!!! Die Läuse ...ääähm .... Pferde gingen mit mir durch! :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 01:16
@DiePandorra

Kein Ding. Bin hart im nehmen :D Zur Not nehm ich den Flammenwerfer :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 01:20
@Pestsau

Flammenwerfer sehen erfahrungsgemäß auf dem Haupthaar ... wie soll ich sagen? Scheiße aus! :D :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 01:23
@DiePandorra

Erfahrungsgemäß? :D oha... :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 01:24
@Pestsau

Also, hab ich gelesen .... gehört ..... hat der Volksmund berichtet ..... irgendsowas eben. ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 01:26
@DiePandorra

Irgendsowas also ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 01:28
@Pestsau

Ja, mein Gott!!! Was soll ich sonst sagen, ohne mich nicht bis auf die Glatze zu blamieren ...???

*versucht, aus diesem Thema irgendwie wieder rauszukommen ... wahrscheinlich sinnlos ... * :(

Schuld ist matschepampe!! ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 01:31
@DiePandorra

Tja was soll ich sagen? Da bin ich wohl ein Lausbub was? :D höhöhö

Ja genau matschepampe ist schuld :D ;)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

19.02.2013 um 01:35
@Pestsau

Richtig!! @slobber ist schuld!!!

Gute Nacht, Lausbub @Pestsau. Ich geh mir jetzt die Glatze ölen, dann wachsen die Haare besser .... auch das sagt der Volksmund ... und dann ins Bett.

Ins läusefreie Bett, oder hat jemand was von Wanzen gesagt??? Nöööööööö!! :D :D


melden