Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.088 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 17:10
@Höhlenforscher
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Aber zu vermuten er wurde nur hingerichtet weil er schwarz ist und die bösen Weißen seien an allem Schuld, ist doch pauschalisierend und unrealistisch.
Warum darf ich das nicht vermuten? Liegt doch nah.
Die Verhaftung und Gerichtverhandlung zeugen nicht gerade von genauer Recherche in dem Fall.
Da es Zweifel gab, kann man davon ausgehen das an einer Aufklärung nicht wirklich gelegen war.

100% tige Beweise für seine Schuld = Fehlanzeige

In dubio pro reo


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 17:14
@ayAshi
Ich stimme dir zu dass die Vorgehensweise jeglichem Recht zuwider war und er unter diesen Umständen nicht so schnell hätte abgeurteilt werden dürfen. Auffällig war allerdings dass in dem Bericht immer betont wurde dass weiße Männer ihn verhört haben. 1944 war es wohl eine Seltenheit wenn Schwarze den Polizisten- Beruf wählen konnten und es daher nicht verwunderlich war wenn hauptsächlich Weiße an dem Verfahren beteiligt waren.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 17:17
@Höhlenforscher
Ja, das ist genau was ich meine. Man hätte etwas mehr Sorgfalt bei den Ermittlungen an den Tag legen müssen. Im Kern spricht das für einen rassistischen Hintergrund.

Kein weißer 14 jähriger wäre damals so abgeurteilt worden


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 17:23
@Höhlenforscher

http://www.ots.at/presseaussendung/OTS_20130308_OTS0046/black-community-entsetzen-und-zorn-nach-fehlurteil-gegen-rassistischen-gewalttaeter

...unrealistisch, hä?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 17:29
@Zeo
Was soll mir das jetzt sagen?
Ich kenne den Fall nicht, aber auffallend ist es schon dass immer Rassismus geschrien wird wenn Minderheiten etwas nicht passt. Das ist Justiz- und menschliches Versagen und kein durchweg rassistisches System.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 17:32
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Was soll mir das jetzt sagen?
Kannst du nicht 1+1 zusammenzählen? Das soll dir verdeutlichen, dass rassistisch motivierte Verurteilungen Realität sind. Sie sind passiert und sie passieren noch immer. Du hast behauptet, sowas wäre unrealistisch. Ist es nicht. Soll ich noch mehr Beispiele raussuchen?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 17:35
@Zeo
Dass man grundsätzlich davon ausgeht, wenn irgendwas schief läuft, ist unrealistisch, nicht die Tatsache dass es sowas gibt.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 17:35
@Höhlenforscher
Du bist grundsätzlich davon ausgegangen, dass sie schon richtig gehandelt haben werden. Also wenn das nicht auch ein unrealistisches Vorurteil ist, dann weiß ich nicht.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 17:38
@Zeo
Ich habe nicht gesagt dass sie richtig geurteilt haben, sondern dass es sicherlich Haftgründe gab. Einfach so wird niemand festgenommen.


1x zitiertmelden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 17:39
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Ich habe nicht gesagt dass sie richtig geurteilt haben, sondern dass es sicherlich Haftgründe gab.
Ja, die gab es bestimmt. Die gibt es immer. Auch wenn sie illegal sind.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 17:45
@Zeo
Das werden wir wohl nicht mehr erfahren.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 17:46
@Höhlenforscher
Wie gesagt, du machst es dir wirklich einfach. Das werden wir wohl nicht mehr erfahren. Fall abgeschlossen.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 17:51
@Zeo
Dann ermittle persönlich in dem Fall, wenn es dich so brennend interessiert. Auf der anderen Seite des großen Teiches einen Film gucken und dich pauschal über die dreckigen weißen Rassisten aufregen bringt niemanden weiter. Beweise die Unschuld, dann kannst du mit deinen Mutmaßungen über Rassismus weitermachen.


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 17:59
@Höhlenforscher
Ich beziehe mich schon lange nicht mehr auf diesen einzelnen Fall. Nur noch auf dein realitätsfremdes Weltbild, in dem es offenbar kein Unrecht gibt. Aber was soll man auch von jemandem erwarten, der ein christliches Götzenbild im Avatar trägt.


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 18:03
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Wer sagt euch dass er unschuldig war?
In dubio pro reo
und das Zweifel bestanden ist ja wohl offensichtlich.
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Sofern er es getan hat, ist er zu Recht hingerichtet worden.
Du befürwortest die Todesstrafe ( trägst ein christliches Symbol als Avatar) das passt irgendwie nicht.

@Höhlenforscher


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 18:04
@Zeo
Und was hat das Kreuz jetzt damit zu tun?

Hinterfrage du erstmal dein Weltbild vom bösen weißen Rassisten und dem unschuldigen Schwarzen. Bevor etwas nicht bewiesen ist, kannst du fremden Leuten keinen Rassismus vorwerfen.


2x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 18:06
@ayAshi
Inwiefern passt das nicht zusammen?


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 18:06
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Und was hat das Kreuz jetzt damit zu tun?
Ne ganze Menge. Wie ayashi schon sagte:
Du befürwortest die Todesstrafe ( trägst ein christliches Symbol als Avatar) das passt nicht.
Diese Hinrichter waren auch Christen. Doppelzüngige Gottesfürchtige Rassistenschweine, in der Tat. Ist Mord nicht eine Todsünde, für die man in der Hölle brennt?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 18:09
Zitat von HöhlenforscherHöhlenforscher schrieb:Hinterfrage du erstmal dein Weltbild vom bösen weißen Rassisten und dem unschuldigen Schwarzen. Bevor etwas nicht bewiesen ist, kannst du fremden Leuten keinen Rassismus vorwerfen.
Nicht übertreiben.
Ich schrieb bereits das im Zweifel für den Angeklagten entschieden werden muss. Das das hier nicht der Fall war kann man doch nachlesen. Der ganze Ablauf ist doch eine Demonstration von Willkür. Wer das nicht sieht muss blind sein.


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

14.03.2013 um 18:10
@Zeo
Und wer sagt dir dass ich gläubig bin und an die Hölle glaube? Mein Avatar?
Las dich vom Äußeren nicht täuschen.


melden