Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

264.144 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, LOL, Smalltalk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 16:35
Du sprichst von formal niedergeschriebenem Recht.

Nach normalen Rechtsbewusstsein ist es falsch.

Und ganz ehrlich... wenn ich ein verrückter Amerikaner wäre, würde ich diese Firmen

verklagen und Millionen einheimsen und das wärs dann schon mit dem Lebensunterhalt.

Man muss sich nur wehren. Die Amerikaner machen es vor...

es existieren etliche Fallbeispiele, die ich gerade nicht verlinken mag...


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 16:45
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Und ganz ehrlich... wenn ich ein verrückter Amerikaner wäre, würde ich diese Firmen

verklagen und Millionen einheimsen und das wärs dann schon mit dem Lebensunterhalt.
ich denke mal ich weiß was du meinst.
in the USA gab es auch schon leute (gerüchteweise gehört) die haben den wohnmobilhersteller verklagt, weil im handbuch nichts darüber stand, dass man während der fahrt (z.b. wenn man den tempomat benutzt) keinen kaffee oder sonstiges kochen soll ^^

oder (auch gerüchteweise gehört) es soll mal eine ältere dame versucht haben ihre katze oder ein vergleichbares haustier in der mikrowelle zu trocknen. der hersteller wurde auf schadenersatz verklagt, schließlich stand im manual nichts darüber: keine lebende tiere in dem gerät zu trocknen....

oO wie ich gehört habe, haben die kläger recht bekommen ...
das sind halt andere beispiele wie z.b. das im supermarkt ausrutschen, wenn die putzkraft mal vergessen hat das warnschild aufzustellen ....

naja und bei uns sieht das halt ein wenig anders aus... also unser rechtsstaat tickt nicht ganz so wie der in den USA ... (was man auch schon an den summen etc sieht die da so verhandelt werden ...)
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Nach normalen Rechtsbewusstsein ist es falsch.
das sehe ich auch so....
aber niemand sagt, das juristisches recht etwas mit moral zu tun hat oder gar gerechtigkeit.... <-- das ist auch imo nicht das gewollte ziel....

es sind und bleiben halt paragraphen...
obwohl bei vielen sachen die richter / die justiz eigentlich einen doch sehr großen handlungsspielraum hat ... leider wird das nur sehr selten verbraucherorientiert ausgelegt ... und wenn es zu strafen kommt sind die imo immer "lasch", also das der anbietende mit der strafe locker klar kommt ....
da läuft halt so einiges schief ....
da drüber könnte man stundenlang diskutieren, aber das wäre alles nur zeitverschwendung, weil dadurch ändert sich an der situation bei uns nichts.... wir haben da halt keine lobby (für den otto-normal verbraucher ...) ... also auch null politischen einfluss ....
alle 4 jahre mal ... da bekommt man dann das blaue vom himmel versprochen ... selten wird etwas auch nur ansatzweise eingehalten .... <-- meine meinung halt ....


1x zitiertmelden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 16:54
Hm... ok... die Realität ist alles andere als perfekt.

Aber es könnte jemand jungem Anlass dazu geben Jura zu studieren.

Unrecht gibt es zu genüge, aber defizitäre Bereiche gibt es sonst auch.

Hauptsache das Chaos bricht nicht aus, wobei das manche Theortiker vorraussagen.

Nun... es ist kompliziert und benötigt Leute mit Sachverstand usw...

Am besten man kehrt vor der eigenen Haustür ne ?

@iwok


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 17:01
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Am besten man kehrt vor der eigenen Haustür ne ?
nee, da bin ich anderer meinung ... zudem das schäuble mal mehrfach in einem interview gesagt hat. dieser politiker ist mir irgendwie ... hmmm .... suspekt! :D :)
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Aber es könnte jemand jungem Anlass dazu geben Jura zu studieren.
ein schulfreund von mir hat das damals angefangen; und die beweggründe waren ähnlich....
naja, wenn man noch in der schule ist denkt man schnell all zu leicht man könnte etwas ändern...
naja, gut für manche elite privatschüler wird das wohl gelten ... für den durchschnittsschüler dann wohl eher nicht....
leider weiß ich nur, dass er es abgebrochen hat (zuviel trockene theorie :D :) ) und ich hab kp was er heut so macht ....
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Unrecht gibt es zu genüge, aber defizitäre Bereiche gibt es sonst auch.
dto.
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:Nun... es ist kompliziert und benötigt Leute mit Sachverstand usw...
und das ist schade. es könnte alles so viel einfacher sein.
dann könnten einen auch so manche leute nicht mehr kommen mit dem totschlagargument: die experten (<-- meistens der der es verwendet) sehen das aber anders, du hast null ahnung und somit nichts zu melden .....
<-- das is voll mies, imo


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 17:17
@iwok Die Welt ist eben böse...

Ne, ich weiss es noch nicht.

Bin vllt noch zu jung...

sorry wegen dem angeadde, aber ging nicht anders wegen deinem Potential.

@iwok


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 17:24
Zitat von Orbiter...Orbiter... schrieb:deinem Potential.
da muss ich grad an ne lustige story denken .... aus dem anwendungsentwicklungs-unterricht ^^
aber die kann ich leider echt nicht posten oO :D :D :D Oo zu hart ....

ich sag ma so ... manchmal bin ich sehr geladen und dann fass ich beim einkaufen an den metallischen bereich neben dem warenband und bekomm eine gescheuert ... ja manchmal hab ich potential ^^ :P :D :D :D :)


das ge @ macht nix ... ich zitier immer .... sollte auch ne system-msg bei rauskommen ... wenns mich stören würde, dann würde ich das in den einstellungen abschalten ....


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 17:29
@iwok Ja, Du musst dich erden, wie auch immer. Ausgleich schaffen...Hobbies, Sport usw.

Freundin sowas... Körperkontakt...

Haben se mir mal auf der Arbeit gesagt....


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 17:29
also ich weiß aus crank2 das körperliche reibung lebenswichtig sein kann :D ^^ :D


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 18:46
Gerade 'nen anderen Trailer von Xenoblades entdeckt, die Musik, bzw. die Stimme der Sängerin
kam mir ziemlich bekannt vor.
Kurz gegoogelt und siehe da, es ist Mika Kobayashi. ^__^"

Da werd' selbst ich als Kerl ein bisschen feucht. :D


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 19:04
@Johnny_Retro
wtf is mika kobayashi? ... das klingt nach so ner richtig heißen japanischen biatch ....


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 19:04
:Y:


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 19:14
Btw,
Zitat von iwokiwok schrieb:oder (auch gerüchteweise gehört) es soll mal eine ältere dame versucht haben ihre katze oder ein vergleichbares haustier in der mikrowelle zu trocknen. der hersteller wurde auf schadenersatz verklagt, schließlich stand im manual nichts darüber: keine lebende tiere in dem gerät zu trocknen....
Lustig das man heutzutage immer noch an diese Urban Legends glaubt. ^^"


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 19:16
jep .. du sagst es ja "Urban Legends"
das geht gerüchteweise immer noch bei den leuten um ^^


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 19:16
ich hätte nicht gedacht, dass hier jmd überhaupt was liest :P :D :D :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 19:17
@iwok
Meine Baguettes brauchten noch ein paar Minuten im Ofen, da hab ich in der Zeit mal geschaut
was über mir noch so gepostet wurde. ^^"


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 19:31
Niemals Kekse vor ner richtigen Malzeit essen folks!


1x zitiertmelden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 19:38
Zitat von kushsmokekushsmoke schrieb:Niemals Kekse vor ner richtigen Malzeit essen folks!
wtf? spacecookies ?
hast du dir die mahlzeit nochmal durch den kopf gehen lassen ? :ask: ?
:P

:D :)


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 19:40
@iwok normale, ich backe sehr selten Spacecookies.


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 19:42
ahso... hast du die warm verzehrt ?
soll net gut sein ....
auch wenns sehr verführerisch is und so ... aber so manches rezept liegt schwer im magen....
btw @DonFungi hat nette rezepte in seinem blog ...


melden

Was du schon immer schreiben wolltest, aber niemanden interessiert!

28.06.2014 um 19:52
@iwok
Nein die hatten Zimmertemperatur...^^


melden