Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

43 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Adolf Hitler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

18.02.2010 um 05:06
Hätte ich einen Zweitnamen, also den meines Paten, würde ich Adolf heißen.

Anzeige
melden

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

18.02.2010 um 11:12
Ich kenne bzw. kannte (sind schon verstorben) mehrere Adolfs. Vom Alter her werden sie den Namen auch von Hitler bekommen haben.
Da ich Postzustellerin bin und viele Namen lese, weiss ich, dass es viele Adolfs im Alter von etwa 70 jahren gibt. Also sooo selten ist das nicht.
In dem Ort, in dem ich zustelle, gibt es sogar eine "Adolfstr.", allerdings ist das ein Nachname eines ehemaligen Bürgermeisters.


melden

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

18.02.2010 um 11:20
Bei uns gibts auch ne Adolfstr.!

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?
Müssten nicht mehr Leute Adelbert heissen?
Müssten nicht mehr Leute Wilhelmine heissen?
Müssten nicht mehr Leute Anselm heissen?


:|


melden

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

18.02.2010 um 11:50
@mothwoman

Das war doch mal eine hilfreiche Antwort. Interessant ist es allemal, was der Trend so mit den Namen anstellt. Serafina, Lavinja, Jeremy-Pascal :D


melden

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

18.02.2010 um 11:52
@Hesher
Du meinst DAS? :D
https://www.youtube.com/watch?v=MopECrZ1FQg

Sarah-Jane find ich fast noch besser... :D


melden

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

18.02.2010 um 11:56
@mothwoman

Genau. Ich werde meinem Kind, wenn ich denn mal Vater werden sollte, auch keinen allerweltsnamen geben, aber die sind mir dann schon etwas zu krass.
Ist jeremy-pascal eine person oder sind das jeremy, pascal? ^^


melden

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

18.02.2010 um 11:57
@Hesher
Nee, das ist Jeremy-Pascal. Also ein Gör, denk ich. :D


melden

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

18.02.2010 um 11:58
@mothwoman

Sehr geil. :D


melden

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

18.02.2010 um 12:00
@Hesher
Ob die "Hitler" mit Nachnamen heissen? Ach nee, es gibt ja keine Hitlers mehr in D....


melden

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

18.02.2010 um 12:04
@mothwoman

Sarah-Jane und Jeremy-Pascal Hitler-Meier ^^


melden

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

18.02.2010 um 12:06
@Hesher
Echt schlimm....ich kenne eine Chantal Schmidt. WER erlaubt sowas??? :D
Aussergewöhnliche Namen in allen Ehren...aber zum Nachnamen passen sollte es doch.


melden

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

18.02.2010 um 12:12
@mothwoman

Ja, Schantal Schmidt wäre besser gewesen :D


melden

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

18.02.2010 um 12:39
hitler lebt in mecklenburg-vorpommern, war auch garnicht anders zu erwarten

http://www.verwandt.de/karten/absolut/hitler.html

und die vielen adolfs überall zerstreut

http://www.verwandt.de/karten/absolut/adolf.html


melden

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

18.02.2010 um 12:41
Nein Adolf war schon immer ein bescheidener Name meiner Meinung nach, ich kenne einen Rumänen der heißt so, ich muß dazu sagen, daß er ein 2.10m Hühne ist mit geschätzten 190 Kg.
Aber mit seinem Namen hatte er nie richtig Spaß :D .


2x zitiertmelden

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

18.02.2010 um 14:39
Mein Schwiegervater (geb. 1933) hiess Adolf.
War ein ganz Lieber :)


melden

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

18.02.2010 um 14:51
@Katori
Zitat von KatoriKatori schrieb:Aber mit seinem Namen hatte er nie richtig Spaß
Aber wahrscheinlich mit den Opfern, die sich über den Namen lustig gemacht haben, oder? :D


melden

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

18.02.2010 um 14:54
->Der männliche Vorname Adolf gehörte 1890, also am Anfang der von den Namensstatistiken von beliebte-Vornamen.de berücksichtigten Jahrgänge, zu den häufigsten Babynamen in Deutschland. Seit Anfang des 20. Jahrhunderts ließ die Popularität dieses Namens stetig nach. Im Jahr 1933 gab es aus naheliegenden Gründen eine signifikante Steigerung der Häufigkeit von Adolf als Jungennamen. Dieser Aufschwung endete 1942.<


->Der Vorname Gustav war einer der häufigsten Babynamen vor 1900. Seit 1930 ist Gustav als Vorname überhaupt nicht mehr in Mode.<

->Der Vorname August hielt sich bis ca. 1930 in der deutschen Vornamenhitparade.<


Abgesehen, dass Herr Hitler Adolf mit Vornamen hieß, ist das aus der Modekommen von Vornamen völlig normal.


melden

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

18.02.2010 um 20:04
Jepp aber auch ansonsten war er ein eher raubeiniger Zeitgenosse ;) . @datrueffel


melden
Ulf ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

14.04.2010 um 18:59
"Adolf" wurde modernisiert und heißt jetzt "Alf".


melden

Müssten nicht mehr Leute Adolf heissen?

14.04.2010 um 19:37
Ich hätte nen Gustav Adolf Hartz im Angebot


Anzeige

melden