Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 16:44
@Zeo
naja, es hat sich aber zwischenzeitlich was getan in den USA, auch wenn viele weiße hinter vorgehaltener Hand nach wie vor Rassisten sind. Gerade in den Südstaaten in den ländlichen Gegenden.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 16:46
@ayAshi
@Zeo

Wer sagt euch dass er unschuldig war?
Sofern er es getan hat, ist er zu Recht hingerichtet worden.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 16:47
@Höhlenforscher
Wer sagt dir, dass er schuldig war? Die haben ja keine Zeit verschwendet, ihn des Mordes anzuklagen und hinzurichten, diese dreckigen Rassisten.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 16:48
@Höhlenforscher
Es geht hier auch erstmal um die Vorgehensweise bei der Gerichtsverhandlung.
Will heißen: Einen Mord klärt man nicht innerhalb von Stunden, zumal es Zweifel gab.
Und eine Gerichtsverhandlung die nach nur 3 Stunden zur Urteilverkündung kommt. Ich bitte dich..lächerlich


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 16:50
@Zeo
Die werden schon Beweise gehabt haben, grundlos wird keiner des Mordes angeklagt. Und hinter jeder 2. Anklage rassistische Motive zu vermuten ist nicht sehr hilfreich.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 16:50
@Höhlenforscher
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:grundlos wird keiner des Mordes angeklagt.
Das war wohl ein Scherz?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 16:52
@Höhlenforscher
Oh bitte! Was soll diese Augenauswischerei? Jeder, der sich ein bisschen mit der Geschichte der USA befasst hat weiß, dass die keine Skrupel hatten, Schwarze härter zu bestrafen, als Weiße. Die haben damals ja nur darauf gewartet, so jemanden dranzukriegen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 16:53
Eklatante Verfahrensmängel der Justiz und der Ermittlungen lassen den fall auch heute noch sehr kontrovers wirken. Bis heute wird der Falltrotz Geständnis des Angeklagten, als äusserste schleierhaft erscheinen. Zweifel an der Schuld wurden in den Raum gestellt. Stinney offiziellen Gerichtsakten enthalten weniger als zwei Dutzend Seiten, mehrere von ihnen Haftbefehle. Es gibt keine konkrete Abschrift des Falles und deren Ermittlungen.Bis heute bleibt der Fall sehr umstritten, da es praktisch keine Zeugen außer den Beamten, die ihn festgenommen hatten besitzt.
keine Zeugen, außer den Polizisten die in verhafteten..
Keine Protokolle oder ein schriftliches Geständnis, rein garnichts an Beweisen außer den
wahrscheinlich erzwungenen Aussagen von George Stinney


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 16:53
@ayAshi
Es war 1944 und ich weiß nicht welche Beweise sie hatten und inwiefern man intensiver hätte ermitteln können. Aber einfach mal annehmen er ist nur aus rassistischen Motiven hingerichtet worden halte ich für unglaubwürdig.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 16:55
@Höhlenforscher
Ich finde es abartig, wie du diese Vorgehensweise auch noch verteidigst. Da wurde geschlampt wie Sau und du ziehst nicht einmal die Möglichkeit in Betracht, dass es Unrecht war.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 16:55
@ayAshi
Nein, damit scherze ich nicht. Es hat sicher Gründe gegeben, wie in jeder Anklage.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 16:56
@Höhlenforscher
riecht aber stark nach schneller Verurteilung. Einem weißen wäre das damals nicht passiert, da bin ich mir sicher.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 16:57
@Höhlenforscher
Ich schlage vor du liest mal die Berichte zum Fall. Es gab und gibt immer unschuldig Verurteilte.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 16:57
Zitat von ayAshiayAshi schrieb:Es gab und gibt immer unschuldig Verurteilte.
In seinem Weltbild wohl nicht. Da ist immer alles gut und gerecht. Tz... Optimisten.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 16:58
@Zeo
Abartig ist es, dass du die Schuld nicht in Betracht ziehst, sondern gleich alle Weißen die bei dem Verfahren beteiligt waren als dreckige Rassisten betitelst.
Schuld oder Unschuld ist heute wohl nicht mehr aufklärbar.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 16:59
@Höhlenforscher
Mal Hand aufs Herz. Findest du die Vorgehensweise in dem Fall nicht etwas seltsam?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 17:02
@ayAshi
Sicher gibt es Unschuldige in Haft oder Todestrakten, dem bin ich mir bewusst. Aber zu vermuten er wurde nur hingerichtet weil er schwarz ist und die bösen Weißen seien an allem Schuld, ist doch pauschalisierend und unrealistisch.
Das mag es gegeben haben, aber das von vornherein zu vermuten kann ich so nicht hinnehmen.


2x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 17:03
@Höhlenforscher
Du machst es dir wirklich leicht. Kein Kommentar zur Vorgehensweise, einfach hinnehmen wie unseriös das ablief und sagen: "Wird schon richtig gewesen sein. Kann man heute eh nicht mehr nachprüfen."


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 17:04
@ayAshi
Ja, es war seltsam. So wie es viele seltsame Urteile in den USA gab und gibt. Aber nach 69 Jahren ist eine Aufklärung wohl nicht mehr möglich.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 17:05
na da hab ich was gefunden.

http://www.rawstory.com/rs/2011/10/03/new-evidence-could-clear-14-year-old-executed-by-south-carolina/ (Archiv-Version vom 27.05.2013)


wer jetzt noch zweifelt. Spricht doch alles gegen den Jungen als Täter und für rassistische Motive.
Der CCC war in der Zeit ja sehr aktiv.


melden