Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.157 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Halbu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 12:25
@bmo
Respekt! :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 12:26
@Halbu
Eigentlich gehts aber habe die nach vorher nur so 4h gepennt :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 12:28
@bmo

Was gezokkt ?


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 12:29
@bmo wieviel kaffee haste getankt?




ich bräucht da min. 7kannen für....


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 12:35
@Vidar300
dayz origins


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 12:35
@iwok
weichei :troll:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 12:41
@bmo

Respekt.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 12:43
@Vidar300
mit den richtigen leuten vergeht die zeit leider viel zu schnell :O....waren ein paar geile aktionen dabei


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 15:10
Und Du verwendest Duckduckgo ? Quant gefällt mir doch nicht so...
Bin gerade IXquick am testen. @iwok


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 15:27
hmm ixquick kenn ich gar net ... ^^
meistens benutz ich halt google ... aber nicht immer, weil mittlerweile die performance von google manchmal echt zu wünschen übrig lässt ....
dann benutz ich zwischendurch halt mal duckduckgo oder auch mal bing ....
ich hab mir halt grad ixquick angeguggt... und naja, das ist jedem das seine wem er seinen suchanfragen vertraut.... die 100%ige sicherheit das diskretion gewahrt wird kann man da wohl nie haben...
selbst bei ixquick nicht ...
grade habe ich auch mal ixquick mit bing verglichen (und nein, eigentlich halte ich nichts von firmen wie m$ .... aber es ist bei mir zumindest so: bing is einfach schneller ...)

finde die ergebnisse die mir bing anzeigt nicht unbedingt viel schlechter ...
aber naja, da is bei beiden vieles mit shopping durchsetzt (obwohl ich nach "holy shit" gesucht hab .... )
bing war aber wie zu erwarten um einiges schneller im direkten vergleich ....

und hat irgendwie 750.000 mehr ergebnisse .... aber das hat eigentlich wenig zu sagen ....
weil man sich sowieso nicht all den stuss den eine suchmaschine ausspuckt anschaut ....


und trotzdem ist es immer noch so, dass ich überwiegen google benutze. ....

google weiß mehr über mich wie mein eigener hausarzt :D :D :D

shice das ich grad drüber lache ....


@Orbiter...


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 15:32
solange man nicht bei der jeweiligen firma arbeit und einblicke in die wahre geschäftspraxis bekommt... kann man auch wenig aussagen darüber machen wie die "kunden" behandelt werden ...

ich hab mal gehört selbst die hwk verkauft datensätze ...
von jemandem der dort arbeitet(e) oO
da frag ich mich ... macht das die ihk dann genauso ? hmmm ...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 15:37
Ich bekomme von meiner Werkstatt ständig Werbepost und wurde von einem Callcenter befragt, ob ich mit dem Autohaus bzw der WErkstatt zufrieden wäre. Im Autohaus hängen überall Zertifikate von den Mitarbeitern.
Techniker, Meister- zertifikate. Also sie sind ganz toll sozusagen.
Siehst Du dabei einen Zusammenhang? Ich frag mich sowieso, warum ich ständig von allen Seiten mit Werbung bombardiert werde. Macht das Sinn @iwok ? Kann man das nicht schon mit Belästigung vergleichen?


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 15:40
Ich frag mich sowieso, warum ich ständig von allen Seiten mit Werbung bomardiert werde.
möglicherweise weil du keinen werbeblocker benutzt.

ich war neulich mal von woanders kurz hier auf allmy und echt erstaunt darüber, wieviel Werbung hier gestreut wird :D ... nicht auszuhalten.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 15:52
@Orbiter... also was du da beschreibst ... hmm, das war für mich immer die paranoide wahnvorstellung, dass diese ganze masche mit gewohnheitsdaten von benutzern abgreifen (z.b. via spyware ... ) mal irgendwann funktionieren würde ....
anscheinend sind wir schon soweit oO °!° :ask: °!° Oo

ja, natürlich ist das belästigend ... aber im inet ist immer noch vieles in der rechtlichen grauzone....
also da wird man wenig chancen haben ....
datenschutz ist auch nicht absehbar .... (weil anscheinend niemand checkt, dass dafür erstmal prinzipiell rechtliche regelungen geschaffen werden müssen, damit der eigentümer der datensätze auch informiert und dessen einwilligung eingeholt werden muss, sobald daten über ihn (egal wie die entstanden sind) an andere "stellen" verschoben werden oder gar an 3. weitergereicht werden .... <--- das wäre vom prinzip ein ansatz / die basis für datenschutz .... leider wird das realtistisch betrachtet wohl nie umgesetzt werden .... das wäre zu hmm ... ? industriefeindlich ? ... hmm... )

also kp, wenn du eine wirklich gute rechtsschutzversicherung hast (mit angenehmen eigenanteil) dann würd ich an deiner stelle ( weil mich würde es tierisch abnerven ... bei mir kommt halt gar keine werbung an .... in meinem spam ordner [e-mail] befinden sich auch nur die std spamsachen die jeder halt so bekommt)
halt schon zum anwalt des vertrauens gehen
um mal nachzufragen ob man da was machen kann ....
es bezahlt dir ja auch keiner die zeit für neuinstallationen u. backup etc, die bei extremen malware befall öfter mal ansteht ....

naja ... also realistisch betrachtet ... viel machen wird man wohl net können :D :)

muss man wohl auch in zukunft locker nehmen ....

aber ich bin schon deiner meinung, das sowas echt endmäßig abnervend ist .....


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 15:54
mein post passt atm auch voll ins thread rein ^^


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 16:00
@iwok Ne, ich hab im Moment keine Paranoia und es hat weniger mit dem PC, dem Surfverhalten und
dem Datenschutz im Internet zu tun.

Ich wollte allgemein über das aggressive Vorgehen in der Marketingbranche sprechen.

Weil wie gesagt... Ich war nur mal kurz in der Werkstatt und eine Woche später ruft mich ein
Callcenter an wegen dem Werkstattbesuch...

Und sonst auch... Ich hab mir vor ein paar Wochen Infomaterial zuschicken lassen, seit dem habe ich
5 mal Post bekommen von denen.

Es geht darum, dass das nicht als normal gelten darf und es sich hin zu einer Belästigung entwickelt.

Und wegen den Meistern und Technikern in dem Autohaus.... das ist einfach rücksichtsloser Ehrgeiz
und eine Unverschämtheit. Fast wie Heuschreckenverhalten...

Deswegen turnrn mich diese Zertifikate ab...von solchen erfolgsorietierten Leuten...

Die machen einfach was sie wollen und meinen dabei Recht zu haben, bloss weil sie Erfolg haben/hatten....


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 16:09
da hatte ich das wohl ein wenig falsch aufgefasst und einen bezug zu werbung am pc etc falsch hergestellt ... puuhh nochmal glück gehabt, dass die para-vorstellung von mir, doch noch nicht realität ist :D :)

@Orbiter... war das ATU ? (*nur mal so nebenbei frag*)
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Deswegen turnrn mich diese Zertifikate ab...von solchen erfolgsorietierten Leuten...
dto.

ich mein ich kenn sogar köche die ihren gesellenbrief an die wand klatschen .... zwar daheim; in nem restaurant hab ich das noch nie gesehen ... aber wtf?!
ich klatsch doch auch nicht mein ihk zeugniss an die wand ! :ask: !
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Die machen einfach was sie wollen und meinen dabei Recht zu haben, bloss weil sie Erfolg haben/hatten....
ach da kenn ich storys zu ISP 's und telefonanbietern ... schlimm schlimm was die ihren kunden manchmal zumuten wollen ... obwohl die eine eigene rechtsabteilung für sowas haben ...

naja, das mit dem rückfragen nach servicequalität ist wohl sowas wie qualitätsmanagement....
soweit ich weiß ist sowas durchaus erlaubt ....
bei sowas würd ich persönlich geld verlangen ^^
dann hören die meistens auch gleich auf zu nerven....
wenn sie fragen wieso: ---> "diese serviceleistung; qualitätssteigerung durch rückfragen zur kundenzufriedenheit; gibt es bei mir nicht kostenlos"

allerdings würde ich dann nie wieder die betreffende werkstatt aufsuchen ^^ :D ; könnte gefährlich werden, wenn nach der inspektion die bremsen oder so nicht mehr funzen :D :D :D (nicht ernst nehmen.... aber u.U. kann die nächste inspektion dann verdammt teuer werden .... )


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 16:19
@iwok Jep, dass nächste mal frag ich nach Geld....gute Idee.

Ich hab stattdessen eig nur gefragt, was das für einen Sinn ergeben soll.

Als Hintergrund... Der Callcenter hat mich ungefähr 10mal versucht mich zu erreichen.

Die Werkstatt hat meine Handynummer weitergegeben und so hat mich das so

bodenlos abgenervt, dass ich im Prinzip nicht mehr zu dem Autohaus gehen dürfte.

Aber ganz ehrlich... der Chef da ist in Ordnung....bloss was seine Nachfolge daraus
macht, dass ist ihm selber nicht ganz Koscha, denk ich.


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 16:28
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Ich hab stattdessen eig nur gefragt, was das für einen Sinn ergeben soll.
Zitat von iwokiwok schrieb:naja, das mit dem rückfragen nach servicequalität ist wohl sowas wie qualitätsmanagement....
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Die Werkstatt hat meine Handynummer weitergegeben
je nach agb's der werkstatt (und wenn du, was du mit dem in auftrag geben ja eventuell sogar schriftlich gemacht hast) ist das soweit ich weiß erlaubt.
außer du verbietest es im vorfeld.
<-- darauf gebe ich allerdings null gewähr ... weil ich kein jurist bin, das von mir genannte soll keine rechtsberatung sein .... (mein persönlicher haftungssausschuss; da juristische laienberatung illegal ist)

für sowas muss man dann doch zu einem anwalt.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:bloss was seine Nachfolge daraus
macht, dass ist ihm selber nicht ganz Koscha, denk ich.
kp, aber es sieht ja schon nach outsourcing aus. jdf der bereich qualtitätssicherung und kundenzufriedenheit wird ja anscheinend von einem externen callcenter übernommen.
jdf so wie ich die sache verstanden habe....
outsourcing spart zeit und mühe ... hauptsache ist: jemand anderes macht es billiger und man muss sich selbst nicht mehr mit den nervenden kunden abgeben oO :P :D :D :) ;D :)

mal ganz im ernst, also es soll ja immer heißen: der kunde ist könig... hmm im IT service bereich wird aber ziemlich viel über den kunden an sich gehetzt und gelästert ... vielfach wird der kunde dort selbst als problemfaktor angesehen ... am besten wäre es, es gäbe den kunden nicht ... hmm aber moment mal ... dann würde man ja auch kein geld verdienen oO
ein paradoxon ^^ :D :) :D ^^


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 16:29
im idealfall findet der kunde das aber nie raus.... also psssst! das hast du nicht von mir ;D :) ;) :D :D


melden